243 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ideensammlung: Fahrzeugpflege Allgemein

Begonnen von Life´s too short.., 18. November 2008, 20:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Life´s too short..

Zur Fahrzeugpflege gehören meiner Meinung nach nicht nur sagen wir mal glänzende Lacke oder saubere innenräume, auch die Konservierung des Wagens, der Hohlräume oder des Unterbodens gehört dazu, ist hierfür dieser Bereich des Forums auch gedacht?

Gruß

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Hans-Peter

Wie wärs noch mit Unterteilung in "Innen" "Aussen" "Unten"  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zoolicious

Zitat von: Hans-Peter am 18. November 2008, 20:57:53
Wie wärs noch mit Unterteilung in "Innen" "Aussen" "Unten"  :huh:
Wäre ich sehr dafür.
Oder dann gleich in "Innen" -> Leder/Kunststoff/Stoffe
"Außen" -> Lack/Felgen/Gummi

Puempel

Und wie wärs mit Rostschutz allgemein??? Hab noch eine Bilder Sammlung von üblichen/möglichen Roststellen innen wie auch außen im RF.

Gruß

AC-3EX

#5
Ja, das gefällt mir. ;D
Hab' das Topic mal angepasst...

Ich denke, das macht bisher alles Sinn... so doof sich das nun anhört.


Patrick


Wenn einer die ideen mal zusammenfasst, kann man das evtl. umsetzen.

Allerdings sollten es nicht mehr Boards wie der rest vom Forum werden ;-)

Raritätenschmiede Longbridge

Dave_HEF

Zitat von: Puempel am 18. November 2008, 21:20:30
Und wie wärs mit Rostschutz allgemein??? Hab noch eine Bilder Sammlung von üblichen/möglichen Roststellen innen wie auch außen im RF.

Gruß

Ich hätte auch noch Bilder von Rost bzw. Rostlöchern an meinem TC .... (kommt Gott seid dank im Frühling weg der Rost)
Hab auch ein guten Tipp bekommen was die Lederpflege angeht... aber erst wenn die Unterteilung da ist gebe ich ihn Preis :-P

LG Dave

fett_neuss

Moin,

können wir nicht so nen Reinigungs-Tutorial machen?
Wie leckt das Hörnchen, zum Frühjahrsputz seinen ZR blank?  8)

Also eigtl. würde ja dann eine Rubrik reichen: Tutorials, was will man da groß Diskutieren,
wenn jemand sagt, so geht es gut sauber, dann könnte man das on stellen.
Sowas ähnliches wie bei den A3-Freunden die Wiki

Aussenspiegel reinigen
Felgen reinigen
Fenster endlich schlierenfrei

so in der Richtung.

Dann würde eine grobe Unterteilung in Innenraum, Außen ausreichen, Motorraum, Kofferraum macht meiner Meinung nach
weniger Sinn, ist ja strenggenommen Außen bzw. Innenraum

Gruß,

Andreas

Yogi

naja es geht ja nur um die grobe unterteilung in:

-Innenraum
-Außen (Lack)
- Rostbeseitigung

oder so ähnlich

IWAN

Zitat von: Yogi am 19. November 2008, 14:46:51


-Innenraum
-Außen (Lack)
- Rostbeseitigung

- Konservierung (Unterbodenschutz und Hohlraumschutz)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Zoolicious

Zitat von: fett_neuss am 19. November 2008, 13:44:32
Wie leckt das Hörnchen, zum Frühjahrsputz seinen ZR blank?  8)
Das ist von vornherein völliger Blödsinn, denn des Hörnchens Wagen benötigt nie mehr als eine sanfte Wäsche mit Shampoo.
Was bei ihm funktionieren mag, kann bei des anderen idt-Treckerersatzes scheitern. ;D

Patrick


Schuppenshampoo oder gegen fettiges Haar?

Raritätenschmiede Longbridge

Zoolicious

Zitat von: Patrick am 19. November 2008, 17:38:09
Schuppenshampoo oder gegen fettiges Haar?
Der ärgste Feind des Lacks ist Spliss, mein Lieber. ;D

Hans-Peter

Baut das ganze doch so auf wie bei den FAQ's.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.