223 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wie zuverlässig ist rover wirklich?

Begonnen von herd, 16. Juli 2005, 15:49:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kasta

ich bin mit meinem 200er eigentlich zufrieden hat mich bisher nicht im stich gelasen
das einzige was nervt sind die klappergeräusche      aber die hört man ja nur wenn die anlage leise spielt 8)

bei mir im bekannten kreis hab ich weniger probleme mit meinen als die leute die vw etc. fahren

js

Zitat von: der_uffe am 20. Juli 2005, 23:09:17
Dafür hatten die ab da zwei Airbags...

Für kurze Zeit aber in Kombination mit den guten Bremsen.  ;)
Der zweite Airbag wurde zwischen Februar und April '96 zur Serienausstattung.

Zitatwurden wohl dann auch öfter gebraucht! ;)

:evil: ;D

masilux

da bin ich ja froh das ich zwei airbags hab und vier scheiben. echt glück gehabt!

Tommy

NEIN................. ;( kaum davon gesprochen hat es meinen Wagen auch erwischt. Die Kupplung schleift wenn ich sie nicht drücke, wenn ich diese durchdrücke ist das Schleifgeräusch weg, nach etwa 1/3 Weg fängt es an. (Leerlauf natürlich)  ;( ;(

Spacecake

Zitat von: Jürgen am 20. Juli 2005, 20:52:39
Zitat von: der_uffe am 20. Juli 2005, 00:18:07
... Rover hat ab 98 (???) oftmals nur noch einfach Scheiben vorn und Trommeln hinten verbaut, ...

Das kam leider schon in 1996.

Mein erster 400er von 05/'96 hatte noch vier Scheibenbremsen, bis November waren es dann nur noch Trommeln hinten...

Beim RT kann das sein, weiß ich nicht, aber die RF's hatten 1997 rundum scheiben ;).

Voltohmpere

Mein 214 Si ist mein erstes Auto (Liebe auf den ersten Blick). 96er Baujahr, ich bin dritter Besitzer. Hatte seit dem Kauf vor 2 Jahren schon folgende Probleme: Anlasser neu, Mittelschalldämpfer neu, Endschalldämpfer neu, Kabelbaum im Heck neu u. a. Kleinigkeiten. Ich denke, dass eine übelste Beeinflussung der Zuverlässigkeit meines Wagens davon ausgeht, dass der "Zweitbesitzer" ein Mietwagenunternehmen war  :(!
Mein Kollege hat seinen Astra G (98er) ebenso lange wie ich meinen 214 Si und hat deutlich mehr Reparaturen ausführen lassen müssen. Ich schließe mich der Meinung der Vorredner an; Rover ist, wie alle anderen Fahrzeuge abhnängig von der Behandlung.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Schnappi

also dieses hin und her ist schon schlimm.

bei mir war der leidensweg in vier jahren so (416si rt):
1. gekauft (72000km)
2. 3000km gefahren --> ich glaub krümmerdichtung [zu heiß geworden --> abgeschlept]
3. weitergefahren
4. mit 85000km --> spannrolle vom keilriemen abgebrochen....ja, sowas gibt es... [batterie leer --> abgeschleppt]
5. nach ca. 115000km --> Zylinderkopfdichtung, Kühler
6. 133000km --> Temperaturgeber defekt --> motor wurde nicht mehr warm
7. 140000km --> Ausrückhebel Kupplung gebrochen [abgeschleppt]
8. 152000km --> getriebe...naja, jetzt steht er da.... >:-(

nehmt es mir nicht übel, aber ich bin nicht von rover überzeugt. ausserdem ist der service in den werkstätten sehr schlecht.
(Rover Welde erzählt mir meine kupplung wäre runter, dabei bekam ich kaum noch nen gang rein. hätte er mir mal gesagt das es der ausrückhebel ist, dann wäre mein getriebe vielleciht noch in ordnung....unkompetent...LAßT DIE FINGER VON DENEN!!!)

naja, es mag ja sein, das der 200ter vielleicht standfester ist, als der 400ter, aber ich denke ihr könnt verstehen das ich ihm nicht dazu raten werde.
und ich denke der rover steht nicht ohne grund auf der pannenstatistik weit hinten!!!

denke gut drüber nach.

