146 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Abs Fehler Rover 620 Silux

Begonnen von Der rote Brite, 24. August 2009, 18:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der rote Brite

So die Pumpe liegt hier beim Zoll.
Morgen werde ich dort vorbei fahren und  mich bei denen für die Zwischenlagerung des Atombombenselbstbausatzes bedanken und das Paket nicht anrühren.
Mal schauen wie die gucken ;D

Xpower

na dann pack mal 19% einfuhrumsatzsteuer ein die die haben wollen :D

Der rote Brite

Nee, kriegen die von mir nicht, ist doch alles gebraucht und keine Neuware...Und die Spacken :police: habe ich bis jetzt noch immer lang gemacht...freu mich schon. ;D

Der rote Brite

 :) Euro 10,10  ;D für die :police: :police: :police: und das Staatssäckerl...immer wieder gerne :D
So, und jetzt geht's zur Werkstatt.

Xpower

lach habs dir doch gesagt.... was die einmal haben rücken die ohne kohle nicht raus... :D

Der rote Brite

#20
So, und nun der Gag des Jahrhunderts, die Pumpe wurde getauscht und...gleicher Fehler!!!
Meine immer nette, freie Werkstatt, die dafür keinen Cent verlangte, meinte dann, ich solle nun unbedingt nach Rover fahren und den Fehler auslesen lassen bzw. die Fehlwerdiagnose machen lassen., bevor die noch weiter auf Verdacht Teile tauschen.
Ich habe denen zwar erkärt, dass ich diesen sch...ß Fehler selbst auslesen kann und auch ausgelesen habe, aber sie wollten das lieber SCHRIFTLICH von 'ner autorisierten Roverwerkstatt.

So, ich also nach Rover, Diagnose in Auftrag für Euro 78,-!!!!  Zwei Stunden gewartet, dann das Ergebnis vom MEISTER..."Ich kann ihnen nix genaues sagen, der Fehler ist nicht zu separieren. Wir empfehlen in solchen Fällen die komplette Einheit zu tauschen."  Nein, sowas, die komplette Einheit??? ...wer hätte das von euch anders erwartet...im übrigen, weiß ich auch solche Weißheiten,.. wenn was nicht funzt, einfach komplett tauschen, hilft immer... SPACKEN!!!.
Na, jedenfalls habe ich meinen Unmut geäußert und gesagt, dass die Pumpe bereits getauscht wurde und nur der Modulator noch nicht getauscht ist, ...danach musste ich dann  nur noch Euro 59,- für diese sagenhaft aussagekräftige Fehlerdiagnose berappen.
Und jetzt dürft ihr mal raten, was auf der Rechnung als Fehlerdiagnose und Empfehlung steht.
Richtig!
Modulator tauschen!
Ich schrei mich schmutzig.
Na, auf jeden Fall ist meine Werkstatt nun zufrieden, da es etwas Schriftliches gibt und so werden sie dann nächste Woche auch den Modulator tauschen, schauen wir mal...
Und ich glaube zu wissen, wer da wen anrufen wird, sollte dieser Fehler danach immer noch gegenwärtig sein... ;D
To be continued


Xpower

tja da siehst mal wie wichtig ein diagnosegerät ist.... ohne die würde man nie auf die fehler kommen ;)

mach dir nix draus... bei meinem dienst vw touran tauschen sie auch stück für stück alles... erst kat  dann partikelfilter  dann der lms dann die einspritzdüsen... jetzt den kopf und wenns dann immer noch nicht wieder läuft der ganze motor... warte seit 2 wochen das ich den wiedersehe...
weiss schon warum ich privat keinen vw fahren würde....

Yogi

ich glaube er ist eher ein wenig verärgert, weil die deppen nichts rausgefunden haben und letztendlich seinen eigenen hinweis (modulator tauschen) als fehler ursache aufgeschrieben haben...somit ist ihm null weitergeholfen...darum gehts ^^  ;)

Der rote Brite

...ja das stimmt genau.
Und gerade ruft mich meine Werkstatt an, dass der Ausstausch- Modulator nun verbaut ist...und...
Gleicher Fehler!!! :-/
Kann den Wagen gleich abholen. Ich freu mich ;(.

