235 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Öl ist auf den Sitz gelaufen. Wie bekommen ich den Geruch wieder raus.

Begonnen von daf, 15. Januar 2009, 08:45:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

daf

Ich hab einen Motorölkanister auf die Rücksitzbank (Stoff) gelegt. Leider war ein kleines Loch im Kanister. Das ausgelaufene Öl (Nur ein paar Tropfen) stinkt extrem. Hat jemand Tipps wie ich den Geruch wieder raus bekomme?


P.S.: Hab zu dem Thema auch schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Fleckenwasser besorgen. Dann mit einem alten Frotteetuch und reichlich von dem Zeug wischen. Das von BMW ist genial! Hilft als einziges wirklich, wobei trotzdem kleine Spuren übrigbleiben.  :(
DAFUQ?

dommy

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Roverlook

Mir ist schon mehrmals Diesel im Kofferraum ausgelaufen, Geruch geht wieder weg, wird bei Öl auch irgendwann so sein, genug Öllappen in der Werkstatt.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Geisterfahrer

Woher kenn ich das nur :/
Mir ist mal das gute 10W-60 im Kofferraum ausgelaufen.
Gemerkt hatte ich es weil es auf der Fahrerseite aus dem Seitenschweller tropfte  :huh:
Naja, Hohlraumkonservierung mal anderst  ;D

daf

Vielen Dank für die Tipps. Werde mal Verschiedenes durch probieren.

Xpower

frag mal oma wie sie fettflecken früher aus den sachen bekommen hat... die tipps sind noch immer die besten

Remi55

Hmm ich kenne es nur vom Diesel. Sich mal im Winter beim Kanistertanken über die Schuhe und Jacke geschüttet und ein wenig im Kofferraum ausgeleert  ;D :azn:

Es gibt in jedem Drogeriemarkt so eine kleine Flasche zum Ölflecken entfernen  :) Das Ding wirkt wunder nur man muss es wie in der Anweisung einwirken lassen und dies 2mal durchführen und der Geruch und Flecken sind weg. Falls die Flecken und Geruch trotzdem nicht weggehen mit Spezialbenzin bzw. Waschbenzin nachhelfen  ;)

Für den Kofferraum hab ich eine kleine Schüssel mit Vanillezucker hineingestellt und es saugt wunderbar den Geruch auf größeren Flächen auf. Hab dies mal bei google gefunden, da hat jemand seinen Keller wo mal Heizöl gelagert wurde in einen Zimmer umfunktionieren wollen und mit Hilfe von Vanillezucker ging nach einer Woche der Geruch weg.  :)
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Ja, der Diesel-Geruch geht schnell auch ohne Hilfsmittel weg, aber die Flecken auf der eh lächerlichen Kofferraummatte sind noch da  :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Zitat von: Roverlook am 18. Januar 2009, 16:40:45
Ja, der Diesel-Geruch geht schnell auch ohne Hilfsmittel weg, aber die Flecken auf der eh lächerlichen Kofferraummatte sind noch da  :huh:

Waschbenzin oder diesen Fleckenentferner mal drüber  ;) Und im Sommer mal die ganze Matte waschen  :cheesy:
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Lol, Deine Waschmaschine möcht ich sehen :D, die eingearbeitete Holzplatte vergessen? ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Zitat von: Roverlook am 18. Januar 2009, 16:50:28
Lol, Deine Waschmaschine möcht ich sehen :D, die eingearbeitete Holzplatte vergessen? ;)

:laughing4: So hab ich dies nicht gemeint. Aber man könnte einen Zementlieferwagen dazu nehmen  ;D Einfach mal eine Autowaschbürste nehmen und die ganze Matte mit Waschpulver bzw Autoschampoo einschäumen, einwirken lassen und sie waschen, danach mit einem Kärcher bzw. Gartenschlauch abwaschen. Anschließend in die Sonne uns sich am angenehmen Geruch erfreuen.  ;D
► Turn smoke into poke...

mg xpower

Nassauger ausleihen.
Gibts z.b. bei Mueller Markt gegen moderate Leihgebuehr mit dem entsprechenden Shampoo.
Sitzheizung wirst du ja nicht haben.

Gruesse
Uli

Alcantara