501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ölwechsel ZR 160

Begonnen von Marko1988, 26. Januar 2010, 23:24:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

K! Dann trigger mich frühzeitig an, wenn Du was brauchst.  ;)
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: The_Stig am 27. Januar 2010, 11:34:00
Nanana, wer wird denn da Unfug treiben? ;D

- Anm. vom Eichhörnchen: Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. ;D
Was bist Du nur für ein dreckiges, Macht missbrauchendes Stück Moderator. ;D
Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 13:20:46
K! Dann trigger mich frühzeitig an, wenn Du was brauchst.  ;)
Eh klar.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

sven

-7°? hach habts ihr es schön warm. :D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

Zitat von: sven am 27. Januar 2010, 13:34:01
-7°? hach habts ihr es schön warm. :D
Vorhin durfte ich mal wieder die Vorzüge einer Sitzheizung in Anspruch nehmen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

ZitatJa, Liqui Moly mag' ich auch, einfach weils ne deutsche Firma ist.
Liquid Moly ist eine schwäbische Firma in Ulm :). (Fabrikverkauf, sparen).
ZitatVorhin durfte ich mal wieder die Vorzüge einer Sitzheizung in Anspruch nehmen.
Korbi würd jetzt sagen, Schwuchtel  :).

The Stig

Zitat von: mg xpower am 27. Januar 2010, 15:27:16
Korbi würd jetzt sagen, Schwuchtel  :).
Nicht im Winter, nicht mit einer Limousine. ;D

Liqui Moly Fabrikverkauf bringt mir rein gar nix. Oder soll ich 15W40 in die Elise kippen?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

ZitatLiqui Moly Fabrikverkauf bringt mir rein gar nix. Oder soll ich 15W40 in die Elise kippen?
Dich würdense eh net über die Grenze lassen und 15W40 ist nix für den K Motor.

MichaK

Zitat von: The_Stig am 27. Januar 2010, 13:18:36
Hat ja noch Zeit - ich glaube nicht, dass momentan ein Ölwechsel bei -7 Grad im Hof sinnvoll wäre. ;D

Kein Problem. Letztes Wochenende auf Wunsch eines Einzelnen erst gemacht. Waren aber vielleicht auch kuschelige -4°C.  ;-)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Marko1988

Hmm ich hoffe ich komme jetzt nicht total dumm rüber
aber hier sind soviele verschiedene Meinungen
das ich genauso ratlos bin wie vorher.
Also würde ich mich freuen wenn Meinungen
oder Empfehlungen von euch noch kommen würden.
Aso ich fahre das Auto das ganze Jahr über.^^
Muss jetzt auch nicht das beste vom beste sein.
Einfach nur was "besseres" als das 10w40
wo drüber sich mein Zti ;D freuen würde. ;D

AC-3EX


MichaK

Zitat von: AC-3EX am 29. Januar 2010, 01:49:13
5W-40 Vollsynthetik

Genau!

Hat noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und man kann sich bei der Qualität meist recht sicher sein.
10W-40 kann man ja in allen Preislagen kaufen, ist meistens mineralisch, maximal halbsynthetisch bzw. HC(Hydrocrack)-Synthese.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Marko1988

Ok danke für die Auskunft^^
Was mich noch interresieren würde wäre.
Ob das Öl auch schneller warm wird?
Bei unseren Engländer muss man ja da besonders aufpassen
bevor man Gas gibt.
Und auf den vorigen Seiten wurde ja of von 10w60 geredet
worin ist der unterschied zum 5w40?

Manic Mechanic

Es ist kaum sinnvoll, im Forum die Funktionen und Eigenschaften des Motoröls darzulegen. Dafür gibt es einfach bessere Quellen.  :)

Hier steht alles für Dich Wissenswerte:

http://motorlexikon.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

Wenn Du nach Lektüre dieser beiden Internetseiten noch Fragen hast, können wir hier auch nicht weiterhelfen, denn dass dürften dann derartige Spazialfragen sein, die nur die Chemiker und Ingenieure der Mineralölindustrie beantworten können.
DAFUQ?