538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Scheckheft/Wartungsintervalle Rover 45

Begonnen von Dogg, 25. August 2009, 10:50:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dogg

Hallo Leute,
ich hab mir im Sommer einen Rover 45 1.6 STH gekauft und es war leider kein Scheckheft dabei.
Im Internet finde ich leider auch nichts passendes über die Wartungsintervalle Inspektionen etc.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Also wann die großen Inspektionen sind und was zu wechseln ist, oder vllt ein orginal als pdf hochladen?

Wäre mir eine große Hilfe!

Grüße,
Dogg

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

[Delli] Bulch

#2
Zitatalle 5 Jahre oder 100.000km Riemenwechsel (nicht zu vergesses WaPu und Spanrolle)
Öl + Filter: Werksangabe ist lange aber jedes Jahr ist empfehelnswert
Bremsflüssigkeit: Spätestens alle 2 Jahre
Kerzen: Alle 100.000 Km
Kühlwasser: Hängt davon ab welches drin ist entweder alle 2 Jahre (blau) oder alle 5  (rot) (das weis ich grade nicht ausm Kopf)

Preis für alles hängt von den Materialien ab und ob dus selbst machen kannst oder nicht.


Ädit: Achja, vorstellen scheint auch ehr die feine englische Art zu sein, oder? *wink*

MichaK

Zitat von: [Delli] Bulch am 25. August 2009, 21:05:59

Ädit: Achja, vorstellen scheint auch ehr die feine englische Art zu sein, oder? *wink*

Ist unüblich geworden. Die meisten Neuanmeldungen sind doch eh nur, wenn man nicht mehr weiter weiß oder was verkaufen will.  :rolleyes:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!