178 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zündkerzen ZS180

Begonnen von bensen, 22. Januar 2009, 22:25:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bensen

Hallo Leute...hab ma ne interessante frage...

Mein dad fährt nen ZS180 und braucht neue Zündkerzen...was würdet ihr empfehlen???

Er hatte sich diese zwei rausgesucht...

http://www.atb-tuning.de/zuendkerzen.html#top

http://cgi.ebay.de/Z%FCndkerzen-Beru-Ultra-X-Titan-UXT-11----------ZK-126_W0QQitemZ260337504338QQcmdZViewItemQQimsxZ20081226?IMSfp=TL081226116001r11295

was haltet ihr von denen???
oder sind doch andere besser????
schlagt mal was vor...

Danke im vorraus...

dominusnoctae


Manic Mechanic

Brisk ist annerkannter Mist.... Die Motoren haben Platinkerzen drin. Sehr empfehlenswert sind NGK! Auch Bosch baut welche, wobei eig. jeder Profi auf NGK schwört, das sicher nicht ohne Grund....

Du brauchst NGK PFR6N-11
DAFUQ?

Sonic

Nimm, die NGK wie Manic sagte, von Bosch würde ich beim ZS180 die Finger lassen.

mg xpower

#4
Als MGR Fahrer und Alfist:
Finger weg von den Bosch Kerzen (Sind qualitativ mist und preislich unattraktiv).
Mit NGK bin ich bei MGR und Alfa immer gut gefahren.

Grüße
Uli


toupman

<OT>
  Als Ex-Alfa-Fahrer interessiert mich das ja jetzt schon welchn Alfa du zusätzlich zum ZS rumstehn hast.
</OT>

Ich empfehle auch immer NGK und kauf die auch immer.

mg xpower

AR 105 Spider 2 l Fastback Classico 97 kW (Bj. 80, EZ  84, im Besitz seit 92)
Und eigentlich fährt man mit dem AR 105er Golden Lodge Zündkerzen, aber die sind mir viel zu teuer.

Life´s too short..

NGK ist sehr gut, fahr ich in jedem unserer Wagen die PFR6N-11 ;)

Bosch ist wie gesagt, mist!

NGK´s hab ich günstig auf Lager, bei Interesse PN ;)

Gruß

Lee|oo

ja die PFR6N-11 fahre ich auch in meinem ZR...

Rocco

was haltet ihr von BERU ? habe ich seit meiner letzten inspektion drin. sind die ihr geld wert?
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Manic Mechanic

#10
Ob NGK, Bosch oder Beru: Der normale Autofahrer wird keinen Unterscheid feststellen können. Da zudem die k-Motoren nicht zur Verrußung o.ä. neigen, ist z.B. die Freibrennfähigkeit oder Heissgaskorrosions-Beständigkeit nicht ganz so wichtig. Die alten Honda D-Serien (XW und RT Automatic), sowie F 18/20 und H 23 (R600) gingen viel rabiater mit den Kerzen um. Nach den 40tkm sahen die immer völlig fertig aus.

Fakt ist auch, dass im OEM/OES-Geschäft Beru quasi nicht präsent ist. Ganz im Gegensatz zu NGK (extrem gut, aber auch etwas teurer) und Bosch.

Im ZR/ZS/ZT, allen 25/45/75, sowie MGF/TF sind Platin-Kerzen verbaut, die bei der Qualität von NGK, ganz sicher locker ihre avisierte Laufleistung von 100tkm erreichen können. Inwiefern nicht mit Edelmetall bestückte Kerzen andere Laufleistungen erreichen, kann man nur spekulieren. Aber max. die Hälfte ist drin, denke ich. Bei der Arbeit, die ein ZK-Wechsel beim V6 mit sich bringt, würde ich auf ein extrem zuverlässiges Produkt zurückgrerifen, damit ich Ruhe habe.

BTW: Fällt eine Zündkerze herunter, so ist die Wahrscheinlichkeit SEHR GROSS, dass sie einen Schaden davongetragen hat. Also: Tonne auf und weg damit, bevor ein abgefallener Keramikteil den Kolbenboden perforiert...



DAFUQ?

Zerberus

sry für die Frage aber welchen durchmesser haben die zündkerzen im zs? (16mm,20mm)???

Frage, weil ich nen zündkerzenschlüssel kaufen will.^^

Gruß

Seb
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Manic Mechanic

#12
16mm. Bitte kaufe Dir keine billig-Stecknuss. Die sind so schlecht gebaut, dass man beim Einbau der neuen Kerzen leicht die Keramik brechen kann. Und bei den guten NGKs, die ich Dir ans Herz legen möchte, würde mir das Herz bluten, wenn sie mir schon beim Einbau zerbrächen.
DAFUQ?

Zerberus

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

420-SI

guck welche Zündkerzen im Auto sind, gabs damit keine Probleme in der Vergangenheit, dann hauste eben die gleichen wieder rein.
ich hab mit rumexperimentieren neuer Kerzen schon viel Lehrgeld bezahlt
Gruß ,
Norbert

Manic Mechanic

#15
Zitat von: Zerberus am 15. August 2009, 21:16:04
sowas nicht sozusagen?

Genau... so etwas nicht. Abgesehen von der minderen Qualität siehst Du damit bei der hinteren Bank wahrscheinlich schnell alt aus. Kauf Dir eine Stecknuss für die Ratsche. Die kann man mit passenden Verlängerungen etc. an die Arbeitssituation anpassen. Vor allem kann man damit aber sicher arbeiten.

Zitat von: 420-SI am 15. August 2009, 21:50:25
guck welche Zündkerzen im Auto sind, gabs damit keine Probleme in der Vergangenheit, dann hauste eben die gleichen wieder rein.
ich hab mit rumexperimentieren neuer Kerzen schon viel Lehrgeld bezahlt

Kann aber auch passieren, dass da Mist verbaut wurde. Diesen würde man dann erneut verbauen.

Ich denke, Kerzen vom anerkannten Weltmarktführer dürften kein "Experiment" sein, sondern das Beste, was man seinem Auto tun kann.... ;-)
DAFUQ?

Lee|oo

mit dem oben erwähnten zündkerzenschlüssel komm ich in meinem zr nicht weiter da die kerzen recht tief sitzen...

ich hab im baumarkt mir eine qualitätsnuss plus verlängerung geholt und gut is...
ich fahre auch die ngk kerzen und bin sehr zufrieden.

mg xpower

#17
Als Insider des weltgroessten Automobilzulieferers (der aus Schwaben mit dem Zuendanker Logo) musste ich aus eigener Erfahrung feststellen, das die japanischen NGK Zuendkerzen qualitativ viel hochwertiger sind.
http://www.ngk.de/Zuendkerzen.347.0.html

Manic Mechanic

http://www.artoffast.com/

NGK hat auch die lustigeren Web-Auftritte, zumindest in USA...  ;D ;D ;D Checkt mal die Videos "You've beeen NGK'd"...
DAFUQ?

Zerberus

okay danke für die guten infos. Dann werd ich mir doch ne nuss ausn baumarkt holn. Ratsche hab ich ja da.

Gruß

Seb
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mg xpower

Wow der NGK Webauftritt www.artoffast.com ist echt genial  :laughing9:

Zerberus

Zitat von: mg xpower am 16. August 2009, 17:23:36
Wow der NGK Webauftritt www.artoffast.com ist echt genial  :laughing9:

jo eine hardcoreoma...wenn nur das leistugstuning wirklich so einfach wäre ;(

Paar ngk kerzen rein...paff 500ps^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.