500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wartung ZR MKI

Begonnen von Deep, 18. Oktober 2009, 19:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deep

Hi,

mein ZR160 ist jetzt 6 Jahre alt und hat 91tkm runter. Jetzt müsste er wieder zur Inspektion und ich hab was im Hinterkopf dass das Autohaus was von Zahnriemen erzählt hat und mit gleich mal was mit 1000€ an den Kopf geknallt hat.
Finde im Inspektionsnachweis/Handbuch nur was zu den Flüssigkeits-Intervallen. Wo findet man wie oft das andere Zeugs gewechselt werden muss?

Denke dass das Autohaus viel zu teuer ist und will das daher bei Pitstop oder so machen lassen (ich selbst kanns leider ned...)

Life´s too short..

Wenn die Riemen noch nicht gemacht wurden, wirds Zeit, steht aber alles schon hier im Forum drin, benutze mal die Suche ;)

Ich würd fast keine Arbeiten am Fahrzeug von solchen Universalschrauben wie von dir genannt oder den Auto Tötern machen lassen, geh in ne ordentliche Werkstatt!

Gruß

DaMeOn

Würdet ihr denn für Inspektionen zum MG R Autohaus gehen oder zu ner anderen ordentlichen Werkstatt?

Grüße!

Yogi

ordentlich heißt ja nicht gleich MG R...sondern jemand, der auch was von autos (im idealfall unsere) versteht  ;)

Manic Mechanic

Zitat von: Yogi am 19. Oktober 2009, 09:16:38
ordentlich heißt ja nicht gleich MG R...sondern jemand, der auch was von autos (im idealfall unsere) versteht  ;)

Oh jaa.... ich erinnere mich mit Grauen, an die eine oder andere Kasperbude mit MGR-Vertrag....  :rolleyes:
DAFUQ?

AC-3EX

Bitte beim Thema bleiben, sonst werde ich diese OT-Spam-Postings entfernen müssen!
Entschuldige den Tadel Manic, aber Du hast hier als Leitfigur eine Vorbildfunktion! >:-(







War nur Spaß. Ich bin ja nicht so einer. ;D






mg xpower

ZitatWürdet ihr denn für Inspektionen zum MG R Autohaus gehen
Ja solange es die in Degerloch noch gibt (ca. 200 € inkl. per 25tkm Inspektion MG ZS).
Zitatzu ner anderen ordentlichen Werkstatt?
Ja bringt bei mir preislich jedoch nichts, die haben für andere Faelle keine Gebraucht E-Teile da, kein Spezialwerkzeug, keine MGR Erfahrung und keine British Car Connections bzgl. E Teile usw.

Den MGR Stempel im Wartungsheft gibts auch nur beim freundlichen MGR Händler :).

Grüße
Uli

P.S.
Traue mir echt zu schlechte von guter Arbeit zu unterscheiden.
Hab auch schon erlebt, das es totale Nieten unter MGR Händler gab.

Xpower

kannst auch in eine freie werkstatt gehen wenn du sie dir gut erzogen hast....
meine werkstatt hat nun dank mir, vieles an werkzeugen für engländer da, dann klappts auch mit dem service :)

ansonsten ist ein service kein hexenwerk - gilt wie bei allen anderen autos auch die punkte zu checken und zu tauschen

und wenn deine werkstatt noch einen guten großhandel hat dann haben die sogar wartungsteile für mg rover am lager

Deep

nunja, war halt bisher immer beim (ehemaligen) rover-händler wo ich das auto auch gekauft habe.

werd mir heut mal n angebot machen lassen von meiner werkstatt. werd auch gleich die wasserpumpe mit wechseln lassen wenn der shit grad offen ist :D

vielleicht besorg ich ja die teile auch über die forumsleute :)

Yogi

die wapu sollte auf jeden fall mit gewechselt werden, sonst hast du spätestens in 10tkm ne leckage ^^

mg xpower

Und bitte auch die Spannrollen (nicht lachen, hab einen KV6 mit festgefressenen Spannrollen und fast neuen Zahnriemen gesehen). Riemen natuerlich gerissen und Motor Schrott) mitwechseln.

Deep

Inspektion Zahnriemen, Wasserpumpe wechseln:

Ölfilter, dichtung
Motoröl inkl Entsorgung
Kühlerfrostschutz
Zündkerzen
Pollenfilter
Wasserpumpe mit Verdunstungskammer
Spannrolle
2x Steuerriemen
Kraftstoff-Filter
Keilriemen
Keilriemen Servo
Bremsflüssigkeit erneuern

gesamt: ~960€


Preis okay oder Teile lieber hier besorgen?

mg xpower

Preis ist ok, jedoch nicht extrem günstig für den K Motor.
Wenn du Teile über freien Teilehandel oder I net (Qualität achten) besorgst,
kannst du hier ca. 10% sparen.


Deep

Na dann werd ich nächste Woche mal Termin machen, dann kann ich wieder bissl heizen :D

Deep

ist es derzeit so schwer an roverteile ranzukommen? die sind aus allen wolken gefallen als ich n termin für montag haben wollte 0.o