503 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Rover 416 kaufen

Begonnen von Cipi, 06. September 2008, 08:53:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cipi

Hallo,

Am kommenden mittwoch ist es so weit.
Ich werde hanch Holland fahren (hier in Belgien gibt es so gut wie keine 400er und wenn kostet ein 96er 3000€ :-o :-o :-o.)
Ich werde mir 5 anschauen. 4 sind 95-96er, haben zwischen 120 und 150.000km drauf und kosten 1250€. Nun ist da einer bei, der einzige der privat angeboten wird, der aus '97 ist, klima, nebelscheinwerfer und einen neuen zahnriemen hatt. Der preis soll etwa 1300€ betragen. Nur, dieser wagen hatt schon 200.000km drauf.
Sieht aber weiter sehr gut aus. Foto!!!!!
Nun fahre ich im jahr etwa 10.000km und der wagen brauch ja auch keine 10 jahre zu halten, aber ist das zu trauen mit der leistung?
Wo muss ich drauf achten und wie sehe ob es probleme mit dem zilinderkpfdichtung gibt.
Freue mich auf antworten.

Gruss aus Belgien.

14646.jpg

Mati

Hallo und Grüße ebenfalls aus Belgien :)

Bei der Laufleistung sollte die ZKD eigentlich schon ern. worden sein, prüfe als solches das Übliche: ob das Kühlwasser nicht durch Öl verunreinigt ist und ob kein Abgasgeruch aus dem Ausgleichsbehälter kommt.Kontroliere ob das Öl nicht nach Kraftstoff riecht und ob nicht zuviel Wasserablagerungen am Öleinfüllstutzen sind( Mayo ähnlicher Rückstand) dann würde ich einen Blick hinten am Zylinder werfen ob dort keine Öl- oder Wasserspuren sind.

Und natürlich sollte Motor ruhig im Leerlauf drehen und mache am Besten noch ne Eingangsprüfung der Kupplung( bei der Laufleistung müsste diese normal ausgetauscht worden sein!) und gucke mal ob die Führung am Ausrücklager genügend Spiel hat, 2-3mm müssten es sein!

Na ja Roverfahrzeuge werden in Belgien sowieso viel zu hoch Verhandelt :-P

Cipi

Hallo,

Danke führ die antwort. Bekam gerade ne mail das der dieser dchon verkauft is. Naja es stehen noch andere auf meiner liste :-P :-P :-P

Gruss Dirk