505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Daten Spur vermessen und gutachten für Tacho justieren..

Begonnen von Sgd1953, 27. Januar 2010, 19:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Die haben das irgendwann mal angepasst. Kommt im Zweifel aber immer auf den Prüfer an wie eng der die Grenze zieht.

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 28. Januar 2010, 09:25:11
3% steht in allen Online-Reifenrechnern

Also würde sich das mit meiner Info decken?  :-/
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Roverlook am 28. Januar 2010, 09:25:11
3% steht in allen Online-Reifenrechnern
Eben genau das nicht, ich hab's schließlich gestern online nachgerechnet, wie sollte ich sonst auf die 7% kommen?

Was auf jeden Fall geht, ist 215/40. Ist eh gängiger.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Kouichi

Hab mir den Tread nun durchgelesen, fahre zur Zeit auf 205 / 40 / R17 Winterreifen... war im Grunde ein Versehen... falsche Zahl im Kopf gehabt und später dann gemerkt, dass die originalen 45 haben.

Frage: Muss ich nun was vermessen lassen , einstellen usw?
Tüv is eh erst im Sommer, und der Typ vom Reifendienst meinte beim auswuchten der musste 120g Gewichte benutzen... ungewöhnlich aber sollte halten.

Eure Meinung ?


MichaK

Zitat von: Kouichi am 28. Januar 2010, 13:51:56
...Tüv is eh erst im Sommer, und der Typ vom Reifendienst meinte beim auswuchten der musste 120g Gewichte benutzen... ungewöhnlich aber sollte halten.

Eure Meinung ?



Darauf würde ich nicht bauen. Es soll auch im Winter allgemeine Verkehrskontrollen geben. :police:
120 g sind schon sehr viel. Entweder Reifen oder Felgen taugen nicht viel. Schlechte Montage ist auch noch möglich. Manchmal kann man etwas tricksen, indem man den Reifen auf der felge noch ein stück dreht und noch mal wuchtet. darauf haben aber die meisten "Reifenfuzzis" keine Lust.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Sgd1953

HMMMMM....aber ich brauche trotzdem nur ein achsvermessungsprotokoll:-)


HomeTown

@SgD1953 ... also äääh Phillipp ;o)

Fahr zum nächsten Reifenhändler, knall dem 60€ aufn Tisch, dann wirst du dein Achsvermessungsprotokoll bekommen!