532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214 Si - Kurzschluss ?

Begonnen von Shisha, 04. Februar 2008, 16:47:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shisha

Hallo ihr Roverianer,

mein 214Si macht mir mal wieder Sorgen...
Gestern Abend bin ich noch schnell zur Post gefahren einen Brief einwerfen,
als ich wieder ins Auto gestiegen bin, war die Beleuchtung vom Armaturenbrett aus und ging auch nicht mehr an.
Hab den Motor neugestartet, Licht an/aus etc. hat aber nichts geholfen...

Eben war ich bei einem Kumpel (KFZ Mechatroniker) der hat sich das mal angeschaut.
Wir haben das Kombiinstrument komplett ausgebaut, die Lampen (3 orangene Lampen) waren noch in Ordnung.

Einige Sicherungen waren durch.. Die Sicherungen haben wir erneuert, jedoch hat es eine
immer wieder rausgehauen, nämlich die Nummer 7 (für das linke Rücklicht). Beim Nachschauen ist mir aufgefallen,
dass das Licht tatsächlich nicht geht, die Birne aber in Ordnung ist!
Und das eigentliche Problem, die kaputte Tachobeleuchtung, haben wir auch nicht fit bekommen!
Achja und der Nebelscheinwerfer geht auch nicht, auch die Lampe an dem Einschaltknopf leuchtet nicht...

Das ist total ärgerlich, vor kurzem ging meiner Meinung nach noch alles...

Habt ihr eine Idee ? Ist das ein bekanntes Problem ?
Vielen Dank schonmal!

greetz Shisha

sven

sicherung für die handschuhfachbeleuchtung samt glühbirne kontrollieren,
wenns das nicht ist, heckklappenkabelbaum checken.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Shisha

Zitat von: sven am 04. Februar 2008, 16:49:56
sicherung für die handschuhfachbeleuchtung samt glühbirne kontrollieren,
wenns das nicht ist, heckklappenkabelbaum checken.

Das mit der Handschuhfachbeleuchtung kann gut Möglich sein, habe gestern im Auto aufgeräumt und bin dort dran gekommen, werd ich gleich mal checken... Hängt das den direkt zusammen ?

Bin für weitere Tipps dankbar!

ToXiC

Zitat von: Shisha am 04. Februar 2008, 16:56:55
Zitat von: sven am 04. Februar 2008, 16:49:56
sicherung für die handschuhfachbeleuchtung samt glühbirne kontrollieren,
wenns das nicht ist, heckklappenkabelbaum checken.

Das mit der Handschuhfachbeleuchtung kann gut Möglich sein, habe gestern im Auto aufgeräumt und bin dort dran gekommen, werd ich gleich mal checken... Hängt das den direkt zusammen ?

Bin für weitere Tipps dankbar!

Hat das Handschuhfach ne Beleuchtung??? Is mir noch nie aufgefallen... Aber bei meiner Uhr leuchtet ja auch nichtsmehr...

Shisha

ja hat es, nur bei mir baumelt es rum und is kaputt ;D
Daher kanns echt gut möglich sein, dass es daran liegt bzw. ich da irgendwie nen kurzen verursacht hab ?!?

@ToXiC, woher kommste genau ?
Ich komm aus Langen is auch nähe FFM, kannst dich ja per PM melden, wenn du aus der Nähe kommst ;)

Yogi

jop...ansonsten mal heckklappenkabelbaum checken...wieso nutzt hier eigentlich niemand die suche??  :rolleyes:

Remi55

Also ich hatte auch dieses Problem 1:1 wie du es beschreibst war gleich nach meinem Rover kauf  ;D
Leider wars auch nicht der Kabelbaum und auch nicht die Handschuhfachleuchte  ;)

Hab damal sogar noch 50€ für nicht für einen unfähigen Autoelektriker ausgegeben, weil an Bekannter meinte, dass er Super ist und sich gut auskennt. Polizei hat mich auch augehalten wegen der Rückleuchte  ;D

Naja egal, jedenfalls bin ich dann aus Wut gegen diese Abzocke selbst ans Werk gegangen. Bei mir lag das Problem, dass sich beim Zigarettenanzünder das Lämpchen gelöst hatte und dann hing es noch am Kabel hinten herum. Wenn man das Lämpchen absteckt gehen dann so Platinen weg für den Kontakt, und die sind dann in Berührung mit dem Metalbügel, an dem der Diagnosestecker befestigt ist, gekommen. Naja Pluspol mit Masse egibt nun mal einen kurzen  :-P

Hab dann alles geflickt und verbaut und seit dem funzt alles und meine linke Rückleuchte leuchtet endlich wieder  ;D

Man darf seinen Rover einfach keinen Unbekannten überlassen  8)
► Turn smoke into poke...

sven

Zitat von: Shisha am 04. Februar 2008, 16:56:55
Zitat von: sven am 04. Februar 2008, 16:49:56
sicherung für die handschuhfachbeleuchtung samt glühbirne kontrollieren,
wenns das nicht ist, heckklappenkabelbaum checken.

Das mit der Handschuhfachbeleuchtung kann gut Möglich sein, habe gestern im Auto aufgeräumt und bin dort dran gekommen, werd ich gleich mal checken... Hängt das den direkt zusammen ?

Bin für weitere Tipps dankbar!

naja, direkt nicht unbedingt aber irgendwie schon. ;) ;D
beim rf ist alles irgendwie recht merkwürdig verkabelt.

also wie gesagt kontrollieren und wieder berichten. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...