87 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

LED Schalterbeleuchtung

Begonnen von Marci, 13. Juni 2005, 18:29:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Disasterman

das is es ja, es darf net die insassen blenden vom eigenen auto nicht nach aussen leuchten....und wenn es das erfüllt sieht es ja keiner.....

Farbklecks

also im prinzip für die füße... ich finde die originale orangene beleuchtung passt gut zu meinem auto...  ;D

ist halt immer sone sache mit der pozilei... im endeffekt sitzen die am längeren... wenn die sagen ist zu hell ist es halt angeblich zu hell...
würd persönlich sowas nicht machen... mir gefällt die orangene echt gut... was man auch noch überlegen könnte, wäre rot (bmw mäßig)...

SideWinder2k

Hey Leute !

Hatte mich vor dem Umbau meines Cockpits auch darüber informiert.

Farbmäßig dürft ihr alles verwenden was ihr gerade wollt - es darf nur nicht blenden oder zu dunkel sein (wie oben eh steht)

ABER - ihr dürft für den Umbau theoretisch nur TÜV geprüfte Lampen / LED's verwenden.

Jeder mit billigen eBay LED's könnte also wenns jemand zu genau nimmt Probleme bekommen... liegt aber im ermessen des Einzelnen was er macht.
Ich persönlich fände es argh übertrieben wenn mir ein Polizist mein Armaturenbrett runterreißt und nachguckt welche Lampen da verbaut sind ;) (In der Zeit könnte er ruhig ein paar Kinderschänder fangen...)

imbrugliated

Also ich hab den Warnblink-Schalter jetzt lackiert, und vorher das rote Dreieck drauf abgeklebt.
Trotzdem ist ein bissel Grundierung drunter gelaufen. Und außerdem hab ich die Folie der Heizungsregler jetzt in weiß, und ich kann euch nur sagen - macht das NICHT... bei Tag sieht's geil aus, aber bei nacht... oh gott.
So im September hab ich TÜV da kann ich ja gleich mal checken was der zu der Verschandelung meines Autos sagt  :-/
Hurra ich hab mich übernommen!

SideWinder2k

:D Das is Kot... :D

Deswegen hab ich bei mir nix gelackt sondern eben nur die Beleuchtung umgebaut..
Aber den TÜV wirds denk ich ned interessieren ;)

Flixsonic


wer langeweile hat von euch, kann sich gerne mal hier meine Arbeiten anschauen, waren von meinem allerersaten Auto, VW-Scirocco...aber es geht ja schließlich nur um die Beleuchtung ;oP
und so wies auf den Bildern ist, ists von Polizei und TÜV problemlos angesehen und für i.O. im Straßenverkehr...also solang man keine LED´s verbaut, die aus dem Auto direkt rausschauen, sehen die  :police: da absolut kein Problem  ;)

fotos.web.de/flixsonic/

mfG, Felix

BeSSeRwUeRzEl

hat evtl wer noch Den Warnblinkerschalter und Nebelschlussleuchten schalter für nen 214SI (RF) übrig und will ihn abgeben? meine sind defekt :(

DaMeOn

schreib das doch besser im Suchen Thread, da wirst eher was finden ;)

Bigblacky21

also um mal meinen Senf dazuzugeben, ich habe komplett blaue Innenbeleuchtung inklusive Tacho und Schaltern, sowie Fußraumbeleuchtung. Ich wurde schon öfter von den Männern in grün angehalten und hatte noch nie Probleme, ebenfalls nicht beim TÜV, der schon zwei mal blaues Licht angeschaut hat.

Wichtig ist, dass die Fußraumbeleuchtung nur beim öffnen der Türen an ist, hat aber auch einen tollen Nebeneffekt beim Rover 25, da das Licht ja ausfadet nach einer Minute oder beim Abschließen durch die Funkfernbedienung. Beim öffnen auf Knopfdruck geht natürlich auch alles an, schön hell und blau, da sieht man das Auto schon von weitem:-) Ich kann also jedem, der gern blaues Licht haben will, nur empfehlen, blaue 30cm LED Streifen oder Röhren Fußraum zu installieren und ans Innenraumlicht anzuschließen.:-)

Grüße Christoph

DaMeOn

Jawoll hat echt was nettes ;)

Kann mir um himmels willen jemand sagen wo man schon E-geprüfte LEDs bekommt!? Also bitte, die E-Prüfung kann man sich sonst wo hin schmieren, wenn se rausleuchten sind se trotzdem nicht erlaubt.  ;)

Grüßle

Bigblacky21

e-geprüfte LEDs brauchst du für Hintergrundbeleuchtung nicht. Sie müssen nur ungefähr gleich stark leuchten...

DaMeOn

sagte nicht dass ich sie für hintergrundbeleuchtung brauche. Will einfach mal welche sehen, hab noch NIE in irgendnem Shop e-geprüfte leds gesehen. Vermute das war anfänglich so ne idee die sich nicht durchgesetzt hat.

alex0801

#27
Ich finds krass über was für Themen so lange diskutiert wird.
Mensch, Leute, das was der Dekra-Mensch auf die Anfrage hin geschrieben hatte gilt. Alles andere sind Vermutungen die sich im Ernstfall nicht beweisen lassen.

Mein letztes Auto (Ford KA Rennsemmel) hatte ich komplett auf Blau umgebaut. Allein für den Tacho hatte ich 8 ultrahelle LEDs. Das Auto hat wie ein Ufo geleuchtet. Und wen hat's interessiert? Kein Schwein. Das mit dem "nach aussen leuchten" ist Auslegungssache. Ist das gleiche wie mit dem Musik hören im Auto... Ist auch Auslegunungssache (mich hat mal einer angehalten und meinte das wäre zu laut. Machen könne er aber nix weils ja keine fest definierte Grenze sei. Man solle stattdessen im eigenen Interesse darauf achten dass man Signale noch hört).

Wegen dem Warnblinckerschalter: Wenn nur das rote Dreieck auf dem Schalter leuchtet: Ist doch Bums in was für ner Farbe der Schalter drum rum lackiert ist. Wenn Rover graues Plastik gewählt hätte wär er aussen rum grau und nicht schwarz.  Hier zählt doch nur das rote Dreieck das nach wie vor rot leuchetn bzw. blinken können muss. Schwierig wirds halt bei Schaltern die Komplett rot sind.

Im übrigen: Zur Diskussion ob LEDs im innenraum zugelassen sind oder nicht: Das ist völlig wurscht von was das Licht kommt. Ob von einer LED, einer dahintergeklebten Taschenlampe oder von kleinen grünen Männchen vom Mars die dahinter ein Feuerzeug anknipsen wenn man auf den Schalter drückt. Hauptsache ist es leuchtet und man erkennt den Schalter im dunkeln. Im Antwortschreiben vom Dekra-Menschen stand ja auch nicht drin was als Leuchtmittel im Interieur zugelassen ist und was nicht.

*back to the facts*

- Alex

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

alex0801