524 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Übersetzungen PG1

Begonnen von The Stig, 20. Oktober 2009, 22:07:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Hi, ich hatte da mal ein Datenblatt gepostet, kann's aber leider nicht mehr finden.

Hat jemand die Getriebeübersetzung PG1 aus dem ZR 160 parat?
Wenn dieser jemand auch noch die vom BRM hat, umso besser. ;)

edit:
und noch besser - auch die Codes zusätzlich.

MGF VVC = C4BP
Lotus Standard = C6BP
Lotus CR = B4BP

Bitte zu vervollständigen...;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

The Stig

#1
Keiner? :huh: :-/

Im ZR 160 muss ein anderes Getriebe sein, irgendein Zwitter.
Mit dem final drive vom B4BP (dreht bei 215 in den Begrenzer) und dem Rest vom C4BP.

G4BSV dürfte der Code sein, weiß jemand, ob im 160 Mk1 und Mk2 das Gleiche verbaut wurde?
Und hat jemand die Getriebeübersetzungen der einzelnen Gänge?
Danke.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Saublöde Frage: stehen die Übersetzungen nicht im Prospekt?  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 21. Oktober 2009, 10:15:47
Saublöde Frage: stehen die Übersetzungen nicht im Prospekt?  :huh:
Keine Ahnung, ich hab' ja alle Übersetzungen bis auf das G4BSV oder was auch immer im 160er verbaut ist.
Die Powertrainbroschüre hab' ich nicht hier, im Netz ist die Powertrainseite natürlich nicht erreichbar und ich steh' im Regen, denn einen 160er-Prospekt hab' ich auch nicht.  ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Wenn Du bis heute Abend warten kannst, schaue ich mal auf der almighty-CD nach.
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 21. Oktober 2009, 10:27:58
Wenn Du bis heute Abend warten kannst, schaue ich mal auf der almighty-CD nach.
Wär klasse, danke.
Ich hab' leider keine Almighty, wo auch der 160er drauf ist. ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.


The Stig

Zitat von: Papa Schlumpf am 21. Oktober 2009, 10:48:19
och korbi :*

hattu kein google??? dann nimm meins ;D

http://superlightr300.free.fr/Manuels%20et%20Docs%20techniques/VVC_brochure_product.pdf
Perfekt, danke.

Mich würde nur mal noch der Buchstabenwust beim 160er Getriebe interessieren - G4BSV ist seltsam.
Mit offenem Diff müsste es ja BP lauten, mit Torsen BST.
Aber egal. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tritium

#8
G: Abstufung der einzelnen Gaenge wie folgt:    3.250    1.895    1.308    1.033    0.848
4 = final drive ratio (4.200:1)
B = Speedo ratio 1.015:1 (23 teeth IIRC)
S = clutch lever type 2/400
V: ?

Und dass es ein offenes ist weiss man ja sowieso...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de