502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Janspeed Xpower eintragen

Begonnen von Behrlie, 13. Juli 2009, 12:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Behrlie

Hi zusammen,

habe ein kleines Problem mit welchem hier schon einige im Forum u kämpfen hatten. Habe mir vor ca. 1 Jahr nen Janspeed Xpoer ESD füfr meinen ZR geholt, da der originale ESD durchgerostet war. Nun musste ich heute zum Tüv da er wieder fällig war und habe diesen natürlich nicht bekommen.

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt, kann ich den irgendwie Eingetragen bekommen ? Oder hat evtl. jemand einen alten originalen ESD damit ich den drunterschrauben und beim Tüv vorfahren kann ?

Wäre nicht schlecht wenn ich so schnell wir möglich ne Lösung finde, denn sonst hab ich in einem Monat garkeinen Tüv mehr und ich brauche mein Auto täglich.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Patrick


Dann soll der Tüv den per Einzelabnahme eintragen......
Raritätenschmiede Longbridge

Behrlie

uhh sorry, habe gerade gemerkt das das hier der Falsche Bereich ist. Es gibt jetzt nen Tüv-Eintragungen Bereich. Kann man das Thema irgendwie verschieben ?

Ja laut dem Prüfer kostet ne Einzelabnahme um die 1000 Euro, weil die den erste einschicken müssten usw. ? Das ist es mir nicht Wert, hab ja keine komplette Anlage nur den ESD.

The Stig

Verkauf' dem das als Originalteil und zeig' ihm die Xpower-Broschüren, Logos, was auch immer.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Geisterfahrer

Fahr zu einem Laden der sich auskennt. Habt Ihr keinen Tuner in der Nähe? Ddie haben meist gute Prüfer an der Hand die wissen was man eintragen kann und was nicht. Die können dann auch entscheiden ob die Abnahme eine Geräuchmessung braucht oder nicht. Das Janspeed-Geraffel ist ja nicht so übertrieben laut, also sollte der Eintragung nichts im wege stehen.

Behrlie

Naja ich hab zu ihm gemeint, das es original sein müsste und ich das auto vom Vorbesitzer so gekauft habe. Dann hat der Prüfer nur gemeint, da steht nur Janspeed drauf und keine Prüfnummern und nix und da kann er nix machen.

Ja ich war grad noch bei nem Tuningladen bei uns in der Stadt, der angeblich(laut Kollegen) bisher ales eingetragen bekommen hat. Nix der hat mir auch gesagt ohne ABE oder Tüvgutachten kann er nix machen.

Patrick


Zur Not mach einem Termin bei Komo-tec.com beim Alex, der Tüv prüfer kennt die Teile sehr gut und da wird es auch eingetragen..
Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Zitat von: Patrick am 13. Juli 2009, 12:49:33
Zur Not mach einem Termin bei Komo-tec.com beim Alex, der Tüv prüfer kennt die Teile sehr gut und da wird es auch eingetragen..
Ui!
Juhu!
Dann krieg' ich ja doch noch meinen ZS legal! ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Behrlie

hm, 400 km bis zu Komo-Tec. Die Fahrt würde ich evtl. in Kauf nehmen. Ist halt nur die Frage was mich die Eintragung dann dort kosten würde ? Weißt du dass vll grad zufällig ?

Denn wenn ich 200 Euro für die Eintragung zahlen muss und noch die Fahrt, dann kann ich mir auch gleich nen neuen ESD mit ABE oder Tüv-Gutachten bestellen.

Geisterfahrer

Was ich an Tunern empfehlen kann ist Carline Tuning in Sinsheim, oder halt mal Afri fragen der hat auch Connections und wohnt auch irgend wo da unten an der Grenze ;D

Dome214i

Also ich kann dazu nun auch was sagen. Hab mir am Samstag die komplette Janspeed Anlage druntergezimmert und TÜV war schon lange fällig, also heute mal hin. Herzrasen gehabt, aber zum Glück kam ich gleich dran, musste also nich lange warten. Er is dann mal ne Runde rum haben dann zu zweit Lichter etc. ausprobiert und nix gesagt, dachte eigentlich schon beim Reinfahren, puh, is das grummelig  ;D
Naja, als er ihn dann hochgefahren hat stand er dann drunter und guckte sich den Auspuff von vorne bis hinten an und fragte dann, ob ich dafür n Schrieb hätte. Ich hab gesagt, nein, is ja original, also den Mittelschalldämpfer hab ich grad gewechselt, müsste aber auch original sein, da ich ihn beim nem Zulieferer geholt hab, aber bei den Kisten weiß man nach der Pleite nich was es wirklich is, aber der ESD is Serie, steht ja auch X-Power drauf und die Farbe nennt sich X-Power Grey, is ne Sonderedition.
Tja, darauf hat er mich nur erstaunt angeschaut und gesagt, dann is ja gut, kann man ja nich wissen, wirkt halt erstmal komisch.
Dann wurde er runter gefahren und hat seine Plaketten nach auch bestandener AU bekommen, wobei ich wegen des KATs auch nochmal geschwitzt hab, PUH!!!

Ich würd sagen fahr zum nächsten, tritt sicher auf und sag es is Original!
Viel Glück!!!!

Alcantara

Zitat von: Patrick am 13. Juli 2009, 12:49:33
Zur Not mach einem Termin bei Komo-tec.com beim Alex, der Tüv prüfer kennt die Teile sehr gut und da wird es auch eingetragen..

nein... Soweit ich weiß, hat Alex ihn auch nicht eingetragen!

mg xpower

#12
Zitata steht nur Janspeed drauf und keine Prüfnummern
Auspuff Janspeedteile haben doch Nummern.
Eintragen ist kein Problem.

ZitatNix der hat mir auch gesagt ohne ABE oder Tüvgutachten kann er nix machen.
Was solln das fuern Tuning Laden sein, mit ABE oder Tuevgutachten kriegt den sogar meine Mutter eingetragen.

Zitathm, 400 km bis zu Komo-Tec. Die Fahrt würde ich evtl. in Kauf nehmen. Ist halt nur die Frage was mich die Eintragung dann dort kosten würde ? Weißt du dass vll grad zufällig ?

Denn wenn ich 200 Euro für die Eintragung zahlen muss und noch die Fahrt, dann kann ich mir auch gleich nen neuen ESD mit ABE oder Tüv-Gutachten bestellen.
Sag mal 200 Euro fuer die Eintragung ist dir zuviel, dann bau dir besser wieder ein Originalteil drunter. Ich frag mich echt, ob du nicht nachgedacht hast, als du dir ein Tuningteil angeschafft hast.

Also drei Moeglichkeiten hast du:
1.) Bloeffen und dem Pruefer den Janspeed als Originalteil verkaufen.
2.) Eintragen lassen
3.) OEM oder Teil mit ABE verbauen.

Moeglichkeit 1 ist nicht ganz sauber.
Moeglichkeit 2 ist eine loesbare Herausfoerderung.
Moeglichkeit 3 Bei OEM oder ABE Teil waere ausser Spesen nichts gewesen und du hast auch keinen Performancegewinn.

Also jetzt mal nicht im Wasserglas ertrinken...

Gruesse
Uli

Alcantara

Beim Janspeed steht keine Nummer drauf. Nur oben und unten Janspeed...

mg xpower

Natuerlich muss vorher Plaettchen mit Nummern auf den Auspuff angebracht werden, bevors zur Abnahme geht.
In der Suchfunze findet man zu Auspuffeintragungen (speziell Janspeed) einiges.

Wenn man will gehts.