533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214 si n paar allgemeine Fragen eines neulings....

Begonnen von kfw, 15. Mai 2007, 22:16:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kfw

Hi,
soooooo hab nun seit einem monat meine fleppen und meinen 124 si ... und nun hab ich ein paar fragen...
1. ich hab jetz ca 2300 km runter seitdem ich das auto hab ... und musste nun schon 2 mal kühlwasser auffüllen weil es bis auf min runter war... is das normal oder is die zkd hin? kann mir jemand sagen was ich ungefär fürn wechsel berappen muss???

2. is das normal dass der motor bischen rustikal klingt? ich mein damit dass es klackert also die hydros...?

3. Was verbracht ein 214 si normalerweis so auf 100 km gemischt landstraße und stadt? ich lieg bei ca 8-9 lieter is das normal?
kann ich irgendwas tun ums zu senken?
bringt der sportluftfiltereinsatz spritersparnis?

ich danke für eure schnellen antworten!
mfg KFW

the real Micha


Yogi

rischtisch micha :D   SUCHE NUTZEN

zu 1: einfach mal suchen, ob irgendwo wasser austritt...kühlwasser mal überprüfen, ob öl drin is oder ob im öl vllt kühlwasser is...raucht er?
zkd wechsel kostet, so glaub ich um die 700 tacken...

zu 2: meiner klingt auch ein wenig klapperig :D die ventile klappern allgemein ein wenig, wie ich finde...aber die hydros gehen auch gut und gern mal hinüber ^^

zu 3: mein spritverbrauch liegt bei 7,5l ;) fahre sehr viel stadt und abundzu wird er auch getreten...ansonsten wird immer brav im 5. gang gefahren :)
sportlufti bringt meines erachtens keine spritersparnis

kfw

danke ... hab die suche jetz mal benutzt .... ;)
erstmal DANKE!

zu 1. naja zwischen zylinderkopf und zylinder unter dem luftfilterkasten sthet ab und zu mal kühlwasser wenn ich ihn einwenig trete bzw länger autobahnfahrten hinter mir hab ... und dann bläßt er auch mal nen kleinen grünen schluk wasser zum auspuff raus ... is nich viel ... ansonnsten er qualmt nich und säuft auch kein öl....

zu 2. aber das tut dann nich not dass man das uuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt reparieren lassen muss oder ... ?

zu 3. eventuell liegt das dann an meinem fahrstiel....naja

blauer_wikinger

Zitat von: kfw am 15. Mai 2007, 22:45:42
zu 1. naja zwischen zylinderkopf und zylinder unter dem luftfilterkasten sthet ab und zu mal kühlwasser wenn ich ihn einwenig trete bzw länger autobahnfahrten hinter mir hab ... und dann bläßt er auch mal nen kleinen grünen schluk wasser zum auspuff raus ... is nich viel ... ansonnsten er qualmt nich und säuft auch kein öl....

An deiner Stelle würde ich jetzt gaaaanz schnell handeln. Sonst seh ich schwarz für deinen Motor ... das macht der nicht lange mit.

zu 2.: Rasselnde Ventiele sind absolut normal.