206 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Du stößt überall auf Leute, vorzugsweise in unteren Führungspositionen und/oder chaotisch geprägten Unternehmensbereichen, die Entscheidungen an Software delegieren wollen. Und Vertriebler von Business Solution Software, die den Eindruck erwecken, dass sowas funktioniert  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Zitatchaotisch geprägten Unternehmensbereichen
Die Erfahrung damit möchte ich nicht missen, doch zweimal muß man sich das nicht antun.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

toupman

Und genau dieser Spezies Mensch müssen die armen Entwickler dann alles so programmieren wie die das wollen, egal wie schwachsinnig das ist  :evil:

Manic Mechanic

Guten morgen in die Runde!  ;D

Gerade mit einer süßen Maus in einem unerwartet schnellen Smart (!!) ein kleines Rennen* auf dem Weg zur Arbeit geliefert. Das Ding rannte Tacho 160!

Erwähnte ich schon, dass Frauen, die den rechten Fuß zu betätigen wissen und die dann auch noch attraktiv sind, eine ganz besondere Aura umgibt?  :angel:

Hach, die war echt süß!  :)

*Na ja, wie das halt so geht, im Berufsverkehr, in und um Düsseldorf herum. Es war eher "Hase und Igel".. 
DAFUQ?

UliV

Morgen,
Frühlingsgefühle ?  :)
Das macht gute Laune   8).
Weiter so am Ball bleiben !
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: toupman am 06. März 2012, 01:54:56
Und genau dieser Spezies Mensch müssen die armen Entwickler dann alles so programmieren wie die das wollen, egal wie schwachsinnig das ist  :evil:
Wichtig ist, dass es konfigurierbar ist, damit Du mit den Meinungswechseln halbwegs mithalten kannst... Immerhin scheinst Du ja Vorgaben zu haben, Du Glücklicher ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatUnd genau dieser Spezies Mensch müssen die armen Entwickler dann alles so programmieren wie die das wollen, egal wie schwachsinnig das ist 
Das geht nicht nur in der IT so, Prozess-, Produkt-, ... entwicklungen laufen oft mit ebendiesen Vorgaben genauso suboptimal ab.
Meist bleiben die Entscheidungsträger max. 3 Jahre in ihrer Position, so kann die Folgen ihrer Vorgaben immer ein Anderer ausbaden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

toupman

Naja, Vorgaben ist eventuelle etwas übertrieben  :rolleyes:

Beispiel zu einem ERP-Interface im Vertrag zu einem mehrere Millionen € Projekt:

ZitatThe *Firmenname* system will communicate with the customers ERP system.

Das wars. Weder Art der Kommunikation, noch Inhalt, noch Zeitpunkt.

So macht das Spaß.

TiefFlieger

#3203
Für nen Projektsteckbrief passt's doch :evil:

btw... die Durststrecke ist wohl endgültig vorbei - Synths sind schwer im Kommen. Nachdem all die alten Namen wieder präsent sind bringt sogar Casio wieder Synths raus. Wenn der Trend so weitergeht und auf den Fahrzeugbereich überschwappt, dann gibt's nächstes Jahr den MG MGG, von Triumph den TR9 und VW baut wieder ein flottes Coupe  :icon_thumleft:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 06. März 2012, 08:16:42
Gerade mit einer süßen Maus in einem unerwartet schnellen Smart (!!) ein kleines Rennen* auf dem Weg zur Arbeit geliefert. Das Ding rannte Tacho 160!

Wo kann man denn im Berufsverkehr um Ddorf rum 160 fahren  :huh:

Zitat von: Manic Mechanic am 06. März 2012, 08:16:42

Hach, die war echt süß!  :)

*Na ja, wie das halt so geht, im Berufsverkehr, in und um Düsseldorf herum. Es war eher "Hase und Igel".. 

Wer weiss..."Berufsverkehr" trifft es bei manchen attraktiven Damen ja ganz gut  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

Ihr alten Böcke tut mir leid, dass guter Sex bei euch nur noch im Kopf statt findet, weil die Hardware (ach, wenn er doch nur "hart wär"  ;D ;D) nicht mehr mitspielt.  :evil: :evil: Anders kann ich mir eure Affinität zu solch banalen Momenten nicht erklären.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Zitat von: Micha - das Original am 06. März 2012, 12:23:54
Ihr alten Böcke tut mir leid, dass guter Sex bei euch nur noch im Kopf statt findet, weil die Hardware (ach, wenn er doch nur "hart wär"  ;D ;D) nicht mehr mitspielt.  :evil: :evil: ...
Tja, bei gutem Fussball oder guter Musik ist es doch genauso - zugucken statt selbermachen... oder haben wir hier einen Profifussballer oder Berufsmusiker unter uns (und wieviele)?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatIhr alten Böcke tut mir leid, dass guter Sex bei euch nur noch im Kopf statt findet, weil die Hardware (ach, wenn er doch nur "hart wär"   ) nicht mehr mitspielt.    Anders kann ich mir eure Affinität zu solch banalen Momenten nicht erklären.
Die größten Momente erlebt man unterstützt oder 100% durch "Kopfkino". Wer keine Phantasie und Kreativität mehr entwickeln kann, ist nicht in der Lage die Momente des Glückes zu geniesen. Und Glücksmomente sind ein unheimlich positiver Anstoß Dinge zu tun und zu erleben, die man sonst nie oder wahrscheinlich nicht tun würde ;-).

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Zitat von: Micha - das Original am 06. März 2012, 12:23:54
Ihr alten Böcke tut mir leid, dass guter Sex bei euch nur noch im Kopf statt findet, weil die Hardware (ach, wenn er doch nur "hart wär"  ;D ;D) nicht mehr mitspielt.  :evil: :evil: Anders kann ich mir eure Affinität zu solch banalen Momenten nicht erklären.

Micha, was auch immer Du da hinein interpretierst, ist Dein Ding.

Was es daran banal zu finden oder auszusetzen gibt, wenn man im schnöden Berufsverkehr einer

a) auffallend hübschen Frau begegnet

b) diese Lady einen 08/15 Smart fährt, der wider jeder Erfahrung für ~160km/h gut ist

c) ebendiese Dame die Leistung tats. abruft und ziemlich nassforsch unterwegs ist

d) die Gute für einen kleinen Spaß im Straßenverkehr zu haben ist

und das auch gut findet, ist mir allerdings unklar geblieben. Lass einem doch die Freude daran, dass es sowas gibt. :)
DAFUQ?

UliV

Hey Mädels & Jungs !
War heut nicht ein Tag zum Helden zeugen.  ;D

Und @Micha: Komm mal aus deiner "gedanklichen" Höhle raus  :).

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.