500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Suche empfehlenswerte Werkstatt in Raum Bonn / Sankt Augustin / Troisdorf

Begonnen von Werna, 25. Februar 2010, 08:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Werna

Hallo zusammen,

auf Grund eines Umzugs suche ich für meinen Rover eine neue Werkstatt meines Vertrauens im Raum Sankt Augustin / Troisdorf / Bonn.
Kann mir jemand eine solche empfehlen?

Danke und viele Grüße,
Werna

Manic Mechanic

DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 25. Februar 2010, 09:00:58
Ohhh... das ist HaPes Revier....  ;D

Yes. Hab ihm schon ne PN geschrieben. Das Problem ist halt : ausser Autohaus Still in Porz jibbet hier nix. Ich geb meinen 75 nämlich nur in "erfahrene Hände". Aber die sind nicht in unserer Ecke  ;)

Allerdings hat er "nur" das Problem das sein Wagen nicht anspringt - zumindest aktuell. Das sollte man eigentlich leicht rausfinden können wo es hakt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Werna

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Zum eigentlichen Problem: Wie gesagt, der Wagen startet nicht. Anlasser dreht, Lämpchen im Amaturenbrett leuchten (Batterie hat Saft), er versucht auch zu Zünden, nur das gelingt ihm nicht. Sprit ist genug im Tank.
Hatte die letzten beiden Tage schon das Phänomen, dass er bei warmen Motor im niedrigen Drehzahlbereich anfing zu ruckeln, sobald man etwas mehr Gas gab.

Naja, der ADAC ist jetzt unterwegs.

RT16K4F_HYF

Hallo, MGR-Freunde,

den Thread krame ich :rolleyes: mal wieder hervor:

"Still" in Köln-Porz hat (lt. Selbstdarstellung im Web) 2005 erst mit MGR angefangen und taucht bei xpartsautoservice auch nicht als MGR-Partner auf. - Gut, das sind dann immerhin schon sechs Jahre Erfahrung mit MGR ... soooo kurz ist das jetzt ja auch nicht. Andererseits werden sie sich erfahrungsmäßig nicht unbedingt auf die Zeiten stützen können, als noch unter BMW-Ägide RELATIV viele Leute einen Rover fuhren und zur Werkstatt bringen mussten ...

"AZL/Lichthorn" in Köln-Pesch ist bei xpartautoservice allerdings verzeichnet. Mit denen bin persönlich ich aber nicht so zufrieden. Liegt allerdings mehr am (GW-)Verkauf, die Werkstatt hat bei den beiden Malen, als ich meinen 416 da hatte (ein Mal Insp.+Zahnriemen/Wasserpumpe, 2. Mal bloß Insp.), störungsfrei gearbeitet. Allerdings ist dort seit 2009 der Preis für einen Arbeitswert (AW) ZIEMLICH fühlbar gestiegen.

(@ HaPe, und gerne alle anderen mit Erfahrung mit den Werkstätten) "Still" macht also trotz oben angeführter Punkte gute Arbeit, obwohl sie recht teuer sind?

Keine Sorge, ich schaff es schon allein, mich für eine Werkstatt zu entscheiden. ;) Hätte sonst ja nicht bereits meine eigenen Infos zu "Still" eingezogen ...

Schönen Gruß an die Gemeinde!

Hans-Peter

Zitat von: RT16K4F_HYF am 22. März 2011, 11:25:26
Hallo, MGR-Freunde,

"Still" in Köln-Porz hat (lt. Selbstdarstellung im Web) 2005 erst mit MGR angefangen und taucht bei xpartsautoservice auch nicht als MGR-Partner auf. - Gut, das sind dann immerhin schon sechs Jahre Erfahrung mit MGR ... soooo kurz ist das jetzt ja auch nicht. Andererseits werden sie sich erfahrungsmäßig nicht unbedingt auf die Zeiten stützen können, als noch unter BMW-Ägide RELATIV viele Leute einen Rover fuhren und zur Werkstatt bringen mussten ...

"AZL/Lichthorn" in Köln-Pesch ist bei xpartautoservice allerdings verzeichnet. Mit denen bin persönlich ich aber nicht so zufrieden. Liegt allerdings mehr am (GW-)Verkauf, die Werkstatt hat bei den beiden Malen, als ich meinen 416 da hatte (ein Mal Insp.+Zahnriemen/Wasserpumpe, 2. Mal bloß Insp.), störungsfrei gearbeitet. Allerdings ist dort seit 2009 der Preis für einen Arbeitswert (AW) ZIEMLICH fühlbar gestiegen.

(@ HaPe, und gerne alle anderen mit Erfahrung mit den Werkstätten) "Still" macht also trotz oben angeführter Punkte gute Arbeit, obwohl sie recht teuer sind?

Zumindest unter den 75 Fahrern hat Still keinen schlechten Ruf. Der Inhaber ist auch schonmal bei Treffen dabei und kennt sich zumindest in Sachen 75 gut aus. Lichthorn kommt nicht so gut weg.

Still wäre für mich (da nur 10 km von mir weg) erste Alternative zu Rover Bartzick in Witten. Aber solange es Bartzick in Witten gibt fahr ich mit meinem 75 da hin - auch für ne Inspektion. 

Also denke ich mal das man Still durchaus als Empfehlung betrachten kann.

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

RT16K4F_HYF

Zitat von: Hans-Peter am 22. März 2011, 11:59:22
Zumindest unter den 75 Fahrern hat Still keinen schlechten Ruf. Der Inhaber ist auch schonmal bei Treffen dabei und kennt sich zumindest in Sachen 75 gut aus. Lichthorn kommt nicht so gut weg.

Still wäre für mich (da nur 10 km von mir weg) erste Alternative zu Rover Bartzick in Witten. Aber solange es Bartzick in Witten gibt fahr ich mit meinem 75 da hin - auch für ne Inspektion. 

Also denke ich mal das man Still durchaus als Empfehlung betrachten kann.



Hey, schönen Dank!

Die Antwort mal wieder megaschnell, wie man das hier immer wieder sehen kann im Forum!

Jetzt verstehe ich übrigens auch Deine obige Antwort besser: "nicht in unserer Ecke" = in einem Umkreis, der K mit einschließt, nicht nur BN-SU-Troisdorf wie im Threadtitel. Und zu meiner aktuellen Anfrage: Ach, "Lichthorn kommt nicht so gut weg", hmmh, hmmh ... ;)

Bei meinem 416 steht ja aktuell nix an, aber dann zieht mich mein generelles Gefühl wirklich nicht unberechtigt von AZL weg ...

Nochmal danke, bis bald!