510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hilfe meiner hat TÜV

Begonnen von Nico, 18. Oktober 2009, 19:33:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nico

Hallo zusammen

ich hab da ein problem wer kann mir helfen meinen Rover 25 1,6 16v RF TÜV vertig zu machen
ihn sich mal anschauen und mir helfen zu rep. komme aus Würzburg

währe echt supper wenn ihr einen kennt der sich damit auskennt

gruß Nico

Rover25 RF

Weiß nicht, wer hier in der nähe von Würzburg wohnt und ob da jemand Interesse daran hat

Aber wo dir auf jeden Fall geholfen werden kann, ist wenn du die Probleme konkretisierst

Sprich du solltest erstmal:
a) Schauen, was genau deine Probleme sind
b) Suchfunktion benutzen (die meisten Themen wurden schon mehrmals besprochen)
c) Wenn du nach gründlichem Suchen nichts findest, machst einen neuen Thread mit der genauen Erläuterung des Problems auf

So können wir dir sicherlich helfen

Nico

danke das problem ist ja das das ich keinen plan von der materie habe und kein wergzeug oder etwas was man mit werkzeug verkleichen kann ich bin zwar kfz´ler hab aber beim bund gelernt das heißt ich hab inerhalb von 6 monaten die lehre gemacht ( also nur teorie naja und das ist schon so lange her ) ich breucht einen der mi das auto mal auf vorderman bringt ich hab zwar so ein buch für rover 25 aber nur auf englich da kann man alles selber machen wenn man englich kann und die werkzeuge hat und eine werkstatt

Rover25 RF

 :-o Du bist Kfz'ler ?!

Dann kannst du uns aber sicher sagen, auch wenn nur in der Theorie, was deinem Auto fehlt.
Kannst nicht sagen "Ich muss mein Auto auf Vordermann fürn TÜV bringen"
Sondern wie vorhin von mir unter a) gesagt:
Deine Probleme konkretisieren.
Z.B Auto verliert zu viel Öl
Tankanzeige spinnt
Alarmanlage geht von alleine an
Heizung funktioniert nicht richtig

Wenn du nicht sagen kannst, was deinem Auto fehlt, kann dir keiner helfen und dann fehlt ihm wahrscheinlich auch nichts^^
;)


Nico

ZitatDu bist Kfz'ler ?!
ich hab das beim bund gelernt hat 6 monate gedauert dann hat man sein gesellenbrief war alles nur teo mer nicht
aber hauptsache nen gesellenbrief

ZitatWenn du nicht sagen kannst, was deinem Auto fehlt, kann dir keiner helfen und dann fehlt ihm wahrscheinlich auch nichts^^

naja ich war in einer werkstatt wegen nen neuen auspuff da hat man mir gesagt die querlenker sind auch defekt nur soweit ich das sehe sind die noch gut und ich hab das problem mit meinem Blinker der macht was er will mal geht die warnblinkanlage an werend der fahrt mal nicht also jeden tag ein neues geht der blinker oder nicht spiel  :-/

HomeTown

schau endlich mal nach deinem heckklappenkabelbaum!

420-SI

"bei einer Werkstatt wegen neuem Auspuff und die sagen die Querlenker sind defekt"
hört sich ganz nach a?u an  :)hab ich recht !?
Gruß ,
Norbert

Nico

nein mit dehnen hab ich schon vor jahren abgeschlossen da kann ich ja gleich zum metzger gehen und sagen ich will von ihm ne schönheits OP  ;D

Rover25 RF

Würde dir auch empfehlen den Heckklappenkabelbaum zu checken. Ist ein typisches Problem des 25ers.
Gib in der Suche mal "Heckklappenkabelbaum" oder ähnliches ein, da wirst vieles finden, was für Probleme aufgetaucht sind und wie man das repariert

mg xpower

Hatte seinerzeit noch 2.5 Jahre Lehrzeit bei 1 jähriger Lehrzeitverkürzung beim großen Stern aus Untertürkheim :huh:.
Modern Times, da bin ich wohl zu alt für 0.5 Jahre KFZ Ausbildung.

Also Butter bei die Fische, sag wos bei dir klemmt, dann wird dir hier geholfen  :).

Yogi

na man sieht ja was für Qualitäten bei nem halben Jahr Lehrzeit zustande kommen...  ;)

Würde mich sehr wundern, wenn man nach nem halben Jahr Theoriekrams als Ausbildung überhaupt ne Anstellung bekommt...da kann ich als einfacher Mechatroniker ja mehr!