503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Batterie leer. Trotz Garantie aufladen?

Begonnen von IWAN, 11. Februar 2010, 20:06:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoyo

#15
Äh,jo,ist ja klar.Das erklärt dann,wieso der Drehkoppler nicht abgeraucht ist.Ich geh besser ins Bett.Das wird heut nix mehr.

@Manic:Zur Hydraulik hatte es damals nicht gereicht,ich musste mit den aufblasbaren Stoßdämpfern vorlieb nehmen.Selbst die Gummibälge waren damals noch Arscheteuer.
Hm,heute wär es machbar.Ich schlaf mal über nen tanzenden 800er....
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

IWAN


Yoyo so? 87 an kompressor und 30 an plus batterie.  86 an hupe. 85 an masse!


Nebenbei: Bei Rover sind die Hupen an sich schon über Relais gesteuert, zumindest alles ab XW. Da braucht man eig, kein zusätzliches Relais, es sei denn die Hupe nimmt mehr als 30A Dauerstrom auf, was ich aber mal anzweifele.


@ Manic: was bedeutet das?  kabel von der hupe einfach an kompressor(+) und kompressor(-) an minus/masse?? das wars???
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

Sicherer ist's so, wie Du es anhand Yoyo's Beschreibung verstanden hast. Ich kenne ja die Stromaufnahme Deiner Hupe nicht.
DAFUQ?

Yoyo

Das die originale Hupe logischerweise schon über ein Relais läuft,hatte ich äh,verdrängt.War ja auch schon spät gestern.
Wenn das den Tröten beiligende Relais auch nur 30A schalten kann (steht drauf),dann lass den Kompressor wie gehabt über das fahrzeugeigene Hupenrelais laufen und das Trötenrelais schmeiß einfach raus.Ist ein Relais mit höherer Schaltleistung dabei gewesen,dann verbau lieber das und schließ es nach meiner Beschreibung an.Es sind im Inneren des Kompressors 4 gleitende Plättchen verbaut,die in einem Exzenter laufen und so die Druckluft erzeugen.Die Plättchen verkeilen sich später durch Schmierstoffmangel öfters mal in ihren Führungen,was die Stromaufnahme beim Anlaufen des Kompressors erhöht.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

IWAN

das originale rele ist mir schon vor jahren abgeraucht, als ich es irgendwie falsch noch im nissan verbaut hatte ;D
dann habe ich ein anderes rele eingebaut. ob es eine ähnliche war oder eine mit mehr Ampere, weiß ich leider nicht mehr.
aber ich lasse wohl das rele eingebaut und stecke die stecker nur noch richtig an und dann sollte alles richtig funktionieren. weniger aufwand für mich (der mensch ist ja von natur aus ein faules stück :rolleyes: ) im sommer gucke ich evtl. nochmal habe im moment keine garage oder ähnliches, außer parkhaus.und da zieht es aus allen löchern :rolleyes:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

IWAN

Zitat von: Rafke2oo3 am 12. Februar 2010, 21:56:04

Ich find ja so eine LKW Fanfare auch cool ;D Hast du die wenigsten so wie im LKW angeschlossen mit einem extra Schalter wo du dann wählen kannst zwischen der kleinen normalen Hupe und deiner großen lauten Fanfare. Oder hast du die zwei Standard Hupen abgeklemmt, oder hupt die Fanfare und die normalen Hupen gleichzeitig :-P

nee. habe die originale im keller liegen. und die fanfare hupt immer wenn ich betätige und auch bei alarm ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

IWAN

moin kollegas 8)

habe eben
30 an plus batterie
85 an masse
86 an hupenkabel
87 an kompressor angeschlossen
-> rele stand ständig unter strom. bei hupen funktionierte es!

dann
85 masse
86 an hupenkabel
87 an plus batterie
30 an kompressor plus
ebenfalls für den ars...

dritte variante:
85 an masse
30 an plus batterie
86 an plus kompressor
87 an hupenkabel auch für den popo

kann es sein, dass das rele einen an der waffel hat, weil ich es mal abgeschossen habe??

danke roverfreunde und mg natürlich auch alle anderen evtl. auch (außer wenn sie einen golf drei mit 75 ps fahren und sroptauspuff und tiefer  :laughing5: )
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Yoyo

Zitat von: IWAN am 13. Februar 2010, 15:31:49
moin kollegas 8)

habe eben
30 an plus batterie
85 an masse
86 an hupenkabel
87 an kompressor angeschlossen
-> rele stand ständig unter strom. bei hupen funktionierte es!


