508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Die seltensten Rover/MG Sonderausstattungen [bilderlastig]

Begonnen von 600.ger, 23. April 2008, 00:56:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

600.ger

Zitat von: sven am 09. Juni 2008, 18:43:53
kann ich bestimmt ;)

Bist Du sicher, dass wir von der selben Klappe reden??? Ich meine nicht die mit dem Zigarettenanzünder, sondern die Blende über dem Radio. Habe gestern alle Rover 600 bei autoscout24 angeschaut, kein einziger hatte diese Blende...   :huh: :huh:

Gruß
Florian

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

morpheus12

Zitat von: 600.ger am 07. Juni 2008, 01:27:01
Das hier ist eine Holzblende für die Rover 600 Radios, habe das Bild aus einem spanischen Werbespot zusammengesetzt. Jetzt verstehe ich auch endlich warum das Radio nach innen versetzt ist. Nur: Warum kenne ich wieder mal keinen einzigen deutschen Rover 600 der diese Klappe hat?


13150.jpg


Gruß
Florian

Also beim 600er kannte ich das ding bis dato auch nicht. Bei Honda jedoch schon. In den SI Ausstattungen wurde das Teil als Sonderausstattung verkauft (89.- DM). Eigentlich hätte ja der 600er RH oder bei Honda der Accord CC7, CE7 einen Doppel-Din Radioschacht.
Bei den billigen Varianten (Ohne Wurzeldekor, etc) ist da auch nur ein einfaches Fach. Bei den Teureren hat das Fach einen Deckel damit das nicht so schlampig aussieht.
Man drückt drauf und der Lift fährt das teil über das Radio.
Weiterer Vorteil (zumindest hat der Verkäufer es so meinem Vater bei unserem Accord angedreht) man sieht das Radio nicht. Also haben langfinger kein Interesse da einzubrechen. Stimmt auch von außen glaubt man echt das das eine Blende ist. Wenn du aber näher hinsiehst erkennt man das die Spaltmaße für eine Blende viel zu groß sind.
Für 1997 war das echt "nobel" gelöst. Wir hatten auch einen Accord (Selbe Baureihe) ohne Wurzeldekor und das sah echt bescheiden aus mit diesem Fach, weil es nur so 10cm tief ist und du wirklich alles siehst was drinnen ist.

600.ger

Also mittlerweile weiß ich, daß beim "Mk 1" diese Klappe vorhanden war und beim "Mk 2" (zumindest in Deutschland) nicht mehr.

Hier ein Vergleichsbild, englischer 1994er 600er und der Teil meiner Konsole im 1998er 600er...
13380.jpg

Falls Sven aber dann mal irgendwann dazu kommt, mir so ein Klappenelement zu verkaufen, dann werde ich versuchen, im Zuge meiner Qualitätsoffensive das auch einzubauen.  ;)


Gruß
Florian



Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

baueran

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

baueran

Zitat von: -trouble- am 18. Juni 2008, 10:31:53
Schwul! Schwul! Schwul!
Ja und? Ich auch! ;)
Jetzt bestärke doch nicht das Klischee vom bayerischen Urmenschen, der noch durch die Prärie hüpft.
Ich schreibe nur Design- Medien- und Modewelt - wie ginge das ohne? ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

feelings-

#55
Nochmal was zum BRM

sorry, Bild funzt net.....

http://www.aronline.co.uk/

Dann halt so, unter Bilder ...

ToXiC

Zitat von: feelings- am 18. Juni 2008, 11:32:20
Nochmal was zum BRM

sorry, Bild funzt net.....

http://www.aronline.co.uk/

Dann halt so, unter Bilder ...

traffic.gif
Man nannte ihn auch "Die Sport-Couch"  ;D

Roverlook

das war doch ein Mann  :-o, der den Innenraum gemacht hat, naja, ... fast ein Mann  :-x ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

baueran

Zitat von: Roverlook am 18. Juni 2008, 20:23:39
das war doch ein Mann  :-o, der den Innenraum gemacht hat, naja, ... fast ein Mann  :-x ;)
Einer der für etwas Kleid oft mehrere Tausend EUR bekommt. :rolleyes:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

ToXiC

Naja... wem die "Schinkenbraten"-Design Sportcouch gefällt...

traffic.gif (vergl. mit dem Sitzmuster ^^)