125 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Standardsystem

Begonnen von Basty, 04. Mai 2007, 02:20:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basty

Ich möchte mir ein neues frontsystem kaufen(zurzeit standartsystem verbaut) und ein hecksystem das neben der hutablage, in den dafür vorgesehnen platz kommt! will kein verstärker, sub oder so verbauen.
Will einfach nur boxen die gescheiten klang haben! (falls relevant: als hu kenwood kdc w4534 drin) Was empfiehlt ihr mir?

gruß Basty

unrealfeixel

servus,

ich habe in meinem 214si(rf) vorn ein alpine system aus dem mediamarkt drin (gott strafe mich, aber ich hatte noch einen gutschein :P )

glaubt vor einem jahr hab ich 79 für ein koaxial system gelegt ...

dürften die gewesen sein:
http://www.alpine-europe.com/typo3/index.php?id=sps-17c2&L=1

wenn du glück hast, findest jemand im mediamarkt, der dir die raussucht, vor einem jahr gabs im mediamarkt nur 2 systeme, die in den rf passten...

und zur quali: ich bin total begeister ... einzger nachteil: die abdeckungen passen nicht auf unsre türen drauf, die hängen glaub ich zu tief drin ... mit bisschen handwerklichem geschick wird das sicher kein problem sein, ich hab das net gehabt, deswegen hab ich einfach den stoffschutz von den orginalen blenden abgerupft und scho schauts anders aus :P

greedz felix

Zoolicious

Bitte empfiehl doch kein Koax für vorn, da sind ja die original Breitbänder noch besser.  :-/
Zitatvor einem jahr gabs im mediamarkt nur 2 systeme, die in den rf passten...
Und das is mal richtig geiler Mist ;D

DerMeister

sinus live sl 160
oder nen bull audio system
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Zoolicious


Rover 214i

Hmm Bull...sind das die, die auch Zusatzbatterien herstellen?

Achja...bitte nich schon wieder so "tolle" Koaxial-Systeme  :rolleyes:

Gruß Dominik

DerMeister

für euch unwissendend :D
Bull Audio ist eine quasi untermarke von Rainbow, welche günstig und für den Preis gute  System herstellt wie das BA-CS-650.75  infso unter : www.bull-audio.de
und mit den Batterien hat das nix zutun die sind von banner und heißen z.b power bull ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Rover 214i

Zitat von: DerMeister am 24. Mai 2007, 13:44:40
und mit den Batterien hat das nix zutun die sind von banner und heißen z.b power bull ;)

Ahh genau so hießen die  ;D
Danke für die Aufklärung  :D

Gruß Dominik

DerMeister

und zusatzbatterien sind das nicht das sind nur gute calcium  startbatterien ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Zoolicious

Dass Bull Audio auch zu RAC gehört, weiß ich.
Aber ob die Sachen was taugen? Ich wage es zu bezweifeln...Wird wohl sein wie bei AIV Green und Rainbow, im Ansatz gut, aber dann wiederum nicht empfehlenswert weil in der Weiche minderwertige Bauteile eingesetzt werden und die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt...

DerMeister

habe das system selber schon gehört und verbaut und muss sagen es klingt echt gut für den preis, aber kommt nicht ganz an Rainbow ran..
Und es werden in viele hochwertigen systemen minderwertige bauteile in weichen eingesetzt( z.b HSK 165.3), ich selber habe in meinen weichen die Kondesatoren durch MKP Typen getauscht welches ein viel besseres Klangbild ergibt ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Zoolicious

Zitat von: DerMeister am 24. Mai 2007, 14:06:07
habe das system selber schon gehört und verbaut und muss sagen es klingt echt gut für den preis, aber kommt nicht ganz an Rainbow ran..
Und es werden in viele hochwertigen systemen minderwertige bauteile in weichen eingesetzt( z.b HSK 165.3), ich selber habe in meinen weichen die Kondesatoren durch MKP Typen getauscht welches ein viel besseres Klangbild ergibt ;)
Ah ok...Was kostet das System?
Nun gut, nicht jeder mag den Aufwand und extra mit MKPs rumlöten...
Da würd ich dann eher schon vollaktiv trennen bevor ich mir den Streß mach.

DerMeister

vollaktiv ist geschmacksache ;) ich steh nicht so drauf...
das system kostet um die 70€ und gelegentlich bei ebay um die 40;)  wie gesagt recht gut als einstieg
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Zoolicious

Zitat von: DerMeister am 24. Mai 2007, 14:20:06
vollaktiv ist geschmacksache ;) ich steh nicht so drauf...
das system kostet um die 70€ und gelegentlich bei ebay um die 40;)  wie gesagt recht gut als einstieg
Hm, für den Preis könnte man sich das glatt mal zulegen und anhören...

Rover 214i

Zitat von: The_Stig am 24. Mai 2007, 14:24:49
Hm, für den Preis könnte man sich das glatt mal zulegen und anhören...

Du kaufst dir viel zu viel um immer mal wieder einfach nur so auszutesten  :rolleyes: ;)

Gruß Dominik