274 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neuer Kopf. Schon wieder kaputt. Ich flipp aus

Begonnen von Remi, 12. Juli 2005, 22:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi

Das ist zum kotzen.

Habe heute abend meinen 400er aus der Werkstatt geholt.

Neuer Kopf, neue Dichtung alles passt.

Nach 5 Kilometern drücke ich den Klima-Knopf - und nix geht. Keine Klima mehr. Vorher ging sie noch einwandfrei.
Also haube auf und nachgucken. TZRE%&/$"(%%&!!!"§§

Da kocht er schon wieder. AUs dem Ausgleichsbehälter presst es das kochende Wasser nur so heraus. Nach 5 Kilometern!!!

Ich flipp noch aus.

ALso ist die ursache noch da.
Was kann es denn sein?

Verstopfter Kühler?

Kaputte WaPu?

Jetzt steht er schonwieder in der Werkstatt.
Ich hab die Schnautze voll von der Mistkrücke.

Uwe

Wenns oben aus dem Behälter sprudelt ist der Deckel defekt ;)
Gruß Uwe

Remi

Und deswegen kocht das Wasser?

Ich meine das kocht wirklich.Ist übel heiß.

Kann das echt am Deckel liegen?

Das hieße daß der Druck im Kühlsystem nicht da ist, oder?

Wo bekomme ich im Raum Nbg so einen Deckel zum testen her?

tomcat22

ich denk auch es ist der deckel! geh mal zu british cars kolb in nbg, oder komm nach erlangen und teste es mit meinem deckel ;)

Remi

Es war der scheiß Deckel.
Jetzt is alles ok.


tomcat22

na das klingt doch schon besser. nur hoffentlich hamse dir nicht alles umsonst gewechselt, nur weil der deckel hin war.

tom

Spacecake

umsonst wirds nicht gewesen sein, höchstens vergeblich  :rolleyes:

Remi

hmmm... weder umsonst noch vergeblich.
Der kopf war ja aufgrund des kaputen Deckels hinnüber und die ZKD auch.

Ich schon ärgerlich. Wegen einem 6€ Teil soviel Aufwand.

Icor

Na das gleiche Problem hatte unser Admin Alex auch... echt ne böse Falle und sehr ärgerlich das Ganze...

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Remi

Ihr werdet es nicht glauben.
Der 414er steht schon wieder in der Werkstatt.

Weil sie den Fehler des Kochens nicht erkannt haben, haben sie einfach das Thermostat nicht mehr eingebaut.
Nachdem ich jedoch (dank Euch) mit der Iidee des kaputten Deckels kam haben sie sich so gefreut das der Rover endlich geht, daß sie ganz vergessen haben das Thermostat wieder einzubauen.
Habe mich gestern auf der Autobahn gewundert daß die Temp. plötzlich ganz nach unten ging.

Solche Held.

Da braucht man sich nicht wundern wenn niemand Rover fahren will.

tomcat22

welche werkstatt macht denn sowas? sagt jetzt nicht kolb in nbg??? thermostat hab ich noch eines, wenn du brauchst...

Remi

Nein. Der kolb wars nicht.
Ich wusste bis vor 2 tagen garnicht daß es den Kolb gibt.
Ich kannte früher nur die Rover-NL in der regensburger.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

baueran

Also eins muß man schon mal klarstellen:

Wenn in der Werkstatt Amateure am Arbeiten sind, dann wird man selbst mit dem "besten Auto" nicht glücklich. :nono:

Tut mir leid, aber nach Fachwerstatt hört sich das nicht an. Da helfen auch die Qualifikationsnachweise wie Meisterbrief oder Vertragswerkstatt nicht wirklich weiter. Offensichtlich scheint Deine Werkstatt bzw. der Mechaniker - wahrscheinlich aber eher ein unmotivierter Lehrling (gibt's heutzutage leider sehr häufig) überfordert bzw. desinteressiert zu sein. Mit einer anständigen Probefahrt - nach so einer Reparatur selbstverständlich - hätte das Problem ja auch nochmal offenbart. Ich an Deiner Stelle würde denen mit Lust und Laune in den A.... treten. Ein Leihfahrzeug und eine Entschuldigung ist das Mindeste.

Ich weiß nicht, ob sich Werkstätten, die sich immer noch MG Rover-Händler nennen, einem derzeit noch gültigen Qualitätsstandard verpflichtet haben. :huh:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

sven

und schon wieder...

achtet bitte vor dem schreiben auf das datum!!! :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...