503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Daten Spur vermessen und gutachten für Tacho justieren..

Begonnen von Sgd1953, 27. Januar 2010, 19:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sgd1953

Ich bräuchte eine Gutachten für eine tachojustierung.

Grund:Mg zr hat als Reifengröße 205 45 17,ich habe 205 40 17...und bekomme sie nicht eingetragen wenn ich nicht tacho justieren lasse..

Hat jemand ein solches gutachten,will das nicht machen lassen.Irgendeins,da die DEKRa das ja nicht Nachmisst.


Desweiteren habe ich Tieferlegungsfedern verbauen lassen und habe für die Achsvermssung leider keine Werte oder so,die DEKRA wills ohne nachvollziehenden Bericht nicht eintragen.

Wie gesagt ich bräuchte irgendwie nur ein Schreiben,am besten von Leuten die sowas auch schon mal mit Ihren Zettis gemacht haben.

The Stig

Hallo Philipp88!

Die Abweichung von 45er auf 40er Querschnitt beträgt 5%, also nix Justieren!

Grüße auch an Deine anderen Accounts!
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Sgd1953

hallo?!?!was habt ihr für probleme...was wollt ihr dauernd mit anderem account?!

ps: was rum ist da nix mit justieren,dekra sagte das muss...*bin verwirrt*

Manic Mechanic

Zitat von: The_Stig am 27. Januar 2010, 19:54:38
Die Abweichung von 45er auf 40er Querschnitt beträgt 5%, also nix Justieren!

Die zulässige Abweichung beträgt meines Wissens max. 3%. Darüber muss der Tacho angeglichen werden. Oberhalb 8% ist sogar ein neues Abgasgutachten fällig.
DAFUQ?

Sgd1953

na hat net zufällig jemand ein vermessungsprotokoll dafür,ich will das nicht machen lassen,weil ichs nicht als wichtig ansehe...wenns ich weis das der tacho falsch läuft...naja dann muss ichs beachten...

aber ganz wichtig ist derzeit ein Achsvermessungsprotokoll...weil die federn sind drinne und ich fahre damit rum und sind nicht eingetragen...

Manic Mechanic

Anstiftung zum Betrug ist in einem öffentlichen Forum eher nicht angebracht.   :police:

Wieso, weshalb, warum? Fahr zu 'ner Achsmessbude und fertig. Was soll der Kram? Wenn Du Deinen Hobel nicht vermessen lässt, laufen Dir Deine Reifen weg. Dreimal darfst Du raten, was teuer ist. Die Achsmessbude hat die erforderlichen Messwerte, oder sie ist eh die Falsche.


DAFUQ?

Sgd1953

ICH HABE EINE ACHSVERMESSUNG machen lassen,...ABER die FIRMA hat kein Protokoll ausgedruckt!!!...und nicht abgespeichert!!...also habe ich lieder keins^^

Manic Mechanic

Na dann fahr hin und sag denen dass Du für eine Achsvermessung bezahlt hast und dazu gehört nunmal ein Protokoll. Dann müssen die Jungs den Wagen eben nochmal auf die Bank stellen und eine Eingangsmessung machen. Wo genau liegt das Problem?
DAFUQ?

Sgd1953

das wollen die aber nochmal bezahlt haben...das ist das problem...und ich bin da nicht so der große kunde..deswegen wollte ich ja auch ein mess protokoll von jemaden anderen haben...

Yogi

na dann herzlichen glückwunsch...was denkst du denn steht auf sonem protokoll drauf? vllt der name des besitzers, das kennzeichen, eventuell sogar fahrgestellnummer? wird wohl schwierig das ganze via paint auf dich anzupassen  ;)

und für gewöhnlich bekommt man IMMER ein protokoll..zumindest bei ner normalen bude...

Henry

Seeed - What you deserve is what you get



*Edit* Ups falscher Thread... oder doch net!?  ;D


The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2010, 20:52:13
Die zulässige Abweichung beträgt meines Wissens max. 3%. Darüber muss der Tacho angeglichen werden.
Ich dachte 7%?  :huh:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Janerer

traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Manic Mechanic

Hmmm... ich habs in der Oldtimer-Markt gefunden. Wird ja nicht nur für Oldtimer gelten, aber da stand nat. nicht, ob das zwischenzeitlich geändert wurde. Zeitschrift war ja von 2005.
DAFUQ?

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806