210 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Vandalismus - Kratzer

Begonnen von -trouble-, 29. Mai 2009, 17:05:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-trouble-

Servus!

Meiner Freundin haben sie am Bahnhofsparkplatz am hinteren Bereich
des 3-Türers untereinander zwei ca. 50cm lange Kratzer verpasst...

Die Kratzer gehen teilweise bis auf die Grundierung, was rauspolieren
unmöglich macht...

Welche möglichkeiten gibts denn da, ohne  gleich die ganze Seite
lackieren zu lassen?!

Fotos hab ich noch keine... Mach ich aber mal am WE...

PS: Ich weiß das es so einen Thread schon mal von nem Gelben ZR gab...
Find ihn aber nicht mehr  :rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

cruciox

Mir fällt da spontan Smart-Repair beim Lackdoktor ein.

Im prinzip wird dabei eben nur die betroffene Stelle angeschliffen, dann lackiert und fertig

Kommt meistens deutlich billiger als ne Komplettlackierung
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hans-Peter

Hab damals meine Beule bei denen hier http://www.car-top.de/pages/beitrag101.html wegmachen lassen. Hab leider die Bilder nicht mehr von vorher/nachher - aber das Ergebnis war erste Sahne ! Nur zu empfehlen. Auch vom Lack her kein Unterschied zu erkennen gewesen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

Lackdoktor, da gibts Kuenstler drunter. Die malen den Kratzer mit feinem Haarpinsel aus und schleifen mit 2400er und Polierpaste die Unebenheiten weg. Hat mir einer gemacht bei einem roten Mazda RX 8. Danach war Kratzer nicht mehr sichtbar.

Trotzdem Mist, aergert man sich einfach ueber Vandalismus.

Rudi-83

das ist en riesen problem.sobald man irgendwo auf einem größeren parkplat steht kannste drauf warten das dir irgendso ein affe die türe in die seite knallt :evil:
aber noch schlimmer...mir hat irgend so en knaller nachts,in unserem kleinen dorf,dass MG emblem von der heckklappe gekratzt!!! :evil: :evil:wenn ik den erwische...!

-trouble-

Der einzige Laden der bei uns in der Gegend Smartrepair macht ist ATU...
Der meint aber das ist zu groß für Smartrepair... Naja... Sind halt doch
nur Idioten in dem Saftladen...

Werd jetzt dann mal die örtlchen Lackierer checken...

Danke schon mal für die Antworten!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Tom

So, heut wars auch bei mir soweit, Auto ganz gezielt ausgesucht, 4 Kratzer schön tief:

26338.jpg 26337.jpg

Wie bekommt man das am Besten weg? Lackstift ist schon drauf, würde nun 2-3 Tage warten und dann mit Schleifpaste polieren?!
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gert

Aua, sieht böse aus
wenn es nach was aussehen soll, dann wirst Du nicht um eine Lackierung rumkommen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Manic Mechanic

Mir fehlen jedes Mal die Worte, wenn ich so etwas sehe.  >:-( Wie kann man so wenig Respekt vor dem Eigentum Anderer haben und diesen mutwillig beschädigen oder zerstören? Boah, da kommt mir echt die Galle hoch!

@ Tom: Vergiss die Lackstift-Option. Um die Optik der Original-Lackierung hinzubekommen, müsstest Du schon eine Deckschicht mit Klarlack drüberpinseln. Weil das dann zehn Mal so dick ist, wie der eigentliche Lack, würdest Du beim Schleifen das meiste wieder abtragen.

Ich würde mir einen Smart-Repair-Shop suchen, der einen guten Ruf genießt und dort den Wagen vorführen. alles andere sieht vermutlich schlimmer aus, als die Kratzer selbst.
DAFUQ?

Hans-Peter

Wenn ich so etwas sehe kommt mir glatt das Frühstück wieder hoch und ich bekomme leichte Schnappatmung  ;(
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Machen kannste da leider nix dran, da wird nur eine Neulackierung bzw. ordentliche Beilackierung helfen, weil die Kratzer bis auf die Grundierung gehen.
Alles andere sieht bescheiden aus.
Wenn die (Haus)Mittel vorhanden sind:
Kratzer abkleben, Lack und Klarlack aufbringen und die ganze Problemzone auch um die Kratzer rum nassschleifen, alles auspolieren (mit Maschine) und hoffen, dass es halbwegs nach was aussieht.

War beim Auto meines Vaters auch so - da hab' ich rumgetüftelt und effektiv haben wir dann beilackieren lassen, weil man's bei genauerem Hinschauen immer erkannt hat. Bei dunklen Lacken leider umso schlimmer.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tom

Danke für die tröstenden Worte. War gestern noch bei der Bullerei, glaub aber das führt zu nix.
Zumindest siehts mit Lackstift drauf schon mal nicht mehr ganz so schlimm aus, aber immer noch doof.

Werde auch erstmal Hausmittel probieren und nen Lackdoc hier fragen,
ansonsten träum ich ja schon immer von ner Komplettlackierung, nach 9,5 Jahren wärs Zeit.
Kostet halt nur min. 2,5 Scheine, und wenn dann wieder so ein Spacken kommt, ists doppelt ärgerlich.
Dann besser warten bis die Zeit als Laternenparker vorbei ist.

Neulich war schon ne Delle im Dach, k.A. wie die da hin kam (Blumentopf von oben?!),
die hat Bernd alias MGRoverteile wieder top rausmachen lassen und ich dacht endlich ist der Wagen schön und nun das.
Haben sehr viele Kneipen um die Ecke, kann sein dass einem einfach zu viel Blingbling am Auto war.

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

powerpoint

Krass  :-/ das wünscht man echt keinem...

am besten zum Lacker fahren und der soll erstmal mit ordentlich Paste und der Maschine drüber, danach weitersehen aber es scheint echt zu tief zu sein.
MG ZR 160 MK II

The Stig

Zitat von: powerpoint am 06. Mai 2011, 11:57:43
Krass  :-/ das wünscht man echt keinem...

am besten zum Lacker fahren und der soll erstmal mit ordentlich Paste und der Maschine drüber, danach weitersehen aber es scheint echt zu tief zu sein.
Das bringt ohne vorherigen Lackauftrag gar nix, weil bei den Kratzern der Lack bis auf die Grundierung weggekratzt ist.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MiBla

#14
Aha. Da ist das also gerade Mode. Mir sind sie vor 3 Wochen auch wie bei dir Tom über die ganze Seite gegangen (Beifahrerseite). Komplett von vorne bis hinten bis auf die Grundierung.
Das Geld was man angespart hat um Bremsen/ Reifen etc. zu erneuern ist damit weg.
Es ist einfach nur ärgerlich und traurig.
MG ZS 180