176 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 ZylinderKOPF

Begonnen von Centy, 31. Dezember 2009, 15:02:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yogi

ich bin gespannt welche ZKD Kfzteile24 liefert...die Landy wirds wohl nicht sein...eher nen Abklatsch der originalen... :-/

The Stig

Zitat von: Yogi am 05. Januar 2010, 11:07:34
ich bin gespannt welche ZKD Kfzteile24 liefert...die Landy wirds wohl nicht sein...eher nen Abklatsch der originalen... :-/
Die Payen ist nicht schlechter...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Centy

Hab die Wasserpumpe nochmal nachbestellt.. und direkt noch den Ölfilter *hat ich auch vergessen* ^^

Was da für ne Qualität ankommt ... keine ahnung... hoffe nur es hält ca 1,5 jahre ^^

The Stig

Noch was zum Laufbuchsenüberstand (so unzureichend):

*Wenn* der Überstand nichtmal mit der Payendichtung und den geplanten Endstreifen auszugleichen ist und der Motor nicht raus soll, hier die Vorgehensweise der Wahl:
Zitat
The way I normally go about remedying low liners (with the engine in place) is to remove the rods, liners, pistons and dowels from the top of the block, I then mask the bore cavaties and then rub the top of the block down with P150 wet/dry and a large flat block of aluminium until the liner protrusion is correct.
I have done this on 150+ engines and have nit had a single head gasket failure on them.
Cheers Dave
Klingt für mich aber nach...viel Arbeit. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gert

@The_Stig

markier doch mal von was Du die ganze Zeit schreibst..." Endstreifen planen "
es ist nicht jeder ein Profi wie Du... :-P

21064.jpg
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

The Stig

Zitat von: Gert am 05. Januar 2010, 23:51:25
@The_Stig

markier doch mal von was Du die ganze Zeit schreibst..." Endstreifen planen "
es ist nicht jeder ein Profi wie Du... :-P

21064.jpg
Kann ich nicht - ich hab' so ein Teil noch nie in der Hand gehabt.
Ich gehe mal davon aus, dass links und rechts an den Enden der Blechstreifen etwas dicker ist?
Die Rede ist immer von "end bars of the gasket" bzw. "clamping control strips on each end of the gasket" - vielleicht hilft das weiter?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tritium

Wenn ich mich richtig entsinne, dann sollte bei der MLS-Dichtung rechts unten und oben die beiden (umgebogenen) Dreiecke gemeint sein. Dort sind die Einzellagen mittel Stanzung und anschließender Verpressung miteinander verbunden. Sowas sollte auch links irgendwo sein.
Ab die Dichtung dort wirklich dicker ist müsste man mal mit einer Mikrometerschraube feststellen. Hab jetzt aber keine Lust meine verpackte Ersatz-ZKD auszupacken...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Puempel

Das meinen die beiden Spezis von der Insel, die tragen aber nur ein zehntel mm oder so ab um halt etwas mehr Dampf auf die Laufbuchsen zu kriegen.

21076.jpg

Gruß

The Stig

Zitat von: Puempel am 06. Januar 2010, 10:41:05
Das meinen die beiden Spezis von der Insel, die tragen aber nur ein zehntel mm oder so ab um halt etwas mehr Dampf auf die Laufbuchsen zu kriegen.
Cheers m8!
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tritium

Ja bei der Silikondichtung. Aber bei der MLS lässt mich meine Erinnerung im Stich, ob die tatsächlich solche "dickeren" Klammern hat...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Centy

So... hab jetzt gerade ein wenig abgeschraubt.

Habe den Ventildeckel abgebaut und die Nockenwellen draußen.

Sooo ... jetzt muss ich den Kopf runterhaun.
Habe den Krümmer jetzt lose. Und grad so nen Torx gekauft.
Jetzt muss ich hinten die einspritzanlage lösen...
Und ...wie ich sehe ..auch die linke Motorhalterung abmachen ?!?
Sonst bekomm ich ja den neuen Zahnriemen da garnicht drauf.

Bilder stell ich heut Abend rein.
Ist extrem Schlammig.


Frage:  In welcher Reihenfolge schraube ich später die Dehnschrauben drauf. Und wie Feste ?

mfg
Centy

Manic Mechanic

Löse und Anzugsreihenfolge siehe FAQ! Wofür hast Du jetzt die NW ausgebaut?  :huh: Beim K-Motor muss wie bei fast allen Motoren das Motorlager ausgebaut werden, um den ZR auszubauen. Daher muss man den Motor am besten mit einem Rangierwagenheber unterstützen.
DAFUQ?

Centy

#27
Hmmmm gute Frage. Hät ich das Ding einfach drauf lassen können ... hmmmm garnicht drann gedacht. Aber ist jetzt auch net so schlimm. Weil die ist so voller Schlamm. Das ich eh alles reinigen muß.
Muss dann noch unten die Ölwanne abmachen. Da wird wohl das meiste drinn liegen.
Das ist alles so nutella artig ...

Mein Helfer fing grad an zu Kotzen nach nem Antibiotikum das er eingenommen hat  wegen *erkältung*
Werd dann wohl erst morgen weiter machen. Stelle aber heut abend noch bilderchen rein.
Dann könnt ihr sehen wie schlammig das ganze ausschaut.


Finde das grad net in der FAQ, kannst mir den Link geben ? *pls*

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Centy

So hier die Bilder.

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif


von daher war es denke ich mal gut das ich die nockenwelle auch auf gemacht habe.