493 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG RV8: suche erfahrene Werkstatt im Rheinland

Begonnen von djantsch, 19. April 2010, 21:32:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

djantsch

Bin neu hier im Forum und weiss nicht so richtig, ob ich hier richtig bin  :)

Habe diesen (besonders) schönen Wagen und suche schon mal eine versierte Werkstatt, da sicherlich kommen wird, was unausweislich ist  >:-(

wer kennt solche Werkstätten (freie oder offizielle)? die offiziellen Portale im Internet sind mir bekannt und England ist so weit weg ...

Manic Mechanic

Krumey und Gilles in Mülheim/Ruhr sind top.  Dann kann ich ggf. noch Engels in Viersen empfehlen. (Das Rheinland ist ja ein sehr weit gefasster Begriff...)
DAFUQ?

mg xpower

OT:
RV8 - wunderschönes Teil  :).
Alles beste Handarbeit.
Durfte schon den genialen Sound des Rover V8 im MG RV8 hören.

Manic Mechanic

Der fährt sich auch ganz nett!

Aber ein Moggi +8 ist dann doch noch coolerer! Vor allem was die Brachialität angeht!
DAFUQ?

mg xpower

Moggi +8, klar die Holzkonstruktion ist im wahrsten Sinne des Wortes bretthart.

RV8, kam ich drauf, weil in Stuttgart zwei wirklich neuwertige Teile RHD aus Japan reimportiert stehen.
Sind min. Zustand 2, da stehe ich sabbernd davor und träume... :rolleyes:

Manic Mechanic

RV8 gibt's doch nur als RHD und die allermeisten gingen tats. nach Japan, es wäre fast untertrieben, wenn man behauptet, dass die Japaner die ganze Geschichte angestoßen haben.

In Japan werden Autos in der Regel gehegt und gepflegt und haben häufig lächerlich kleine Laufleistungen. (aber viel stop-and-go) Viele europäische Autos werden zudem als LHD importiert. Das zählt als I-Tüpfelchen bei einem hochpreisigen (europ.) Auto...
DAFUQ?

me_and_my_mg

Ein paar Exemplare wurden auch auf LHD umgebaut. Wobei RHD auf jeden Fall stilvoller ist.

The Stig

Zitat von: me_and_my_mg am 23. April 2010, 20:25:36
Ein paar Exemplare wurden auch auf LHD umgebaut. Wobei RHD auf jeden Fall stilvoller ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass RHD nicht ganz so komfortabel wie hierzulande LHD ist, Gewohnheit und Fahrkönnen hin oder her.
Wenn Du mit einer RHD Elise hinter anderen Autos mit dem Kopf auf Stoßstangenhöhe hängst, siehst Du genau gar nix. Da hilft nur Abstand halten und vorbeibrennen. Gottlob geht das recht einfach. Das wird beim RV8 nicht groß anders sein.
Wenn das Auto nie als LHD original gebaut wurde - schändliche Frickelei, ein Umbau. Zumal viele Autos ja gar nicht so symmetrisch gebaut sind, wie man meint. Einen Seven umzubauen tut man sich beispielsweise mehr als schwer.

Aber mit Stil oder nicht Stil hat das in meinen Augen rein gar nix zu tun.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.