495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ölwechsel ZR 160

Begonnen von Marko1988, 26. Januar 2010, 23:24:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 10:24:52
Du meinst doch hoffentlich nicht die Racing-Serie, oder?  :huh: Denn das wäre komplett übertrieben. Diese Öle sind ja für Permanent-Vollgas entwickelt, was man auf der Straße eher selten zelebriert.
Klar mein' ich die.
Außerdem fahre ich selten zum Einkaufen. ;D

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 09:51:05
Schaden wirds nicht und wenn man günstig dran kommt...
:angel:

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Such Dir eine passende Viskosität aus und fertig.  :)
DAFUQ?

AC-3EX


MichaK

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 10:29:27
Such Dir eine passende Viskosität aus und fertig.  :)

Ja klar, 10W-40 für unter 15 Euro z.B.   :rolleyes:

Würde ich nicht machen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

The Stig

#19
Zitat von: AC-3EX am 27. Januar 2010, 11:06:07
Haha, Idioten! ;D
Höre ich MICH etwa auf Buchstabenkürzel onanieren, ICH Gockel? ;D

Zitat von: MichaK am 27. Januar 2010, 11:17:37
Ja klar, 10W-40 für unter 15 Euro z.B.   :rolleyes:
Würde ich nicht machen.
Ich glaub', das war auf die Motul Racing-Öle bezogen, nicht generell.

Nanana, wer wird denn da Unfug treiben? ;D

- Anm. vom Eichhörnchen: Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 27. Januar 2010, 11:34:00
Höre ich mich etwa auf Buchstabenkürzel onanieren, ich Gockel? ;D

Ja, dies halte ich für möglich. ;D

Manic Mechanic

Zitat von: The_Stig am 27. Januar 2010, 11:34:00
Ich glaub', das war auf die Motul Racing-Öle bezogen, nicht generell.

Indeed!  ;)
DAFUQ?

Geisterfahrer

Ich bin mittlerweile von den Castrol EDGE 10W-60 weg. Das Öl hinterläßt fiese Ablagerungen auf dem Alu. Gesehen hatte ich das bei mehreren Evo´s und auch bei meinem ZR. Seit dem ich das Zeugs von Liqui Molly rein kippe, bleiben die Köpfe schön sauber.

The Stig

Zitat von: Geisterfahrer am 27. Januar 2010, 12:46:23
Ich bin mittlerweile von den Castrol EDGE 10W-60 weg. Das Öl hinterläßt fiese Ablagerungen auf dem Alu. Gesehen hatte ich das bei mehreren Evo´s und auch bei meinem ZR. Seit dem ich das Zeugs von Liqui Molly rein kippe, bleiben die Köpfe schön sauber.
Ja, Liqui Moly mag' ich auch, einfach weils ne deutsche Firma ist.
Aber 5w40 ist mir für einen K, der auch im Sommer getreten wird, leider nicht temperaturfest genug.  :-/

Das 10W50 von Fuchs/Silkolene schaut mir auch noch ausprobierenswert aus.

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Wenn Du gerne die deutsche Mineralölwirtschaft unterstützen möchtest: http://www.swd-gmbh.de/downloads-1.php

Die fertigen quasi bei uns bloß auf der anderen Rheinseite. Bieten sowohl 5W-50, als auch 10W-60 an. Ich selbst fahre SWD auch seit Jahren.
DAFUQ?

AC-3EX

#25
Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 12:53:16
Wenn Du gerne die deutsche Mineralölwirtschaft unterstützen möchtest: http://www.swd-gmbh.de/downloads-1.php

Die fertigen quasi bei uns bloß auf der anderen Rheinseite. Bieten sowohl 5W-50, als auch 10W-60 an. Ich selbst fahre SWD auch seit Jahren.

Gut zu wissen. :)

Zitat von: Geisterfahrer am 27. Januar 2010, 12:46:23
Ich bin mittlerweile von den Castrol EDGE 10W-60 weg. Das Öl hinterläßt fiese Ablagerungen auf dem Alu. Gesehen hatte ich das bei mehreren Evo´s und auch bei meinem ZR. Seit dem ich das Zeugs von Liqui Molly rein kippe, bleiben die Köpfe schön sauber.

Habe ich nicht gewusst. Wollte aber sowieso auf Liqui Moly bzw. nun SWD wechseln.

sven

Zitat von: Geisterfahrer am 27. Januar 2010, 12:46:23
Ich bin mittlerweile von den Castrol EDGE 10W-60 weg. Das Öl hinterläßt fiese Ablagerungen auf dem Alu. Gesehen hatte ich das bei mehreren Evo´s und auch bei meinem ZR. Seit dem ich das Zeugs von Liqui Molly rein kippe, bleiben die Köpfe schön sauber.

und bei mir. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 12:53:16
Wenn Du gerne die deutsche Mineralölwirtschaft unterstützen möchtest: http://www.swd-gmbh.de/downloads-1.php
Die fertigen quasi bei uns bloß auf der anderen Rheinseite. Bieten sowohl 5W-50, als auch 10W-60 an. Ich selbst fahre SWD auch seit Jahren.
Cool.

Wo gibt's Preise/Bezugsquellen?

"Rheinol" is ja nur noch lässig. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Zum Teil bekommst Du es bei Mapodo, aber eben nicht alle Viskositäten. Mein Kumpel Micheal (GeMoTec) verkauft es auch. Allerdings zu den  Motorspocht-Viskositäten, da müsste ich ihn mal interviewen, wie groß die Mindest-Abnahme wäre. Die Preise passen aber eig. ziemlich gut. :-)

Dauert ein paar Tage mit dem Interview, da er zur Zeit im Ausland weilt.
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 13:14:01
Allerdings zu den  Motorspocht-Viskositäten, da müsste ich ihn mal interviewen, wie groß die Mindest-Abnahme wäre. Die Preise passen aber eig. ziemlich gut. :-)
Dauert ein paar Tage mit dem Interview, da er zur Zeit im Ausland weilt.
Hat ja noch Zeit - ich glaube nicht, dass momentan ein Ölwechsel bei -7 Grad im Hof sinnvoll wäre. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.