319 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

!!!!!!HILFE!!!!! Zs springt nicht an,batterie war abgeklemmt,spritzufuhr fehlt!

Begonnen von R220TurboCoupe´, 02. November 2008, 11:54:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

R220TurboCoupe´

Hallo
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen....
Ich habe meinen Zs mk2 seit einigen tagen in der Garage stehen, und nun springt er nicht mehr an... :huh:

Ich habe ihn in der letzten woche in die garage gefahren und die batterie abgeklemmt,damit ich die innenverkleidungen sowie sitze und armaturenbrett demontieren kann.
ich habe beim zusammenbauen alle steckverbindungen überprüft.
Jedoch musste ich gestern feststellen nachdem ich alles wieder zusammen hatte; das er nicht mehr anspringt....
wenn ich den zündschlüßel auf zündstellung drehe,höre ich die benzinpumpe nicht kurz laufen.

Der Anlaßer dreht wenn ich ihn starten will nur der sprit fehlt!!!

hat er vielleicht ne abschaltung für den sprit, das er erst nach ner ``freigabe´´wenn die batt.spannung wieder da ist anspringt??? 

für was ist der schalter im fahrerfußraum unter der mittelkonsole?

da sitzt so ein schwarzen schalter mit gummikappe. Ich vermute das er für das abschalten der spritzuführ im unfall ist???

gibt es vielleicht einen code den ich z.b. über die wischer heben eingeben muss das er die spritzufuhr wieder freigibt??? (soll es bei renault geben)

weiß jemand wo ich am Kabelbaum zur spritpumpe im innenraum die spannung messen kann?
soweit ich gesehen habe ist da kein stecker o.ä. vor der durchführung zum Tank/pumpe.

Wie kann ich überprüfen ob die Spritpumpe nichts hat ?
habe schon alle sicherungen und relais überprüft, konnte nichts feststellen.....
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
& Danke für eure antworten.

Life´s too short..

#1
Wenn du alles richtig zusammengebaut hast und ausschließen kannst, dass irgendwo ein Fehler versteckt ist, du den Sicherheitsschalter schon gedrückt hast (was jetzt schon damit zutun haben kann), dann versuch doch einfach mal den Code, der wird aber übers Schlösselloch eingegeben und nicht über die Wischer!

Haste den Wagen mal zu und wieder aufgeschlossen, blinkt er 3x?

Gruß

R220TurboCoupe´

Welchen code ?
hab ihn mit der fernbedieneung auf und zu gemacht was auch wie immer funktioniert,also er blinkt wie immer...
muss ich den sicherheitsschalter vielleicht gedrückt halten?
ich habe gestern erst den sich.schalter gedrückt als ich schon versucht habe zu starten,was ja auch nicht ging.
wie deaktiviere ich den sicherheitsschalter eigentlich wieder?
welches steuergerät ist dafür zuständig?

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

R220TurboCoupe´

Ja is n KV6
kommt mir irgendwie so vor als ob die spritzufuhr wie abgeschaltet ist,die benzinpumpe macht keinen mucks.
Anlasser dreht
hat der nockenwellensensor was damit zu tun ?
Danke ich schau mal.
hilft stecker abziehen?

Patrick


Läuft die Benzinpumpe wenn du zündung an machst? Das Summen hört man..

Raritätenschmiede Longbridge

Lee|oo

prüf mal die sicherungen bevor du da großartig rumbaust....

der schalter für die notabschaltung der spritzufuhr is bei mir im motorraum ganz hinten inner mitte... vielleicht isser bei dir ja auch da ^^

Hans-Peter

Zitat von: Patrick am 02. November 2008, 13:19:38
Läuft die Benzinpumpe wenn du zündung an machst? Das Summen hört man..



"wenn ich den zündschlüßel auf zündstellung drehe,höre ich die benzinpumpe nicht kurz laufen."  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

R220TurboCoupe´

Wie HP bemerkt hat höre ich das summen nicht laufen,also es summt nicht wenn ich die zündung an mache.....
noch jemand ne idee bin am verzweifeln.
muss ich da vielleicht irgendetwas zurücksetzen,das die spritversorgung wieder hergestellt ist??
HILFE

R220TurboCoupe´

hab jetzt mal die relais und sicherungen im Motorraumsicherungskasten überprüft,
das relais auf dem im der übersicht ein tanksymbol zu sehen ist,macht überhaupt nichts.
sprich zieht nicht an beim einschalten der Zündung oder beim starten???ist das normal???
Spannung steht zwar am relais an jedoch passiert auch nichts wenn ich es überbrücke.die dazugehörige sicherung von 20A bekommt auch keine spannung#????? :huh:

Yogi

über ner sicherung sollte auch im normalfall keine spannung anliegen  ;D

klingt im allgemeinen doch eigentlich nach crash schalter...der unterbricht doch die benzinzufurt durch abschalten der benzinpumpe dauerhaft...versuch mal noch ein paar mal den schalter da zu drücken...vllt auch mal wackeln, wenns geht...beim RF sitzt der ja im motorraum...da hilft immer knöpfchen drücken...
hast den schalter an sich schonmal durchgemessen? ich weiß jetzt nicht, wo da nen stecker dran ist aber sollte ja nur nen "normaler" öffner sein..wenn du ihn durchmisst siehst du ja, ob er durchgang hat oder nicht^^

Geisterfahrer

Wenn die Sicherung für die Spritpumpe kein Saft bekommt ist weiter "vorne" was nicht in Ordnung. Chack mal die Sicherungen im Motorraum.

R220TurboCoupe´

Also hab des rätsels lösung ....
;D hab da ewig rumgesucht,hatte schon den Tank demontiert um zu schauen ob die Spritpumpe was hat....der Zs hat ja keine klappe im boden das man direkt an die pumpe kommt.
Hab dann aber mit ner batterie überprüft ob die pumpe sich muckst.
Was auch der fall war, also schied diese schonmal aus.
hab dann angefangen die Mittelkonsole wieder rauszureißen um die stecker zu checken,die es dann aber auch nicht waren.....
zum schluß hab ich dann bemerkt das ich beim neuen zuleitung in den Motorraum verlegen nen stecker nicht wieder am sicherungskasten aufgesteckt habe.
nach erneutem versuchen sprang er aber immernoch nicht an.......
hab dann den Kabelbaum von der spritpumpe in richtung Armaturenbrett überprüft,und musste was krasses feststellen.
als ich die verkleidung unter der rücksitzbank auf der rechten seite entfernt hatte, hingen da 3 masse leitungen die auf einem ringkabenschuh aufgepresst waren; die aber nirgends auf Masse lagen.Also mit der Karosserie verbunden waren.....
nachdem ich sie dann an dem halter der Rückbank untergeklemmt habe, funktioniert die spritpumpe wieder einwandfrei......
Das kann doch wohl nicht sein. Wie funktionierte das denn bisher???
vielleicht war der ringkabelschuh so durch die verkleidung an die masse gepresst das er ne el.verbindung hatte.
Kann ich mir aber eher schlecht vorstellen,da die met.teile darunter lackiert sind......
es sind 3 leitungen zusammengepresst,2 die auf den stecker der Spritpumpe gehen und eine etwas dickere die im kabelbaum vom kofferraum verschwindet.
Könnte einer von euch da vielleicht mal nachsehen,ob das bei ihm genau so ist.
Nicht das ich mir damit was schieße.
Kann mir aber nicht vorstellen das sie nicht angeschlossen werden müssen.....

Roverlook

Ab Werk wohl nicht richtig befestigt gewesen(?), mich wundert eh nix mehr am MK II  :-x
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806