213 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neuer Kopf. Schon wieder kaputt. Ich flipp aus

Begonnen von Remi, 12. Juli 2005, 22:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi

Das ist zum kotzen.

Habe heute abend meinen 400er aus der Werkstatt geholt.

Neuer Kopf, neue Dichtung alles passt.

Nach 5 Kilometern drücke ich den Klima-Knopf - und nix geht. Keine Klima mehr. Vorher ging sie noch einwandfrei.
Also haube auf und nachgucken. TZRE%&/$"(%%&!!!"§§

Da kocht er schon wieder. AUs dem Ausgleichsbehälter presst es das kochende Wasser nur so heraus. Nach 5 Kilometern!!!

Ich flipp noch aus.

ALso ist die ursache noch da.
Was kann es denn sein?

Verstopfter Kühler?

Kaputte WaPu?

Jetzt steht er schonwieder in der Werkstatt.
Ich hab die Schnautze voll von der Mistkrücke.

Uwe

Wenns oben aus dem Behälter sprudelt ist der Deckel defekt ;)
Gruß Uwe

Remi

Und deswegen kocht das Wasser?

Ich meine das kocht wirklich.Ist übel heiß.

Kann das echt am Deckel liegen?

Das hieße daß der Druck im Kühlsystem nicht da ist, oder?

Wo bekomme ich im Raum Nbg so einen Deckel zum testen her?

tomcat22

ich denk auch es ist der deckel! geh mal zu british cars kolb in nbg, oder komm nach erlangen und teste es mit meinem deckel ;)

Remi

Es war der scheiß Deckel.
Jetzt is alles ok.


tomcat22

na das klingt doch schon besser. nur hoffentlich hamse dir nicht alles umsonst gewechselt, nur weil der deckel hin war.

tom

Spacecake

umsonst wirds nicht gewesen sein, höchstens vergeblich  :rolleyes:

Remi

hmmm... weder umsonst noch vergeblich.
Der kopf war ja aufgrund des kaputen Deckels hinnüber und die ZKD auch.

Ich schon ärgerlich. Wegen einem 6€ Teil soviel Aufwand.

Icor

Na das gleiche Problem hatte unser Admin Alex auch... echt ne böse Falle und sehr ärgerlich das Ganze...

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Remi

Ihr werdet es nicht glauben.
Der 414er steht schon wieder in der Werkstatt.

Weil sie den Fehler des Kochens nicht erkannt haben, haben sie einfach das Thermostat nicht mehr eingebaut.
Nachdem ich jedoch (dank Euch) mit der Iidee des kaputten Deckels kam haben sie sich so gefreut das der Rover endlich geht, daß sie ganz vergessen haben das Thermostat wieder einzubauen.
Habe mich gestern auf der Autobahn gewundert daß die Temp. plötzlich ganz nach unten ging.

Solche Held.

Da braucht man sich nicht wundern wenn niemand Rover fahren will.

tomcat22

welche werkstatt macht denn sowas? sagt jetzt nicht kolb in nbg??? thermostat hab ich noch eines, wenn du brauchst...

Remi

Nein. Der kolb wars nicht.
Ich wusste bis vor 2 tagen garnicht daß es den Kolb gibt.
Ich kannte früher nur die Rover-NL in der regensburger.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

baueran

Also eins muß man schon mal klarstellen:

Wenn in der Werkstatt Amateure am Arbeiten sind, dann wird man selbst mit dem "besten Auto" nicht glücklich. :nono:

Tut mir leid, aber nach Fachwerstatt hört sich das nicht an. Da helfen auch die Qualifikationsnachweise wie Meisterbrief oder Vertragswerkstatt nicht wirklich weiter. Offensichtlich scheint Deine Werkstatt bzw. der Mechaniker - wahrscheinlich aber eher ein unmotivierter Lehrling (gibt's heutzutage leider sehr häufig) überfordert bzw. desinteressiert zu sein. Mit einer anständigen Probefahrt - nach so einer Reparatur selbstverständlich - hätte das Problem ja auch nochmal offenbart. Ich an Deiner Stelle würde denen mit Lust und Laune in den A.... treten. Ein Leihfahrzeug und eine Entschuldigung ist das Mindeste.

Ich weiß nicht, ob sich Werkstätten, die sich immer noch MG Rover-Händler nennen, einem derzeit noch gültigen Qualitätsstandard verpflichtet haben. :huh:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

sven

und schon wieder...

achtet bitte vor dem schreiben auf das datum!!! :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Hoshie

Ich weiß das das Thema alt ist..Aber es wäre doch schon mal was wert,wenn hier irgendwo ein Thread geben würde , indem gute Werkstätten aufgezählt werden würden mit erfahrungsberichte oder?

sachse

Stimmt...es wird dann vielleicht der Admin verklagt wegen Hetze und Rufmord...aber egal  ;D


baueran

Man könnte doch ein Bewertungssystem, das mit Punkten arbeitet, verwenden. Per Checkbox oder Dropdown-Liste werden die Bewertungen in einem Online-Fragebogen abgegeben. Es werden also nur durch Klicken Punkte in verschiedenen Kategorien (z.B. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Preis/Leistung...) vergeben. Eine Übersichtsseite unter einer entsprechenden Rubrik stellt das Ergebnis in Relation zu den abgegebenen Bewertungen pro Werkstatt dar. Mit PHP und MySQL geht das ja wunderbar - wenn man Zeit hat sowas zu erstellen. :-( Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Punktesystem - auch wenn es dann für eine Werkstatt wenige sein sollten - zu Problemen für den Admin führt. Eine textbasierte Bewertung ist aber sicherlich problematisch zu sehen. :)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

