491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Probleme beim Eintragen von KAW Federn ( 30mm )

Begonnen von Freddyftw, 02. März 2010, 10:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freddyftw

Hallo zusammen,

fahre einen Mg Zr aus 2003, der ein KAW Fahrwerk (30mm) drin hat. Wusste das bis zum letzten Tüv besuch gar nicht... Also bin ich das erste mal duchgerasselt.
Habe jetzt die Sommerreifen ( Straights mit Nagelneuen Reifen 205/45ZR17 ) aufziehen lassen und bin dann mit den entsprechenden Papieren wieder zum Tüv gefahren.
Das Fahrwerk ist soweit in Ordnung außer einer Kleinigkeit. Und zwar streift am hinteren linken Reifen der Einfüllstützen vom Tank an dem Reifen ( aber nur wenn der wirklich auf maximum im Radkasten hängt)
Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Kann man das einfach fixieren, oder den Schlauch anderweitig befestigen?

Danke und Gruß
Freddy

mg xpower


Freddyftw

Ich bin aber nicht der einzigste der die KAW Federn drin hat oder? :D
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Lösung.

Danke!

Freddyftw

Hat sowas noch niemand gehabt?

Grüße
Freddy

Yogi

KAW sagt mir garnix...noch nie von gehört...  :huh:
aber im allgemeinen haben hier sicher schon leute ihren 400/45/ZS tiefer gelegt aber habe noch nicht von solchen problemen gehört...

aber gehört nicht eigentlich vor den schlauch vom tank noch die radhausverkleidung? was ist mit der?

vllt kannst du ja mal ein bild machen, das würde die sache sicherlich deutlicher machen...

Manic Mechanic

DAFUQ?

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

DAFUQ?

Yogi

#8
EDIT: ich seh jetzt erst, dass es fürn ZR ist, hab mich verlesen und dachte ZS...sry

ändert aber nichts daran, dass mir die völlig unbekannt sind  ;D

achso und es gibt hier leute, die weitaus tiefer sind als das...also liegts wohl speziell an deinem fahrzeug...

sven

kaw ist vor allem in der vag szene sehr bekannt.
sollen qualitativ sehr hochwertig sein. manch einer schwört drauf.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

RoggNbrot

hmm warum kennt ihr alles KAW nicht???

hatte ein freund von mir in seinem lancer ca0 und er war auch voll zufrieden. Die bauen eigentlich gute Fahrwerke.
Was deine Frage nicht beantwortet sollte aber mit federwegsbegrenzer zu machen sein. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet. - Was passiert wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Spacecake

Mag daran liegen, dass außer AP Federn, Eibach Federn, AP Fahrwerken und KW-Gewindefahrwerken es vom Prinzip keine weiteren Hersteller gab.

Wenn nun KAW dazustößt und das trotz einer Marke, die de facto in Deutschland derzeit tot ist, schön. Mehr Auswahl.


Was das Problem angeht:

1. Radhausabdeckung ?
2. Federwegsbegrenzer !

Grüße
Christian