Manic Mechanic

Fehlerhaftes Bauteil gekauft?  :huh:
DAFUQ?

Der rote Brite

Na, das lässt sich nicht 100% ausschließen, ist jedoch eher unwahrscheinlich, da es in dem anderen Wagen noch funktioniert haben soll. Von daher wäre es echt ein sehr, sehr dummer Zufall.
Aber, was ich soeben erfahren habe und vorher gar nicht wusste, weils ja auch noch nie JEMAND erwähnt hat, ist, dass der Wagen 'ne ABS Unit (Steuergerät) im Kofferraum hat. STAUN
Die sitzt nämlich nicht unter der Pumpe bzw.,wie heutzutage üblich, am Modulator.
Was ist denn, wenn das Ding 'nen Schlag weg hat??? Ob der Meister in der Rover- Werkstatt von der Existenz dieses "geheimen Kästchens" Kunde hat??? Oder anders gefragt: Was wissen Meister wirklich???... oder... wollen es uns nur nicht sagen???... :rolleyes:
Fragen über Fragen...
Na, jedenfalls sieht das Teil recht jungfräulich aus, kein Wasserschaden oder Schmorbrand oder kalte Lötstelle sichtbar. Saubere Platine.
Ob das der Übeltäter ist?
Also, mein Gefühl sagt mir...neeee, ...ich habe bestimmt die ganze Zeit irgendwo nur so 'ne klitzekleine Stelle mit 'nem Massenfehler, der das ganze Dilemma verursacht hat...
Bekomme gerade die Krise!
Und das fatale an dem ganzen SCHEISS ist noch, dass dieses Problem selbstredend zwar schon öfter aufgetaucht ist, aber sämtliche, auch internationalen Threads zu dem Thema, irgendwo mit den Worten "...ja ich schau dann mal, ob es die Pumpe ist." oder "...wo ist denn dieser Druckschalter und wie wechselt man den?"  im Nirvana enden.
Danach dann Funkstille, und das so ab 2004 herum. Zum in die Sitze reiern. >:-(
To be continued

Yoyo

Da Du im ersten Beitrag geschrieben hast das die Lampe erst nach 400-500 Metern angeht,würde ich jetzt mal die Radsensoren einzeln nachschauen.Jeweils den Stecker ab und am Rad drehen und gucken ob überall die selbe Wechselspannung rauskommt.Ich geb da nicht so viel auf die Selbstdiagnose des Systems.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Der rote Brite

Nun, der Tipp ist gut, aber meinst du nicht auch, dass das NORMALERWEISE die WERKSTATT bei ROVER bei 'ner  Fehlerdiagnose für rund 80,- Euronen hätte checken können/sollen?
"Meine" Werkstatt hatte heute auch an jedem Rad den Osszilator dran zum Messen.
Ich glaube mal, dass die auch jeden einzelnen Sensor gecheckt haben, so wie ich die kenne.
Oder, was kann man mit dem Teil für schmutzige Sachen anstellen? :evil: ;D

Yoyo

Hm,ich glaub nicht,das die irgendwas in der Richtung "Hätte,Sollte" unternehmen.Da kommt das Lesegerät an den Stecker und wenn das einen Code raushaut,dann isses der und fertig.
Interessant wäre für mich mal nebenbei der Radsensor vorne rechts.Kannst Du definitiv sagen das der ok ist?
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Der rote Brite

Hast natürlich recht. Ich glaube in der freien Werkstatt haben sie gestern alle Sensoren gechecked. Das machen die da mit dem Osszilator.  Deshalb denke ich, das die Sensoren ok sind. Aber, solange man es nicht selber geprüft hat...von daher bin ich natürlich nicht sicher... Wie kommst du jetzt auf den Sensor vorne rechts?