338 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF 135

Begonnen von jens4215, 15. März 2010, 18:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha - das Original

Das ist zu gross. Alles über 1,80 m wird eng. Es sei denn, Dir macht es nix, während der Fahrt vor den Scheibenrahmen zu gucken.  ;D ;D Wobei, bei 1,93 m guckste ja schon drüber.  ;D ;D ;D

Aber wie kommst Du auf über 200 km Distanz? Wohnst Du auf der Alm oder so?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

WB8

Nö, Ostfriesland :D

Ein Händler in Hannover hat mir geschrieben, dass er 1,98m sei, und da locker Platz hat.

Sollche Aussagen kann ich dann immer nicht verstehen. Was denken die sich? Das man hinfährt, probesitzt und ihn dann trotzdem kauft? :D

Wäre schon schade, im Mercedes SLK 200 ist Platz genug... :(

TiefFlieger

Vielleicht findest Du im www.mgboard.de jemanden aus Deiner Nähe, der Dich mal probesitzen lässt. Von den Platzverhältnissen her "reicht" auch ein MGF fürs Probesitzen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Das ist vermutlich eher eine knappe Angelegenheit. Speziell der Abstand seitlich zum Verdeckgestänge ist dann nur noch bescheiden. Vermutlich kommt's auf Probesitzen und eine Probefahrt an.

Aber ist ja eh ein Roadster. Den fährt man bekanntlich offen. Bei Wind und Wetter!  :)
DAFUQ?

Cooli

Also wir haben ja auch einen MGF, mein Bruder dürfte auch ungefähr deine Grösse haben. Mit geschlossenem Verdeck für ihn Unfahrbar (zumindest längere Strecken). Da stösst mit dem Kopf echt am Verdeck an. Offen gehts natürlich schon eher, allerdings ist der Scheibenrahmen schon etwas im Blickwinkel.

WB8

och, das ist schade :(

Aber dann war es zumindest gut, dass ich vorher mal nachgefragt habe.

Danke!

Hans-Peter

Also ich bin 1,96....und komme weder vernünftig rein noch raus aus dem Teil. Ausserdem müßte ich nen Helm tragen und Knieschoner  ;D
Ein 75 als Cabrio wär das richtige für mich - nein, bitte keine Angebote von wegen Flex und so  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

Zitat von: Hans-Peter am 19. März 2010, 18:11:07
Also ich bin 1,96....und komme weder vernünftig rein noch raus aus dem Teil. Ausserdem müßte ich nen Helm tragen und Knieschoner  ;D
Ein 75 als Cabrio wär das richtige für mich - nein, bitte keine Angebote von wegen Flex und so  ;)



Das liegt aber eher an mangelnder Beweglichkeit, welche wiederum auf Dein doch arg vorgerücktes Alter beruht. Der Wagen ist eben nichts für angehende Einzimmer-Eichen-Wohnungsbesitzer mit Wohnort in sehr ruhiger Lage.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

Ihr stellts Euch an.

Sowas ist ein Spaßauto und für solche Autos muss man eben bissl leidensfähig sein.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

WB8

ja schon klar....
aber wenn du wirklich nicht vernünftig sitzen kannst, dann macht das ganze keinen sinn, oder?

also ich kann es echt nich beurteilen, aber wenn manche sagen, dass ab 1,80m schluss ist, dann bin ich mit 1,93m weit drüber, oder?
ich würde mit dem wagen dann auch jeden tag zur arbeit fahren ;)

Xpower

Zitat von: TiefFlieger am 19. März 2010, 15:51:55
Vielleicht findest Du im www.mgboard.de jemanden aus Deiner Nähe, der Dich mal probesitzen lässt. Von den Platzverhältnissen her "reicht" auch ein MGF fürs Probesitzen.

board ist erstmal nen guter tip...

tf hat die sitze wohl tiefer als der f und daher etwas mehr luft wie auch im gegensatz zum mgf mkI ein höhenverstellbares lenkrad...
bei den mgf mkI fahrern gabs nur die möglichkeit die federn im sitz zu tauschen das man etwas platz gewinnt..

sollte selbst mit 193 noch gehen da ich mit meinen 188 in nem mgf mkI auch platz finde...

allerdings für jeden tag auf arbeit wäre mir der wagen dann doch zu schade...

jens4215

Naja ich würde sagen sein lassen...entweder ne Beule im Dach vom Kopp oder in der Tür vom Knie oder oder oder Vorteil wäre natürlich Du hättest die Hände frei weil Du mit den Knien lenkst... ;D :-P

WB8

Ok, trotzdem danke.

Dann lasse ich das wohl besser sein. Muss ich mich nach einem anderen Roadster/Cabrio umsehen. Irgendwelche Empfehlungen eurerseits?

Echt schade, sonst ist der TF schon ein super Wagen. ;)

The Stig

Zitat von: WB8 am 20. März 2010, 11:14:07
Dann lasse ich das wohl besser sein. Muss ich mich nach einem anderen Roadster/Cabrio umsehen. Irgendwelche Empfehlungen eurerseits?

traffic.gif

Geht mit 1.98 und is bissl fahraktiver.  :rolleyes:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

jens4215

#74
Zitat von: WB8 am 20. März 2010, 11:14:07
Ok, trotzdem danke.

Dann lasse ich das wohl besser sein. Muss ich mich nach einem anderen Roadster/Cabrio umsehen. Irgendwelche Empfehlungen eurerseits?

Echt schade, sonst ist der TF schon ein super Wagen. ;)

Nix anderes mehr sieh zu das Du paar CM verlierst... ;D

Mal noch ne FRAGE!!!???? Kann man sein Verdeck eigentlich mit handelsüblichen Imprägnierspray bearbeiten also mit dem Zeug was es bei einem bekannten Schuhladen gibt??? :huh: