518 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lufthutze und Tüv

Begonnen von Rover200BJ1998, 23. Juli 2009, 13:29:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover200BJ1998

Hi
Folgendes Problem habe mir eine Lufthutze gekauft (GFK) und ein ausschnitt auf der Haube gemacht geklebt und gespachtelt und sogar festgeschraubt.
So jetzt war ich beim Tüv Hessen in Hanau der meinte ich würde keine Eintragung bekommen da ich die Motorhaube ausgeschnitten habe das wehre nicht erlaubt wegen Motorgeräusch und da ich keine Papiere von der Lufthutze habe es gibt auch keine da von UK müssten sie die Entflammbarkeit testen und was weiß ich noch.
Was soll ich da jetzt machen das Geld und die arbeit einfach in den Müll schmeißen oder was oder liegt das nur daran das der Tüv Mann ein Miesepeter ist.

MFG Alex


19284.jpg

Patrick


Andere haube drauf...Tüv.....fertig..
Raritätenschmiede Longbridge

derGooge

Zitat von: Patrick am 23. Juli 2009, 13:37:37
Andere haube drauf...Tüv.....fertig..

Mmh, das wird zwar der Standpunkt von nicht wenigen hier im Forum sein, aber geholfen ist ihm damit nicht wirklich...

Silverstone200

das ist ja echt schade... aber hättest du da nicht vorher mal nen tüver fragen können? ich mein grade wenn man sich so viel arbeit macht...

Xpower

besorg dir ein festigkeitsgutachten für gfk mit falltest und flammtest das er beruhigt ist das nix splittert und brennt...

musst sie schon verstehen... in letzter zeit werden sie ganz schön überwacht... und eben auch fahrzeuge hingestellt die nicht abgenommen werden dürften um bei den prüfern die schwarzen schafe zu finden... daher sind sie vorsichtig geworden und bestehen mehr denn je auf gutachten und co... grad bei neuen leuten die sie nicht kennen und nicht wissen wie gearbeitet wurde...

-trouble-

Festigkeitsgutachten für GFK:


Auch zu finden im FAQ-Bereich...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Rover200BJ1998

Hi
Da ich jetzt zum dritten mal beim TÜV war und mir die keiner eingetragen hat, und ich keine Lust mehr habe, habe ich jetzt die lufthutze ausgebaut >:-(, Frage wie bekomme ich dieses Große Loch 50 x 21 cm wieder zu.

Gruß Alex


Geisterfahrer


Henry

Zitat von: Rover200BJ1998 am 28. August 2009, 13:38:22
Frage wie bekomme ich dieses Große Loch 50 x 21 cm wieder zu.


;D  :cheesy: :cheesy:


Druck dir das Festigkeitsgutachten aus und klebs drüba^^

-trouble-

2 A4 Blätter dürften reichen...
Kannst du ja dann auch gleich in Wagenfarbe bedrucken!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

simplesilent

warum machst du dir nicht eine lufthutze aus blech?

haube einschneiden und zwei bleche einscheißen, renngitter drauf lackieren fertig...

so wie die es auf dmax bei jo motzt auf immer machen ^^ XD

Henry

Zitat von: simplesilent am 28. August 2009, 14:16:27
haube einschneiden und zwei bleche einscheißen, renngitter drauf lackieren fertig...


Ob das hält?

derGooge

lol, ich geh kacken...  ;D ;D

Bird.of.Pray

^^ wenn das funktioniert meld ick das als Patent an ... keine Fragen mehr "Ob die Kot hält?"
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

derGooge

#14
wer festen Stuhl hat, ist klar im Vorteil  ;) :cheesy:

Edit: das erinnert mich an den anderen Thread mit dem Coupé: "extrem cremig"...