502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welche Winterreifen können auf den ZS180 2.5 montiert werden?

Begonnen von patpending, 08. Januar 2010, 21:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patpending

(Kein eindeutiges Thema zu dieser Anfrage gefunden)...

In England erleben wir momentan einen echten Kälteeinbruch mit Schnee und Eis, was ungewöhnlich ist.

Ich brauche keine Winterreifen, würde sie wahrscheinlich gar nicht erst finden.  Das Auto bleibt also möglichst lang in der Garage.

Ich weiß aber, daß das Notrad nur auf die Hinterräder paßt (Mk2:  etwa 185/60 16?, Mk1:  noch kleiner) - wegen den Bremsklötzen.

Daher interessehalber die Frage: Wir macht ihr das mit dem 180 in Deutschland?  müssen die Winterräder ganz spezielle sein?

HomeTown

hi pat,

auf dem zs bzw. zr mit der großen bremsanlage fahren wir hier 16" zoll winterreifen auf aulufelgen, z.B. mit 205/50r16.
viele fahren auch die originalen straights im winter...

hier in deutschland sind winterreifen in der größe standard, also kein problem welche zu bekommen :-)

patpending

#2
Zitat von: HomeTown am 08. Januar 2010, 21:30:04
hi pat,

auf dem zs bzw. zr mit der großen bremsanlage fahren wir hier 16" zoll winterreifen auf aulufelgen, z.B. mit 205/50r16.
viele fahren auch die originalen straights im winter...

hier in deutschland sind winterreifen in der größe standard, also kein problem welche zu bekommen :-)
diese passen also?  warum passen denn die kleinen Ersatzräder nicht?  :huh:

(und oben meine ich eher Bremsanlage als Bremsklötze, mir auch auf englisch ein Rätsel)

The Stig

Zitat von: patpending am 08. Januar 2010, 21:38:27
diese passen also?  warum passen denn die kleinen Ersatzräder nicht?  :huh:

(und oben meine ich eher Bremsanlage als Bremsklötze, mir auch auf englisch ein Rätsel)
Zu klein...Ersatzrad ist doch 15 Zoll.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

HomeTown

die kleinen ersatzräder sind 14" auf stahlfelgen. die passen hinten über die bremse.
vorne passen nur 16"...

ich glaub du verwechselst da gerade irgendwas, es gibt keine mg-rover ersatzräder in 16 zoll, oder?! :)

patpending

#5
Zitat von: HomeTown am 08. Januar 2010, 21:42:02
die kleinen ersatzräder sind 14" auf stahlfelgen. die passen hinten über die bremse.
vorne passen nur 16"...

ich glaub du verwechselst da gerade irgendwas, es gibt keine mg-rover ersatzräder in 16 zoll, oder?! :)
es hilft nichts, ich muß draußen durch den Schnee zur Garage, um nachzuprüfen......

das Ersatzrad ist auf jeden Fall kleiner als das Normale!

Jetzt gefunden (Bordbuch s.172) - Ersatzrad ist 175/65 14!  also du hast recht!  und das ist zu klein für die Bremsanlage...

Roverlook

mach mal ein Foto von Deinem Stahl dann ;)
Hatte nicht der 75er nur 15 Zoll Stahl (5-Loch)?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gert

das ZR MK1 Notrad hat die Dimension 125/80R15
sollte auch vorne drauf passen, da die Notradfelge eine geringe Einpresstiefe hat.
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

patpending

Zitat von: Gert am 08. Januar 2010, 22:01:06
das ZR MK1 Notrad hat die Dimension 125/80R15
sollte auch vorne drauf passen, da die Notradfelge eine geringe Einpresstiefe hat.
bei meinen 180 Mk1 hieß es, auch dieses Rad paßt nur hinten...

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

basti@rsr

das notrad passt wirklich nur hinten
also wenn de mal vorn nen platten hast dann hinten nen rad ab und das notrad hinten dran und das rad on hinten vorne dran

meines wissens nach is das nen 15"
weill ich glaube 14" würde garnicht hinten drauf passen egal ob zs oder zr

Gert

Zitat von: Gert am 08. Januar 2010, 22:01:06
das ZR MK1 Notrad hat die Dimension 125/80R15
sollte auch vorne drauf passen, da die Notradfelge eine geringe Einpresstiefe hat.

OK, nehme das mit der geringen Einpresstiefe, zurück... :)
Dimension Felge : 3,5J x 15 ET 45
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

HomeTown

Zitat von: basti@rsr am 08. Januar 2010, 22:10:21
meines wissens nach is das nen 15"
weill ich glaube 14" würde garnicht hinten drauf passen egal ob zs oder zr

... kannst ja raus in den schnee gehen und uns ein beweißfoto von deinem 15" ersatzrad machen ;D

patpending


basti@rsr

heute geh ich nicht mehr raus
drausen is zu kalt und zu weiß für mich muss morgen erstmal mein zs vom schnee befrein sonst find ich den am sontag glaub nicht mehr ^^

Roverlook

#15
Zitat von: patpending am 08. Januar 2010, 22:24:40
...hier ein Foto vom Ersatzrad, nicht im Schnee...

traffic.gif

14er oder doch 15er?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Zun

205/50R 16 82H
6,5 x 16 ET 45

205/45R 17 83H
7 x 17 ET 45


205/45R 17 82H
7 x 17 ET 45

hab ich jetzt mal so aufgeschnappt :)

patpending

Zitat von: Roverlook am 08. Januar 2010, 23:13:08
14er oder doch 15er?

Danke alle:

Der Reifen ist 175/65 14, also 14er.  Meiner ist ein Mk2.

Der sehr Schmale vom Mk1 ist 125/80 15, also 15er.

Skyedriver

Hallo und guten Abend,

mich wundert das ihr in Euren ZS ein Notrad habt :-o denn ich habe
da nur den Kompressor mit Reifendichtmittel drin.(das müsste ich mal erneuern..verdammt :rolleyes:)

Gruß