505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Woher/welche Winterkompletträder, MG ZS 180 Diesel?

Begonnen von Tallsson, 30. Oktober 2009, 13:46:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower


Roverlook

Eigentlich schon, aber RoterMG hatte mal 14er Stahl (wahrscheinlich die 5JX14 vom 200er RF) auf seinem ZR 115 ausprobiert, das soll nicht geklappt haben, weil die innenbelüftete Anlage beim Diesel breiter als die Anlage mit massive sein soll.
Daher soll sie einfach mit ihrem Reserverad ausprobieren, probieren auf jeden Fall, da es ja evtl. auch noch die ZR160er "Alternative" bei verbesserten Diesel gibt: bei Panne vorne heiles 17er oder 16er von hinten nach vorne und Reserve nach hinten. Hab auch ein 14er Rad bei meinem ZR115 drin, aber zu faul das mal dranzumachen ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yogi

versteh ich allerdings nicht, wieso es wegen den innenbelüfteten scheiben nicht gehen soll...denk mal an die ersten RF zurück, die hatten alle innenbelüftet vorn...da gings doch auch...genauso wie bei so manch anderen umbauten hier (und auch meinem damaligen schrotter, der hatte auch 14er und innenbelüftet)  :)

Huggy Bear

Entschuldigt bitte die Zwischenfrage, hab aber ein ähnliches Problem.

Ich habe im Kofferraum standartmäßig als Reserve 195/55 R15 auf Stahlfelge.
In meiner Zulassung steht nichts von 14" drin. Daraus schließe ich, dass ich keine 14Zöller ohne extra Eintragung fahren kann?!

Und daher ohne zum TÜV zu müssen die Reserveradgröße das beste (weil kleinste eingetragene) für den Winter ist?

Würde mich freuen wenn jemand auch dazu was sagen kann!

Gruß, Christian

Yogi

es steht zwar nicht in deiner zulassung drin (weil im neuen glaub nur noch ein oder zwei größen drin sind) aber die größe ist bei fast allen händlern als zugelassen hinterlegt, frag doch mal deinen reifenfritzen, der müsste dir eigentlich alle zugelassenen größen sagen können...

Huggy Bear

Ich war schon bei diversen Reifenhändlern, aber keiner konnte mir was anbieten.
Mit zu1 und zu2 hat sich da rein gar nichts ergeben.
Selbst der Herr beim TÜV konnte mir nur eine einzige zugelassene Reifengröße nennen. Und die steht auch im Schein...
Der 420Si Silverstone (ca.30m tiefer) scheint alle zu verwirren.

Bin schon am Verzweifeln, langsam muss ich nämlich Winterreifen kaufen...  :(

Patrick

Häää???

bei jedem Online Reifenhändler kannst Du dein Fahrzeug konkret auswählen und Kompletträder ohne Ende bestellen: z.Bsp: http://ssl.delti.com/cgi-bin/komplettrad_alcar.pl?dsco=100&cart_id=38634296.100.8715&Cookie=

Raritätenschmiede Longbridge

MichaK

Dann ist der TÜV-Mann wahrscheinlich nicht so fähig.
Ich kann ja mal meinen DEKRA-Mann fragen ;-)
Gib mir mal die Schlüsselnummern.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Roverlook

#23
Hab Dir ne PN bzgl. der zugelassenen Reifengrößen auf den 6,5Jx15 Borbet Silverstone Alus geschrieben :)
Wer das Gutachten auch noch braucht, einfach mit eMail-Adresse an mich schreiben.

Bzgl. 14 Zoll Stahl, was soll beim 420er anders als bei den anderen 400er sein?
Müßte also auch 14er Stahl mit 185... gehen.
Langsam glaub ich, die TÜV Leute vergessen die Marke MG/Rover immer mehr :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

Zitat von: Yogi am 31. Oktober 2009, 11:34:03
versteh ich allerdings nicht, wieso es wegen den innenbelüfteten scheiben nicht gehen soll...denk mal an die ersten RF zurück, die hatten alle innenbelüftet vorn...da gings doch auch...genauso wie bei so manch anderen umbauten hier (und auch meinem damaligen schrotter, der hatte auch 14er und innenbelüftet)  :)

ja, das mit den 200er hier und Umbau auf innenbelüftet hatte ich auch im Hinterkopf und mich gewundert, kann aber nur das von RoterMG so wiedergeben, jetzt selbst meine 14er ausn Keller holen und aufn ZR115 mit innenbelüftet ausprobieren bin ich zu faul  :D :D :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tallsson

Sooo, hallo,

erstmal danke für die Antworten. Ich habe dir, Rudi-83, mal eine Mail geschrieben bezüglich der Winterreifen - vielleicht kann man sich da ja treffen.

An alle anderen: Vielen Dank für die Antworten. MG ZS 180 stand mal im Kaufvertrag und der Betriebsanleitung, daher bin ich davon ausgegangen. Eine Vorstellung von mir und Auto werde ich natürlich auch noch vornehmen (wenn auch nicht heute), denn bei dem Auto kommen sicher noch einige Fragen auf, sodass ich wohl etwas öfter ins Forum schauen werde. ;-)

LG,
Chantalle

MichaK

@Huggy Bear :
Für den 420er (2055/418) ist folgendes zugelassen:

175/65 R14 M+S
185/60 R14,
185/55 R15
195/55 R15
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Huggy Bear

Danke schonmal für eure Hilfe!

@MichaK

Die Schlüsselnummer ist aber (2055/419  0040), bin leider nicht früher dazu gekommen zu antworten.
Vielleicht kriegst du dazu auch noch was raus?!  :)


Gruß

MichaK

419 ist Stufenheck, richtig?

Wird keinen Unterschied machen, kann aber noch mal schauen. Erinner mich ggfls. dran.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

triangel

@Huggy Bear

Ich hab dir doch in deinem Thread eine Kopie vom Fahrzeugschein meines ehemaligen 420er reingestellt - da stehem doch alle Größen drin.  :huh: