216 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 Kühwasser wechseln?

Begonnen von #24, 15. Oktober 2009, 18:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: #24 am 21. Oktober 2009, 13:56:55
will mir morgen das kühlmittel besorgen...
hab mich eben im internet etwas umgesehen aber überall steht das Glysantin G48 blau-grün ist und nicht rot!
gibts da verschieden?
Öh, dann ist das rote das G30.
Ich bring' die Zahlen immer durcheinander.
Das blaue ist nicht schlechter - aber das Wechselintervall eben kürzer.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

AC-3EX

G30 und G12 sind beide OAT.

Also egal. Hauptsache OAT, wenn man ein längeres Wechselintervall möchte.

koax

traffic.gif

AC-3EX

Keine Ahnung, was es heißt...

Ist jedenfalls Nitrit-/Silikatfrei und hält länger. :)


koax

wird das Kühlmittel getauscht wenn man die Wasserpumpe auswechselt?
traffic.gif

AC-3EX

Ah, gefunden!

Organic Acid Technology


Zu Deiner Frage:
Es sollte gemacht werden! Habe aber schön häufiger gehört, dass es sich so manche Werkstatt sparen würde... :rolleyes:

MichaK

Ablassen tut sich das zum großen Teil spätestens beim Ausbau der Wasserpumpe. Was Du dann machst, altes wieder rein  ;D oder gleich komplett tauschen, ist Deine Entscheidung.  :cheesy:

Sinnvollerweise läßt man das Wasser aber vorher ab.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

koax

Ich weiß nur nicht ob der das Kühlwasser getauscht hat als er die ZKD gemacht hat, weil auf der Rechnung stand nichts drauf in Bezug auf Kühlwasser und irgendwelcher organischen Säure  ;D

meiner hat jetzt 80tkm runter, wenn nicht mach ich das lieber selber, oder ab wann sollte man das wechseln?
traffic.gif

AC-3EX

Wie alt isser noch?

Das neonfarbene Zeugs hat ne Haltbarkeit von vier Jahren (sagte MGR).

koax

hat bald seine 9 Jahre  :-o

wäre dann besser dieses Jahr noch wechseln oder ginge auch Neujahr? Woran kann ich sehen wanns nötig wäre?
traffic.gif

AC-3EX

Soweit ich weiß, geht's da vorrangig um Korrosionsschutz... also meiner Meinung nach kann's wohl warten bis Neujahr. Viele Hersteller geben bei OAT an, dass es ein Autoleben lang hält.

koax

traffic.gif

Yogi

könntest trotzdem mal den frostschutzwert testen..man weiß ja nicht wie kalt es diesen winter wird ^^

koax

traffic.gif