506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reifenwechsel

Begonnen von Snooby1991, 08. April 2010, 12:39:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snooby1991

Hallo,
ich habe ein MG ZR 160 und bin seit 2 Tagen verzweifelt, weil ich die Winterreifen nicht runter bekomme.

Ich habe einfach keine ahnung wie 3 schrauben sind 19er Nuss
aber die andere weis ich nich 20er is zu groß 19er bekomm ich nich drauf auch wenn ich den hammer nehm.

Im Handbuch steht das auf den Radschrauben noch kappen sind die man mit so einem speziellen DIngsBums runtermachen sollte. Leider ist das DingsBums nicht mehr vorhanden d.h. ich schraub (glaub ich ) die ganze zeit auf den plastik abdeckungen rum.

Hat vielleicht iwer einen Tipp wie ich die dinger runterbekomm?

Vielen Dank im Vorraus

Snooby

PS: sry für die Rechtschreibung x)

Kouichi

Kann es sein, dass die letzte das Felgenschloss ist?

Janerer

joa könnte.. :rolleyes: und diese Plastikkappe könnte deren Abdeckung sein.. :)


oder einfach mal so probieren http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2684546 ;D

btw: rtfm
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Hans_Maulwurf_Th

Sehr schöner Hinweis im Link  ;D ;D ;D

Snooby1991

Dank einer menge Gewalt und eines netten Nachbarn sind sie jetzt runter und neue Muttern drauf. -.-

Cider4u

Gewalt  :huh: , Mg's mögen so was nicht, war doch der Felgenschloss unter einer Plastikkappe oder ;D

Roverlook

Der passende Radschlüssel muß doch im Kofferraum beim Reserverad/Repair Kit liegen. Wozu sonst schauen die denn alle bei Gebrauchtwagen zuerst in den Kofferraum? ;) ;D
Wie Du das Felgenschloß abbekommen hast, kann Du ja mal schreiben.
Schutzkappen für die Radmuttern sind doch beim ZR nicht mehr drauf, die letzten beim 200er Silverstone und 400er gesehen (da offen, Rover org. geschlossen).
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Snooby1991

DIe Radmuttern die draufwaren waren einfach nur naja Fäkalie wenn man das so sagen darf. Ich war extra heute bei einem MG Rover Händler, der Meschaniker dort hat dann mit einem kleinen vorschlaghammer und einer 19er Nuss die Radmuttern auf die 19er Nuss größe gebracht. Alleine hätte ich mich nicht getraut so fest da zuzuhauen. mein nachbar  wollter versuchen die dinger aufzubohren, wie das genau gehen sollte weis ich nich (er hats aber zum glück nicht gemacht). Alles in allem brauch ich jetzt neue Muttern für meine Sommerreifen.

@Cider4u: Es waren keine Schlösser vorhanden, was aber in der Bedienheft da nich steht.

Trotzdem Vielen Dank :)

PS: Hat zufällig jemand 205/45ZR17 88H Reifen die noch gut sind? und diese nicht brauch :D