101 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dieser ZR-Spoiler ist doch nicht original, oder?

Begonnen von Airic, 25. Juni 2008, 11:40:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Airic


Hallo Leute,

habe bei ebay diesen ZR-Spoiler gekauft.

Im Text steht Genuine Rover Part, also Original Rover Teil, und weiter unten "PLEASE NOTE THIS IS A PLASTIC SPOILER NOT A FIBREGLASS COPY". Also auf deutsch der Spoiler ist aus Plastik und keine Fiberglass/Glassfaser Kopie. Also der Spoiler ist auch wirklich gegossen und aus Plastik...aber da ist nirgend ein E-Prüfzeichen, oder sonst ein Stempel drauf. Außerdem sind keine Bohrungen für die Kabeldurchführun von der Rückleuchte da...dat is doch NICH ORIGINAL :huh:


Hier noch zwei Fotos:

13543.jpg      13544.jpg

Jaja, was sagt ihr zu dem Spoiler? Der Typ vertickt die ja fast in Serie, was für Replikas sprechen würde...

Gruß,
Erik
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer

AC-3EX

Nee, der ist nicht echt. Allein wie schlecht die Kanten innen entgratet sind.

Airic

Zitat von: AC-3EX am 25. Juni 2008, 11:41:42
Nee, der ist nicht echt. Allein wie schlecht die Kanten innen entgratet sind.

Jo, das habe ich gar nciht mit dazu geschrieben. Ist echt grottig. Da ist nur ein Aufkleber mit 29 02 04 /22 drauf, evtl das Produktionsdatum mit Seriennummer in der Hinterhof Werkstatt...und nun`? Da kann ich die 100€ ja als rausgeschmissen ansehen? oder bekommt man den auf irgendeinen Weg noch eingetragen?
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer

Patrick

Erstens kein Original sondern GFK nachbau.

Zweitens origirnal ZR Spoiler muss man nicht eintragen.

Raritätenschmiede Longbridge

Airic

Zitat von: Patrick am 25. Juni 2008, 12:54:52
Erstens kein Original sondern GFK nachbau.

Zweitens origirnal ZR Spoiler muss man nicht eintragen.



jaja, das original Bauteile nicht eingetragen werden muss ist mir schon klar, deswegen habe ich ja eigentlich bei der Aktion darauf geachtet einen originalen zu kaufen. Wie du aber siehst ist er nun aber dennoch nicht original. Mit anderen Worten der bringt mir nichts, da ich mir uneingetragenen Kram nciht ans Auto baue  >:-(

Ich muss ich also bei dem Händler beschweren, aber eingetragen bekomme ich den Nachbau ja auch nicht, da er kein (Material-) Gutachten, oder dergleichen hat...in meinen Augen eine Sauerei...naja, mehr als beschweren kann ich mich nicht, grmpf!
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer

schorschy0070

Ist doch ein Händler oder? Wie schauts dann mit dem Rückgaberecht aus? :rolleyes:

Airic

Zitat von: schorschy0070 am 25. Juni 2008, 13:39:37
Ist doch ein Händler oder? Wie schauts dann mit dem Rückgaberecht aus? :rolleyes:

das ist durch die relativ hohen Versandkosten keine wirkliche Genugtuung. Werde meinen Papa mal fragen, der ist Anwalt und mich bei dem Hänlder melden. Mich ärgert es halt nur, weil der Wagen damit zum Lackierer sollte  >:-(
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer

Sonic

#7
Zitat von: Patrick am 25. Juni 2008, 12:54:52
Erstens kein Original sondern GFK nachbau.

Zweitens origirnal ZR Spoiler muss man nicht eintragen.



Das ist kein GFK Nachbau, wie oft denn noch. Ich hab den gleichen hier rumfliegen. Der ist aus plastik genauso wie der echte ZR spoiler.
Ich hab den Spoiler beim selben Händler gekauft. Allerdings sah meiner bisschen besser aus.

Es wird dir sowieso kein Polizist beweisen können, obs ein Nachbau oder nicht ist. Ich hatte das Thema hier schon angeschnitten, keiner hier konnte mir bestätigen das der Echte ZR Spoiler irgendwo eine Nummer drin hat. Schnapp dir ein ZR Prospekt fahr zum Tüv und frag nach.
Meiner hier hat abgewunken u. gemeint, geht inordnung ohne Eintragung.  Ansonsten lass dir das ding noch eintragen, dann ist ruhe.


P.S: Schleif die Ränder schön ab das teil kommt halt frisch aus der Form u. ab zum Lackierer.

Airic

Zitat von: Sonic am 25. Juni 2008, 14:49:48
Das ist kein GFK Nachbau, wie oft denn noch.
[...]
P.S: Schleif die Ränder schön ab das teil kommt halt frisch aus der Form u. ab zum Lackierer.

Danke für deine Worte, das baut etwas auf :) werde ich tun, auch den Tipp mit dem TÜV. Am Freitag gleich frage ich mal nach wenn ich meine Cupra-Lippe eintragen lasse.

Hast du dem Händler denn mal geschrieben, dass das kein Originaler ist, wenn auch aus Plastik?

Dank euch allen,
Erik
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer

henne

DAS ist definitiv KEIN "GFK"!!

ich habe den gleichen ... das ist zwar weißer Kunstoff aber kein GFK -> mein Lacker meinte damals das der sehr gut verarbeitet sei!

Ich hab meinen jetzt nen bisschen über ein Jahr drauf und der hat keine blasen geworfen oder ist wellig geworden!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

bRiTnEy

Das Ding ist doch Top. Bisschen bearbeiten schleifen etc. Lackieren und drauf das Ding. Schön mit Acryl ankleben, dann bleibts dicht und hällt.

Meiner ist aus GFK. Jetzt nach 2 Jahren hat er sich ein kleines bisschen gewällt an der großen oberen Fläche. Lackierer hat aber gemeint das man sowas auch schnell ausbügelt.

Eintragen musste net. Einfach wenn du TÜV hast hin fahren. Normal sagt er net mal was.

Rocco

trotzdem sicher net echt. ich habe meinen damals auch aus england gekauft. allerdings sauber verarbeitet, teilweise besser als originlae von rover. ausserdem fehlt dem spoiler diese 3 schwarzen plastikhalter, loch fürs kabel und die 3 löcher um das bremslich zu befestigen
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Sonic

Ist vollkommen, wurst ob er nicht original ist oder doch. Er ist definitiv besser als ein GFK Nachbau.
Das können ja nun schon paar hier bestätigen, wie gesagt ich hab das teil auch hier... mach ihn ordentlich sauber wie britney beschrieben hat u. dann freu dich drüber.

Ich hab den Händler nicht angeschrieben, weils sowieso nichts bringt, sowas schert die Engländer wenig.

Rocco

ich weiss, ist kunststoff, kein gfk. wollte nur sagen das es obwohl als echt beschreiben, keiner ist. draufbauen und gut  ;)
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Sonic

Ich möchte sogar behaupten er ist von der Qualität genauso gut wie ein Original wenn nicht sogar besser.

ABER das ist meine Meinung :)