512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Darf ich Winterreifen mit geringerem Speedindex als im Schein fahren?

Begonnen von Huggy Bear, 10. Oktober 2009, 15:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SyntaX

die Reifen dürfen vom Eintrag im Fahrzeugschein abweichen!!!!
Liegt der Speedindex jedoch unter der angegeben Hochgeschwindigkeit brauchst du son Aufkleber, wie oben schon erwähnt.
Also kauf die H Reifen und fahre beruhigt durch die Gegen

Xpower

davon mal abgesehen das man den index unterschreiten darf wenn ein aufkleber im sichtfeld angebracht ist
finde ich es grossen schwachsinn mit 205er reifen im winter zu fahren... ja schmaler die möglich sind um so besser

speedy gonzales

Deswegen gibts im Winter bei mir nur 185er schläppchen :)

TiefFlieger

Zitat von: speedy gonzales am 12. Oktober 2009, 14:27:14
Deswegen gibts im Winter bei mir nur 185er schläppchen :)
175er... und bis jetzt hat es auch noch keiner der Reifenwechsler mir so'n Tempolimit-Aufkleber ins Cockpit zu geklebt... Vielleicht empfanden sie den Innenraum schon bunt genug.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

das einzige was nicht unterschritten werden darf, ist der Loadindex (die 82), der Rest ist bei Anbringung des Aufkleber scheißegal: du dürftest sogar Q-Reifen fahren.
Nail here [ ] for a new monitor