502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Scheiben tönen !

Begonnen von $uxXx@RoVer, 23. Juli 2007, 18:23:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin

Zitat von: BK9000 am 24. Juli 2007, 18:45:38
also sei mir bitte nicht böse, aber um ehrlich zu sein, ich find es sieht besch*..eiden aus, wie schon erwähnt die 4 Einschnitte sehen absolut nicht aus und sowohl auf der Heckscheibe, als auch an den Seitenscheiben ist alles voller kleiner Bläschen.

für meinen Geschmack absolut unzureichendes Ergebnis....  :-/


mal zum vergleich, so siehts beim mir aus: (150€ incl. Folie)

8552.jpg
8553.jpg

also ich persönlich finde, da sollte man einfach etwas mehr investieren, bevor mans selber macht und lauter Bläschen hat..

trotzdem ist das ein viel besseres ergebnis. und für 150 € kann man da absolut nix sagen. Top.
zu der selbstgeklebten. für das erste mal ok aber ich finde das auch zu viele blässchen drin sind. vielleicht gehen die ja noch ein bisschen raus wenn es mal richtig war wird.

Alcantara

#16
Ich hab bei mir auch nur die Seitenscheiben getönt. Das aber mit einem besseren Ergebnis wie beim Schnitzel. Von der Heckscheibe lasse ich die Finger. Habs einmal gemacht und versaut^^.
traffic.gif
Sorry, Bild ist etwas groß geraten.
Naja ist halt so, wenn die Scheibe in 2 Richtungen gewölbt ist.
Denoch bin ich der festen Überzeugung, dass man bei nem Golf 2 oder Polo Steilheck oder so echt gut die Scheiben selbst tönen kann, da die ja keine Wölbung drin haben. So siehts zumindest aus. :)

Kurtis

ich habe es auch mal versucht die scheiben zu tönen ,aber das ging voll in die hose....die Seitenscheiben sahen nicht schlecht aus aber trotzdem waren da kleine bläsen und von der Heckscheibe nicht zu sprechen ... ohhh gott...ich lass es auch machen bei carglass kostet 200 dan kann ich mir auch sicher sein das es supi aussieht!!! lieber was Geld sparen und es von Profis machen lassen!!!

Voltohmpere

Ich bin auch froh, dass ich die 180 € investiert habe. Das ist wirklich etwas, dass Profis machen sollten. Selbstgetönt sieht in den meisten Fällen eben einfach bescheiden aus.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

das_Chaos

kann man scheiben tönen wenn von innen bereits ein aufkleber an der scheibe klebt? möcht meinen nicht einbüßen aber trotzdem die scheiben tönen lassen
RIP Georg...

Alcantara

Klar kannst du! Nur wenn dir der aufkleber irgendwann nicht mehr gefällt, musst du die tönung rausmachen. Und das wird teurer, als den aufkleber abzumachen und danach einen neuen draufzukleben.

das_Chaos

genau des is des was ich als problem gesehen habe mit so ner "randblase" sag ich mal ^^
RIP Georg...

Dani45er

Wenn du Teilkasko hast, kannst du das auch über die Versicherung professionell machen lassen. Ich sollte eigentlich 100 € zuzahlen, aber der Aufwand war dann doch durch die Versicherung gedeckt. Die (Proglas) haben einfach angegeben, dass
Sie mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut hätten...

masilux

Zitat von: Disasterman - The Return am 11. August 2007, 18:29:44
Zitat von: Dani45er am 11. August 2007, 17:26:09
Wenn du Teilkasko hast, kannst du das auch über die Versicherung professionell machen lassen. Ich sollte eigentlich 100 € zuzahlen, aber der Aufwand war dann doch durch die Versicherung gedeckt. Die (Proglas) haben einfach angegeben, dass
Sie mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut hätten...
ihr wißt schon das das betrug ist ?  ;)

lool... das nenne ich auch mal betrug auf höchstem niveau    ;D ;D :-P

bRiTnEy

Mal ne andere Frage: Kennt jemand in München der das billig macht? Bald fahre ich mal runter für 2 Tage da liese sich das gut dazwischen schieben?

