170 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Holzdekor pflegen

Begonnen von Flecky, 12. Mai 2010, 19:40:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flecky

Hallo zusammen... bei meinem 416 Si sieht das Holzdekor inzwischen etwas stumpf und matt aus... gibt es einen Trick, das wieder schön zu bekommen? Mit was pflegt ihr euren edlen Look?

Grüße, Flecky

MichaK

Zitat von: Flecky am 12. Mai 2010, 19:40:19
Hallo zusammen... bei meinem 416 Si sieht das Holzdekor inzwischen etwas stumpf und matt aus... gibt es einen Trick, das wieder schön zu bekommen? ...

Normale Innenraumreinigung, feucht abwischen und fertig. Kannst auch mit Lackpolitur versuchen. Wenn das Stumpfe von Ablösungen kommt, dann hilft eh nix mehr außer neu machen.
Hätte noch alles da.  ;-)

Zitat von: Flecky am 12. Mai 2010, 19:40:19
... Mit was pflegt ihr euren edlen Look?

Grüße, Flecky

Eigentlich pflege ich gar nicht. Einmal im Jahr Staub saugen/wischen muß reichen. ;D Wenn ich gut bin, mal mit Glasreiniger übers Armaturenbrett. So Cockpitzeugs kommt mir nicht drauf.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Flecky

@MichaK: Machst du etwa ein 416er-Schlachtfest? ;)

Danke für die Tipps...

MichaK

Zitat von: Flecky am 12. Mai 2010, 21:09:06
@MichaK: Machst du etwa ein 416er-Schlachtfest? ;)
...

Ja, das soll aber endlich mal zum Ende kommen, da ich den Platz brauche. :rolleyes:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Flecky

Gibt es irgendwo eine ausführliche Liste, was du alles hast incl. Preisvorstellungen?

drophead

Hallo, das Holzdekor im 416 si duerfte aus Kunststoff sein.
Versuche es mal mit Autopolitur oder Pflegemittel fuer blinde Cabriokunststofffenster.
Damit durfte eine Verbesserung eintreten.

Gruss drophead
Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen-
Rover 216 (XW) Cabrio, Bj. 94, Triumph Vitesse Bj.68, EX: Triumph TR 8