Das hieße ja,das dann auf dem Hupenkabel Saft drauf ist,obwohl der Hupknopf nicht betätigt wird.Was´n das? :huh: Wenn Du nun das Hupenkabel wieder an die originale Fahrzeughupe klemmst,müsste ja dann der Ruhestrom auch wieder steigen.Es reicht nur nicht aus,um der Hupe einen Ton abzuringen.Irgendwo hat Dein Hupenkabel nen Knacks und bekommt Plus drauf.Demzufolge sollte ne 5 Watt Glühlampe mit dem Hupenkabel verbunden und an Masse geditscht, leuchten oder zumindest glimmen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

IWAN

das rele war wohl defekt. nachdem ich ein anderes eingesetzt habe, hat es richtig gefunzt.
und so angeschlossen:

86- Plus vom Hupenkabel
85- Masse
30- Plus von der Batterie
87- Kompressor +

danke für die tipps.

jetzt habe ich ein neues problem. die motorhaube wollte erst nicht schließen , dann nicht öffnen.

da wo diese federn(=an der motorhaube) reinspringen, meine diese runden aufnahmen über dem ventilator.

müssen diese runden aufnahmen bei geöffneter haube oben bisschen zu sein? oder muss das loch komplett rund und auf sein?
der motorhaubenöffner unter dem lenkrad geht auch nicht in seine  ursprünglich position zurück. steht bisschen ab, als ob der seilzug nicht zurückzieht.
habe dann diese runden aufnahmen etwas mit einem 8-schlüssel gelöst und dann rastete die haube auch wieder ein.
der öffner unter dem lenkrad steht immer noch etwas ab und die motorhaube lässt sich net öffnen.
der öffner unter dem lenkrad ist nun sehr "stramm" , lässt sich kaum ziehen.
hab leicht gezogen aber nicht zu stark damit nix putt geht.

was ist nun schon wieder kaputt? seilzug eingefroren?
muss morgen jemand haube runter drücken und ich versuche sie von innen zu öffnen.

hat etwas spiel wenn ich an der haube rüttle.
gruß iwan


Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Yoyo

Ich denk mal,das der Schlossmechanismus schwergängig ist und die Feder am Schloss es nicht schafft,den Entriegelungshebel wieder nach hinten zu ziehen.Auch gut möglich,dass das Widerlager des Bowdenzuges am Schloss gebrochen ist.Das ist so ne kleine Plastikmuffe,mit der die Bowdenzughülle am Schloss eingeklipst wird.Wenn die lose rumbaumelt,schafft es die Feder auch nicht mehr,den Entriegelungshebel mitsamt der Bowdenzugseele zurückzuziehen.
Wenn Du die Haube noch mal aufbekommst,dann das Schloss komplett ausbauen und begucken.Und nen bissl Fett überall drantun.Das Schloss kann man abgeschraubt auch mit der Hand ver- und entriegeln.Dabei fallen die schwergängigen Teile auf.
Da Du ja das Schloss lockergeschraubt hast,hat sich der Zapfen der Motorhaube im Schloss verkeilt.Einer soll an der Motorhaube rütteln und einer zieht von innen die Entriegelung.Irgendwann öffnet das Schloss dann schon wieder.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Manic Mechanic

Beim Rt gammelt das Schloss gerne fest, weil es voll im Spritzwasser liegt. Stichwort: Salz. Tüchtig WD40 o.ä. drauf etwas dran herumfummeln, bis es gangbar ist und gut!
DAFUQ?

IWAN

wenn ihr beide schloss schreibt. meint ihr diese beiden runden aufnahmen, wo diese federn reinspringen, wenn man die motorhaube schließt??

oder das ding, welches ich mit der hand öffnen muss, dieser auffanghacken eben??
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

Das ist schon irgendwie alles zusammenhängend zu sehen, denn wenns vorn klemmt, lässt sich die Hauber per Hebel im Innenraum doch auch nicht öffen. Probier's doch mal. Das Schreiben hier dauert länger als die "OP" am Schloss...  :rolleyes:
DAFUQ?

IWAN

na ja kann jetzt sowieso nix machen, weil es bisschen dunkel ist, da draußen ;D

aber stimmt schon: probieren geht über studieren!
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Yoyo

Jo,mit Schloss meinen wir die runden Aufnahmen.Die,die Du schon lockergeschraubt hast.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.