135 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

220 Turbo Wasserpumpe

Begonnen von bjmg, 22. Dezember 2006, 14:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bjmg

Hi,

mein Auto hat heute Wasser verloren. Ich nehme an, dass es die Wasserpumpe ist. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die Wasserpumpe beim 220 Coupe unter der Lichtmaschine hängt und über einen Keilriemen (also nicht über den Zahnriemen wie bei der K-Serie) angetrieben wird?

Bernhard

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Gert

@ Bernhard
solang das Wasser nicht an den Semmerrringen rauskommt, kann man die Pumpe zerlegen und neu abdichten
wäre auf jedenfall billiger wie eine Neue
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

bjmg

Danke für die schnelle Hilfe.
Dann muss ich nur noch schauen, wie das bei mir am besten auszubauen ist. Aber ich denke mal, dass es nicht so übertrieben schwer sein dürfte, da man an die meisten Schrauben doch einigermaßen gut drankommt.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wo das wasser rauskommt. Es sieht fast so aus, als würde es an der Dichtung rausfließen - aber ganz so sicher bin ich mir noch nicht.

sven

wenn du eine grube dahast, sollte es eigentlich recht unkompliziert sein. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

littleracer

direkt auf die wasserpumpe kannste so nicht draufgucken, da ist noch so´ne kappe drauf, diese musste erst runter nehmen. hab meine erst vor 2 monaten gewechselt, ist recht unkompliziert und das olle ding hab ich bei d&w für knappe 70 € geholt.

lg
little

Son of a Bitch

sind die Wasserpumpen bei den T-Serien Motoren mit und ohne Turbo eigentlich die gleichen?  :huh:  Das würde die Ersatzteilvorhaltung vereinfachen, denn eine Nonturbo-WP hab ich noch übrig. Weiß das jemand?

Gert

Zitat von: Hair of the Dog am 22. Dezember 2006, 22:14:39
sind die Wasserpumpen bei den T-Serien Motoren mit und ohne Turbo eigentlich die gleichen?  :huh:  Das würde die Ersatzteilvorhaltung vereinfachen, denn eine Nonturbo-WP hab ich noch übrig. Weiß das jemand?
ich weis nur das es "mit" und "ohne" Klima zwei verschiedene sind
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

bjmg

Dann bin ich mal gespannt, ob die richtige bestellt wurde. Ich hoffe einfach, dass ich morgen früh die richtige Wasserpumpe in der Hand halte.

bjmg

Ich hab die richtige Wasserpumpe bekommen - das ist schon mal toll. Leider ist mir aber eine Schraube beim Versuch die alte Wasserpumpe (bzw. den Deckel) abzunehmen abgebrochen (der Kopf). Dummerweise ist des die Schraube, die ganz unten - direkt über dem Querträger - sitzt. D.h. man kommt extrem schlecht bei. Solange diese Schraube noch steckt, werde ich wohl auch die alte Wasserpumpe nicht entfernen können. :-/

RoverPate

Da ich meine auch bald wechseln muß, wollte ich fragen ob die hinter diesem Deckel sitzt. Ist direkt unter der Lima.

5378.jpg

bjmg


RoverPate

Aber Pumpe bekommst trotzdem raus, auch wenn eine Kopf abgerissen ist.