499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ABE für gelochte Bremsscheiben ???

Begonnen von Dave_HEF, 21. August 2009, 12:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dave_HEF

Hallöle....

weiß jemand ob ich eine ABE für gelochte Bremsscheiben brauche ???

LG Dave ;-)

Patrick

Na klar wenn es keine originale sind, muss was dabei sein.....
Raritätenschmiede Longbridge

NowiDeluXe

Bei BREMBO gabs welche dabei, allerdings für den RF
<<<<traffic.gifxx>>

Dave_HEF

Oh man ....

Hat jemand zufällig noch irgendeine ABE rumfligen bzw. eine Kopie wo mein Rover aufgelistet ist  :huh:
Hab nämlich keine Papiere für die dinger ergo ich weiß auch nicht was fürn Hersteller und muss am Montag bzw. die Woche zum Tüv....

LG Dave ;-)

Yogi

hm...gelochte kenn ich fürs Coupe nur die Zimmermann...
mach doch mal n Foto von den Dingern..
für die Zimmermann müsst ich die ABE hier haben...

Dave_HEF

#5
Gut mach ich... also die Bremsklötze sind schon mal vorab von EBC Red Stuff... (für die hab ich auch nichts)  :-/

LG Dave ;-)

NowiDeluXe

Für die RedStuff gibt es glaub ich auch nichts, Zugelassen sind glaub ich nur die Green und BlackStuff, aber mal ganz erlich, welcher Prüfer schaut nach ob bzw. merkt das die Scheiben nicht original sind ;)
<<<<traffic.gifxx>>

Yogi

naja...gelochte oder geschlitzte scheiben sind meist nur bei porsche und co original  ;D
aber ich bin auch trotz gelochter zimmermann und red stuff (die kombi ist übrigens total fürn ar*** ;D) problemlos durchn tüv gekommen...sogar mit recht ansprechenden bremswerten...

Dave_HEF

So hier mal das pict....

traffic.gif

@ Yogi

warum sind die Zimmermann mit den Red Stuff Backen eine nicht so gute Kombi ? Also wo ich meinen TC aus Hamburg geholt habe fand ich die Bremsen recht gut.

LG Dave 

Yogi

#9
Ja, das müsste die Zimmermann sein...meine haben das selbe, merkwürige Lochmuster :)

gib mir mal deine Mailadresse, dann schick ich dir die ABE

Zitat von: Dave_HEF am 22. August 2009, 13:23:34
warum sind die Zimmermann mit den Red Stuff Backen eine nicht so gute Kombi ? Also wo ich meinen TC aus Hamburg geholt habe fand ich die Bremsen recht gut.

Die Zimmermann sollen (angeblich) nur durchgebohrte Serienscheiben sein und somit bei hohen Temperaturen an den Bohrungen gern reißen (meine sind auch noch in Ordnung, von daher alles ok)...besser wären da EBC Turbo Groove oder ähnliche...

Die Redstuff sind insofern nicht so toll, weil sie einerseits nicht zugelassen sind und andererseits erstmal ordentlich warm gefahren werden müssen, bevor sie gute Bremsleistung haben...da wären die Greenstuff wesentlich besser, weil etwa gleiche Bremsleistung, allerdings schon im noch relativ kalten Zustand...
allerdings muss man den Redstuff fürsprechen, dass sie eine wesentlich geringere Staubentwicklung haben als die Greenstuff

Spacecake


Dave_HEF

#11
hey danke für die Antworten....

Noch so ne kl. frage. Warum kann man mein Bild nicht mehr sehn ??

LG Dave

[EDIT]

OK es ist wieder da ... ich glaub das war nur son Aktualiesierungsprob.

Dave_HEF

@ YOGI ...

ich hab dir eine PN geschickt mit meiner E-Mail ADDY...

Brauch unbedingt die ABE ....

LG Dave ;-)

Yogi

hab dir doch sofort ne Mail geschickt?!?
ging am 24.8. um 0:42 raus... :)

Habs dir jetzt sogar nochmal geschickt...wenns nicht ankommt hab ich wohl die falsche Addy...

Dave_HEF

@ YOGI

deine ABE hat funktioniert :D... TÜV hab ich trotzdem nicht aber dazu mehr in anderen Beitrag...

Danke noch mal Yogi....  ;-)

LG Dave