201 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ideensammlung: Fahrzeugpflege Allgemein

Begonnen von Life´s too short.., 18. November 2008, 20:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

600.ger

Zitat von: DerMeister am 01. Juli 2009, 11:02:28
kannst ja mal ectl. den APC (All Purpose Cleaner) von Meguiars testen ist schon eine gute Keule..
Hm, ich hätte ja nichts dagegen was Neues zu kaufen, aber nicht, dass das eine Chemiebombe der Sorte Seveso ist?!   :-P

Zitat von: DerMeister am 01. Juli 2009, 11:02:28
mach doch mal ein Bild davon..
Dafür bräuchte ich ein deutlich lichtstärkeres Objektiv, sonst kommt das nicht raus... ich werd's mal weiter beobachten, wie es sich "festtritt"

Gruß
Florian

600.ger

#46
Dreck, verdammter.
Habe mir nun mit einem Sonax Polster/Innenreinigungsschaum den oberen Rand einer Türpappe entfärbt!   >:-( >:-(
Der Mist scheint vielleicht zu bleichen und da diese Stellen wohl durchs Sonnenlicht zu den strapazierteren Interieurteilen gehören, waren die zehn Minuten Einwirkung vermutlich zuviel.
Naja wieder ein paar Euro mehr für den Smartreparator...  :rolleyes:


Wer kann allgemein eine Kunststoff Schwarz Pflege empfehlen (gegen UV Bleiche)? Für den Innenraum, also nicht Autoglym Bumper Care...

Gruß
Florian

CookyJo

Mahlzeit!

Für den Innenraum kann ich den Tiefenpfleger "seidenmatt" von ArmorAll empfehlen.
Aber am besten immer nur per Tuch verarbeiten und nicht direkt aufsprühen. Es sei denn man wollte danach eh noch die Scheiben ordentlich sauber machen.

Bring auch im Aussenbereich ein brauchbares Ergebniss; regelmässige Anwendung natürlich vorausgesetzt.
Mein Parkplatz ist sonnentechnisch doch recht ungünstig, ein verblassen des Kunststoffs kann ich aber noch nicht feststellen und konnt ich auch bei meinem
letzten Wagen nicht.

DerMeister

Zitat von: 600.ger am 03. Juli 2009, 15:14:32
Hm, ich hätte ja nichts dagegen was Neues zu kaufen, aber nicht, dass das eine Chemiebombe der Sorte Seveso ist?!   :-P
Dafür bräuchte ich ein deutlich lichtstärkeres Objektiv, sonst kommt das nicht raus... ich werd's mal weiter beobachten, wie es sich "festtritt"

Gruß
Florian


Seveso sagt mir jetzt nichts:D
Kann dir evtl ne kleine probe gegen porto erstattung zu senden habe nohc ca. 3 Liter und da es 1:4 oder  1:10 verdünnt wird reicht das eine ewigkeit  ;D
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

600.ger

Zitat von: CookyJo am 05. Juli 2009, 01:47:38

Mein Parkplatz ist sonnentechnisch doch recht ungünstig, ein verblassen des Kunststoffs kann ich aber noch nicht feststellen und konnt ich auch bei meinem
letzten Wagen nicht.

Hatte ich bisher bei jedem Wagen - z.B. der unlackierte Kühler aus farbigem Plastik oder aktuell die Innenspiegelhalter, die von schwarz zu grau geworden sind...  :-o

Zitat von: DerMeister
Kann dir evtl ne kleine probe gegen porto erstattung zu senden habe nohc ca. 3 Liter und da es 1:4 oder  1:10 verdünnt wird reicht das eine ewigkeit 
Danke für das Angebot, ich habe aktuell nur eher ein Puzzle zu lösen [ http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,32770.new.html ] und keine Prio mehr auf Putzen...

Gruß
Florian