sven

es gibt immer montagsautos ;)

zur pannenstatistik: die sagt überhaupt nix, da mitlerweile ne menge hersteller ihren eigenen dienst haben,
und die fahrzeuge vom adac ned erfasst werden. :-/
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Schnappi

dann würde ich sagen, das alle leute aus meinem bekanntenkreis die einen rover faren oder fuhren ein motagsauto haben/hatten.  :-P

Tommy

#69
Ich will nicht sagen das Rover unzuverlässig ist im Allgemeinen und ich hab mich auch damit abgefunden, ich sag einfach immer Sie liegen mängelmäßig höher als andere Modelle, ich seh doch jeden Tag den Vergleich vor meiner Nase mit dem Schwiegerpaps Civic, dieser ist weitaus technisch besser gestellt als mein 400er (siehe auch jetzt schon wieder meinen Defekt mit der Kupplung  :embarassed:), wer mehr erfahren will kann auch hier lesen gehen, durchaus durchwachsen:

http://www.ciao.de/Rover_1929_3

Unterhaltungen mit einigen Personen gaben mir zumindest in einem Punkt recht, die Sitze sind einfach nur grotte, bin zwar nur 1,86m klein aber einfach zu groß für die Sitze, aber wenigstens mit schönem Leder.  ;D

sonnyb6

Ich hab meinen Rover 200SD  (86 PS) seit 4 Jahren, jetzt 193000 gelaufen und läuft und läuft und läuft. Die Klima macht immer mal Ärger, der Turbo tropft (lt Forum normal) ab und zu die Airbagleuchte (Beifahrersitz verschieben, dann ist sie weg).
Brauche 5,5 ltr Diesel und alles passt.
Das beste Auto, was ich bis jetzt hatte. Ich bin zufrieden, denke aber auch, es gehört echt Glück dazu, egal bei welcher MArke. Mein nächster (bis 300 tsd will ich noch fahren) wird dann wohl wieder Rover, vielleicht der 75er als Diesel.

Und seitdem Rover platt ist, häng ich irgendwie erst recht daran, weiss auch nicht warum. 8)

js

Zitat von: sven am 04. August 2005, 12:00:56
zur pannenstatistik: die sagt überhaupt nix, da mitlerweile ne menge hersteller ihren eigenen dienst haben,
und die fahrzeuge vom adac ned erfasst werden. :-/
Stimmt.
Aber MG Rover hat bei der Mobilitätsgaratie mit dem ADAC kooperiert. ;)

der_uffe

Zitat von: Schnappi am 04. August 2005, 11:57:29
(Rover Welde erzählt mir meine kupplung wäre runter, dabei bekam ich kaum noch nen gang rein. hätte er mir mal gesagt das es der ausrückhebel ist, dann wäre mein getriebe vielleciht noch in ordnung....unkompetent...LAßT DIE FINGER VON DENEN!!!)

Wo soll der sein? Ich geh immer zum Rausch in Gorbitz oben. Die sind sehr kompetent und freundlich. Ausserdem hab ich bisher immer einen Ersatzwagen bekommen (wurde immer schlimmer: Civic 1,4, Daewoo Kalos, Daewoo Matiz - schlimmer gehts nicht!).

Rostlaube

Nehmt doch mal den 600er. Was ist bei dem denn "Original Rover"? Nicht mal das Lenkrad (nur das Logo). Im Schiebedach steht "GM", das ABS ist von Bosch, die Lima von Valeo, Motor und Getriebe von Honda, Scheinwerfer Hella, der Kühler, u.s.w.
Ist mehr eine Internationale Produktion, bei der die Karosserie von Rover stammt.
Wenn Zulieferteile ausfallen, an Rover liegt es dann eigentlich nicht. :rolleyes:

Schnappi

Wo soll der sein? Ich geh immer zum Rausch in Gorbitz oben. Die sind sehr kompetent und freundlich. Ausserdem hab ich bisher immer einen Ersatzwagen bekommen (wurde immer schlimmer: Civic 1,4, Daewoo Kalos, Daewoo Matiz - schlimmer gehts nicht!).
Zitat

ist in pirna. mietwagen bekommst du, mußt aber bezahlen. rausch war mir immer zu "jung" als roverhändler. als letztes war ich auf der b6 bei dem - keine ahnung wie der sich schimpft, aber die haben mich auch etwas hinters licht geführt. hast du mit dem in radebeul erfahrung?