baueran

#19
Zitat von: Lee|oo am 21. August 2006, 14:46:15
http://www.mgf-portal.de/berichte/werkstatt/4.htm
Das Problem ist, daß man viel Zeit braucht um alles zu lesen und sich daraus dann seine Meinung zu bilden. Eine Kategorisierung wäre schon eine Verbesserung. Zudem sind manche Kommentare, die eher die menschlichen Schwächen betreffen überflüssig und schon garnicht hilfreich. :-o Mancher Kleinkrieg läßt erahnen, daß es nicht nur an der Werkstatt liegt. Deswegen würde ich das mit einer Art Punkte- bzw. Notensystem machen. :icon_study: Da kann man ehrlich antworten und ist gezwungen diplomatisch zu bleiben. Unsachliches Frust-Geschreibsel interessiert mich weniger.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Lee|oo

aber zu hören warum man eine schlechte bewertung abgibt kann auch helfen die richtige werkstatt zu finden !
so ein werkstatt bewertungssystem fände ich super klasse !
man kann ja mal den admin fragen ob sowas schnell und einfach umsetzbar ist.



mfg
leeloo

sachse

Ich find es Blödsinn...

1. meist kommt es ja nicht auf die Werkstatt sondern direkt auf den Mechaniker an.
2. keine Stellungnahme der Werkstatt
3. Es gibt Leute die sich über jede Werkstattarbeit aufregen und das aufbauschen und das genau Gegenteil
4...

sven

geb ich rico recht, zu kompliziert, nicht wahrheitsgetreu, etc.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

nose

#23
bei dem link zum mgf portal find musste ich bei den oberen beiden einträgen zum http://www.engels-autohaus.de ja direkt schon mal schmunzeln.

der erste schreibt u.a.
ZitatEmpfang:
Desinteressiert und oberflächlich.

Service:
Siehe oben.

Verkauf:
Das Angebot, den F gegen einen TF zu tauschen, blieb auch nicht aus. Dabei wollte ich einen gut reparierten F !

Na, da kauf´ ich doch woanders !

der zweite schreibt zum selben autohaus:
ZitatGesamteindruck:
freundlich, kompetent

Werkstatt:
kompetent, vorrausschauend, ordentlich, Ersatzteile waren alle vorort (ZKD,Wasserpumpe etc.)

Empfang:
sehr freundlich, fast familär

Service:
top, vorrausschauend hilfreich


ich glaube, das ist schon mal direkt das beste beispiel für eure zweifel am bewertungssystem ...

andererseits, wenn mehrere bewertungen zu einer werkstatt vorliegen und man daraus den durchschnitt berechnet, gleichen sich subjektive einschätzungen ja aus und man erhält mit der zeit einen recht objektiven eindruck.

baueran

#24
Zitat von: sachse am 21. August 2006, 16:33:00
Ich find es Blödsinn...
1. meist kommt es ja nicht auf die Werkstatt sondern direkt auf den Mechaniker an.
2. keine Stellungnahme der Werkstatt
3. Es gibt Leute die sich über jede Werkstattarbeit aufregen und das aufbauschen und das genau Gegenteil
4...
1. Es kommt auf den Mechaniker an - das ist praktisch gesehen richtig.
Die Werkstatt ist aber der Vertragspartner und die Arbeit des Mechanikers (ob gut oder schlecht) ist Teil des Vertrages. Normale Reklamationen klagt man juristisch nicht gegenüber dem Mechaniker ein.
2. Darum ein Punktesystem - endlosen Erklärungen, Rechfertigungen und gegenseitigen Schuldzuweisungen bei eskalierten Fällen sollte man keinen Raum bieten - alleine schon wegen der rechtlichen Situation.
3. Richtig - es gibt Leute deren Art es ist immer zu meckern - da hilft dann auch die bester Arbeit nichts.
Zitat von: sven am 21. August 2006, 16:39:22
geb ich rico recht, zu kompliziert, nicht wahrheitsgetreu, etc.
Ob eine Aussage warheitsgetreu ist kann man in einem Forum selten überprüfen.
Zitat von: nose am 27. September 2006, 13:33:58
...ich glaube, das ist schon mal direkt das beste beispiel für eure zweifel am bewertungssystem ...
Ich habe - zugegeben - derzeit nicht die Muse, weil bei uns in der Firma ziemlich viel los is. Grundsätzlich wäre sowas z.B. mit PHP kein Problem. Ihr habt ja Recht, daß so ein System seine Grenzen und Unschärfen hat. Es wäre lediglich eine statistische Möglichkeit - vielleicht ist Umfrage das bessere Wort.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Smoking.Devil

Ich wäre neugierig was aus dem ganzen noch geworden ist?!?!

ZT-T blue

Nur mal so als Tip.
Bin auch Mitglied im R75/ MG ZT Forum. Ich möchte auch hier behaupten dürfen, daß es dabei um ein TOP-Forum handelt, ...ebenso wie dieses. :icon_thumleft:
Dort gibt es u.a. eine Händlerdatenbank.

http://r75.info/modules.php?name=dealerbase2

Selbstverständlich hängt die Qualität der Werkstatt und die Meinung eines Kunden von vielen Faktoren ab. Trotzdem ist es eine tolle Übersicht, wo man welche Werkstatt findet und was der Einzelne dort schon erlebt hat. Die Erfahrungsberichte können nur eine grobe Einschätzung und Momentaufnahme sein. Aber etwas Wissen, ist immer noch mehr als gar keines.

Gruß
ZT-T-blue

nose

Zitat
Aber etwas Wissen, ist immer noch mehr als gar keines.

meine meinung! wäre wirklich ne nette sache. so ganz inoffiziell, dass man ein paar anhaltspunkte hat.