498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

(Sekundenkleber) Nach dem Wachsen, der Unfall!? Tipps?

Begonnen von Kouichi, 26. September 2009, 18:43:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kouichi

Huhu,

war vorhin meinen ZR waschen und wachsen lassen :P sieht top aus, jedoch hab ich hinten nen kleinen Streifen (etwas 4 - 6 cm Lang und 1cm hoch) Sekundenkleber abbekommen, wisst ihr wie ich das Teil am besten vom Lack kriege ohne den gleich mit zu entfernen?

Konnte erst ca 5-10 Minuten nach der Entdeckung mit warmen Wasser und Spüli drüber. Hat nix gebracht. (Ist nen billig Sekundenkleber von KIK) (Hoffe mal der geht besser ab als Markenware)

Für Tips wäre sehr sehr sehr sehr sehr dankbar.

lg
Koui

Roverlook

Wie kam denn der Sekundenkleber überhaupt dran? Beim Waschen & Wachsen  :huh:
Gibt ja so ein Zeug für Aufkleber entfernen bzw. deren Rückstände, ansonsten mal mit Lackreiniger probieren.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rafke2oo3

Probier mal das hier ;) Ich habe das auch in der Garage stehen Das Zeug ist der Hammer ;)

traffic.gif
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

Kouichi

#3
Bist du sicher mit dem Teer entferner?
Ich hab bei real heute auch so ein Vinegretten / Aufkleber Entferner gesehn, reicht das?

Der Kleber kam davon, dass meine linke Rückleuchte undicht ist (war dann 1/3 voller Wasser...)
wollte die zukleben, jedoch war noch net alles trocken und ich muss ja auch wieder irgendwann rein (öffentliche Straße halt)

naja das Ergebnis ist hier:

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
(das rosane Wasser ist das Zeug von der Waschstraße)

hab den Händler schon angeschrieben ob der noch was machen kann (evtl umtauschen oder so)
Weil wäre ja nach jedem regen halt nass und nen bisschen kommt auch in den Kofferraum.

Dabei hab ich noch so geiel Pics vorhin geschossen xD
Werd die nachher mal on stellen ^^

Roverlook

vorm Teerentferner würde ich aber doch den Lackreiniger bzw. -politur versuchen ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

The Stig

Nassschleifen, Poliermaschine mit 3M Feinschleifpaste, Poliermaschine mit 3M Hochglanzmaschinenpolitur, Wachsen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Kouichi

#6
Pics sind nun drin, ging grad net mehr,
mh.. schleifen :/

Ich versuch erstmal das Zeug, gut, dass Real bis 22 Uhr auf hat :D


//EDIT

Hier mal die Sekundenkleberstellen markiert
Die Rückleuchte "klebt" nun an der Heckstürze, da der Kleber ja runter gelaufen ist.
traffic.gif

Rafke2oo3

Also der Teerentferner ist wirklich gut für solche sachen habe damit die Kleberreste von der Modellbezeichnung gut abbekommen ;)

Klar sollte man vorher mal Lackreiniger bzw. Politur probieren wenn es aber nicht geht würde ich dir zum Teerentferner raten ist auch Lackschonend steht zumindest drauf ;D ;D

Danach würde ich die Stelle aber wieder mit Politur bearbeiten ;)

Ein Lackierer macht das mit so einer Bohrmaschine und so einem Folienradierer der nach Vanille riecht ;D ;D Ist komplett Lackschonend ;)

traffic.gif
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

IWAN

Zitat von: Kouichi am 26. September 2009, 19:08:08

Ich hab bei real heute auch so ein Vinegretten / Aufkleber Entferner gesehn, reicht das?


Vinegretten :cheesy:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

Achja, schon mit Föhn (nicht den Turboföhn  ;D ;D ;D) und knibbeln probiert?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

420-SI

nimm das einfachste und billigste was es gibt ( und hilft ) EINEN EISWÜRFEL ! das Zeugs wird spröde und du kannst es mit deinem Fingernagel abpuhlen
Gruß ,
Norbert

420-SI

Gruß ,
Norbert

Roverlook

Stimmt, waren ja kein Aufkleber/Vinegretten ;) -Reste, böse Falle  :embarassed: :embarassed: :embarassed:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Kouichi

das war nen Tippfehler xD
nun reitet da nicht so rum, lasst das lieber die Frauen machen :P

Also war grad unten mit nen paar Eiswürfeln, scheint etwas weggekommen zu sein, wie lange soll ich das ungefähr dranhalten 420-SI ?
Geht auch nen Microfaser Tuch oder wirklich nur Kratzen?

Und wie siehts mit so Ceramfeld Schabern aus?


//EDIT:
Der Lack ist sauber, war ja heut beim Poliermann von Mr. Wash ;)

420-SI

nichts verwenden was härter als dein Lack ist, Schaber !?  :-o :-o :-o
nur dein Fingernagel( oder der von deiner Freundin die sind meistens härter ;D)
mit groben Microfasertüchern kannste dir auch schön den lack versauen weil die Klebereste in der Faser drinne sind,dann haste keine Microfaser mehr sondern Schmirgelpapier !
Gruß ,
Norbert