MASTER

#25
Hallöchen! Ich bin froh dass ich NICHT über 100 euro investiert habe! sondern nur Zeit und die Folie von Foliatec unter einem anderen herstellernamen! ist nämlich billiger, ca. 26euro!
ich hab jetzt meinen dritten wagen und hab bei allen dreien die hinteren drei scheiben getönt! (und beim peugeot 206 von meiner freundin)
aus erfahrung kann ich sagen, wie bei allen dingen die man am auto macht - es dauert immer länger als man denkt und man darf sich selbst nicht stressen. beispielsweise wie: heute muss das unbedingt fertig werden...
-also die seitenscheiben werden eigentlich immer top!
wichtig ist einfach dass man die blitzeblank putzt mit glasreiniger evtl. noch was aggresiveres reinigungs benzin oder spiritus und empfehlenswert ist eine oldschool rasierklinge das man damit nochmal über die scheiben geht, wenn da restpartikel dran eblieben sind.
auf der packung steht doch eigentlich drauf wie man die heckscheibe machen sollte - nämlich überlappend am heizdraht etc.
aber heckscheibe ist echt problematisch. nicht wegen den bläschen sondern an den enden der heckscheibe denen sich "luftwürste" in die folie die man sehr schwer herausbekommt, ein tipp von mir mit dem fön den dingern auf die pelle rücken.
hier paar pics:

9017.jpg

9018.jpg

9019.jpg

9020.jpg

9021.jpg

Also was ich abschließend sagen kann: es ist noch kein meister vom himmel gefallen und übung macht den meister-
klingt jetzt komisch,  is aber so :-P


mhh die bilder sind irgendwie für das betrachtungsobjekt(scheiben) nicht so brauchbar ;(


maierchen

Habe meine Scheiben am Wochenende selbst getönt und muss sagen das ich es das erste mal gemacht habe...Aber mit Rakel,scharfem Messer,Heissluftfön,Fitwasser und halbwegs handwerklich geschickten Händen geht das recht einfach!Habe zwar 2 Tage investiert (Habe mir Zeit gelassen damits auch was wird!) aber dafür bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis!
Dafür das ich an meine Heckscheibe beschissen rangekommen bin (da 4 Türer!) und die Scheibe EXTREM gewölbt ist habe ich die Folie trotz kein mal Teilen gut dran bekommen...Allerdings sind durch die EXTREME Wölbung am unteren Rand einige kleine Falten entstanden die ich aber best möglichst klein gemacht habe so das sie nur bei nahem hinsehen auffallen!

Aber ich kann nur sagen...Spart euch die > 200€ und macht es selbst!
Wozu ne Masse an Geld ausgeben wenn man es auch einfach selbst machen kann für 20€ und ein bisschen Zeitaufwand!
Dafür kann man dann in Nachhinein sagen ,,ich habe mein Auto selbst getönt!" ;D

-trouble-

Zitat von: Disasterman - The Return am 11. August 2007, 18:29:44
Zitat von: Dani45er am 11. August 2007, 17:26:09
Wenn du Teilkasko hast, kannst du das auch über die Versicherung professionell machen lassen. Ich sollte eigentlich 100 € zuzahlen, aber der Aufwand war dann doch durch die Versicherung gedeckt. Die (Proglas) haben einfach angegeben, dass
Sie mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut hätten...
ihr wißt schon das das betrug ist ?  ;)

Weißt du das lasierte Rückleuchten illegal sind?! rofl
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

bRiTnEy

Kennt nun jemand ne gute Adresse in München? Bin nächstes WE dort !!!

Sebbo

#29
Also ich bin gerade von scheibendesign.de zurück. Habe ab der B-Säule alles machen lassen. Ich habe jetzt eine spezielle hitzeisolierende leicht spiegelnde schwarze Folie drauf, aber nicht ganz tiefschwarz.
Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen. Der Spaß hat 185€ gekostet. Leider haben leichte Beschädigungen der Heckscheibe zu kleinen Punktierungen geführt. Das soll von Schweißarbeiten am Heck her resultieren. Die Funken haben dabei die Scheibe innen leicht beschädigt. Ist aber kaum zu sehen.
Da sag ich nur toll gemacht liebe Werkstatt  :-/

PS. Ich habe noch 2 Gutscheine von scheibendesign.de zu je 10€
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu