161 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Weiß jemand wieviele Tomcats gebaut wurden?

Begonnen von X-Factor, 07. Oktober 2008, 23:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

X-Factor

hab da mal ne Frage....

Wieviele Turbo Coupes hat man gebaut?

Weiß das zufällig jemand?

Kann nur sagen das bei uns in Österreich fast keine gelaufen sind...


EvolutionVII

Ich hab nur eine Liste gefunden wo alle gebauten 200er XW Modelle (inkl. Cabrio/Coupe R8) von 1989-1998 drin sind: 708,003
Wieviele davon TomCats waren, kann ich dir natürlich nicht sagen. Mir fallen auf die schnelle einige Modelle ein, die in diese Statistik passen (214/216 Hatchback/Cabrio, 216 Coupe und eben das TomCat)  Es soll ja auch als 216er typisierte Tourer geben  :huh:
In Österreich hab ich bisher nur 3 Coupes gesehen. Eines davon ist dein Avatarbild, der andere kam mir mal auf der Straße entgegen und der 3te gehört meinem Vater. 

X-Factor

Hy Welche Farbe hat der von deinem Vater? Weinrot?

Bei mir im Nachbardorf fährt noch ein grüner und in Wien ist auch einer.....

Dave_HEF

Soweit ich weiß gibt es ca. 3000 Stück in Europa. Davon sollen ca. 1000 in UK sein und 200 in Deutschland.
Dann muss man bedenken das Sie von bösen Menschen geschlachtet werden nur wegen den Motor...
Böse Zungen behaupten das es hier im Forum jemanden gibt der 3 Stück aufn gewissen hat  :-P
Tja bleiben dann nicht mehr so viele übrig... Bald kann ich mein TC Einhorn oder Elenor nenen  ;D

LG Dave

Yogi

Zitat von: Dave_HEF am 21. November 2008, 10:59:21
Tja bleiben dann nicht mehr so viele übrig... Bald kann ich mein TC Einhorn oder Elenor nenen  ;D

Deins wird niemals das letzte sein..und wenn ich dafür sorgen muss  :evil: ;D :-P

Aber wie kommst du auf solche Zahlen? Hab noch nie irgendwo sowas gelesen ^^

Dave_HEF

Wo ich meinen gekauft hab, habe ich vorher mal gegoogelt und da hab ich irgendwo so einen Text gefunden da standen die Zahlen.
Deswegen hab ich geschr. "soweit ich weiß" d.H diese Infos sind nicht vielleicht falsch .... Aber gelesen hab ich das mal 100%

LG Dave

Yogi

gut zu Wissen ^^
vllt sollte man nochmal nachforschen..

Tritium

Soweit ich in UK mal gelesen habe sollen ca. 4500 gebaut worden sein, davon einige für Japan (da kommen auch die FDH´s her die es in UK gibt) und für Deutschland glaube ich mich erinnern zu können irgendwo mal was von 250 verkauften Exemplaren gelesen zu haben...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de