222 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Na, das wird sicher eine neue Figur beim Wrestling... "Powerfaceslide"

Zitat von: fett_neuss am 14. August 2012, 21:57:41
...
Dass der typische RTL-Gucker überhaupt Zeit findet, um zwischen den hochwertigen Angeboten, kleinere Ausflüge mit dem Fahrzeug zu machen.  :-P
...
Das Bier kommt nicht von alleine ins Haus :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Was möchtet Ihr denn über den Jeep wissen?

Vom Prinzip her ist es immer das Gleiche:
Neidischer Sack (egal ob alt oder jung, m/w) mit untauglichem Fahrzeug sieht einen Sportwagen in Front und fühlt sich dazu berufen, dem Sportwagenfahrer auf den Wecker zu gehen.

In der Regel geschieht das durch irrsinniges Rasen und Auffahren innerorts und anderweitige riskante Manöver.

Der Sportwagenfahrer nimmt dies zur Kenntnis und beginnt meistens damit, die Geschwindigkeit auf ein nervendes Maß zu reduzieren (z.B. 45 km/h statt 50 km/h).

Am Ortsausgang schleicht man immer noch und beschleunigt dann aber normal auf Landstraßentempo.
99 von 100 Nötigern verstehen es aber immer noch nicht, dass sie lächerlich sind. Entweder lasse ich sie überholen (wenn sie sich trauen), nur um sie danach ein Mal richtig in den Twisties zu desillusionieren (was aber auch zu 95% nicht zum Erfolg führt) oder ich ertrage das Auffahren bis sie endlich woanders lang fahren oder manchmal, wenn die Scheinwerfer zu sehr blenden, lasse ich sie freiwillig vorbei. Das machen sie aber meist nur widerwillig, weil sie damit überhaupt nicht klar kommen.

Im Falle des Jeeps war es übrigens das Desillusionieren.

Bendenden

Guten Morgen! Bei dem Wetter ist mir nach Urlaub. Und/oder Elise fahren.

Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

toupman

Zitat von: Bendenden am 15. August 2012, 09:32:10
Guten Morgen! Bei dem Wetter ist mir nach Urlaub. Und/oder Elise fahren.



Ich denke das mache heute auch  8)

Bendenden

Ich bin heute schon Elise gefahren - und nach Hause muss ich ja auch noch irgendwie! 8)
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

TiefFlieger

Fahren? Bei den Spritpreisen will man den Hobel am liebsten nur noch schieben *grummel* Das Zeug ist mal wieder teuer, echt gruselig. Hab' das Gefühl, dies Jahr schaffen wir noch die 2Euro/Liter für Super+
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Bendenden

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Die Preise sind wahrlich zum Kotzen.

traffic.gif
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

The Stig

Ich hab' am Sonntag kurz vor der Timmelsjoch-Südrampe in Italien noch ein paar Liter Sprit nachhusten müssen, um es bis nach Österreich zu schaffen...

Für 10 Euro in den Automaten habe ich 5,31 Liter Super bekommen.  :-o
Wenn das so weitergeht, muss ich mir andere Spielplätze als die Dolomiten aussuchen.  :-/

Andererseits habe ich gestern zum Spaß mal ausgerechnet, was mich der km in der Elise so kostet nach den Ausgaben der letzten 2 Jahre - und das noch OHNE Versicherung, Steuer, Sprit.
Bei knapp 3 Euro pro Kilometer...macht's das dann auch nicht mehr aus.  >:-(
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ich hab' aus Studienzeiten noch schöne Schwarten zu Kosten-/Leistungsrechnung, damit kann ich Dir Korbi eins überziehen ;) Bei nem selten bewegten Schönwetterfahrzeug die Fixkosten auf den km umlegen, das geht nicht. Ich könnte sonst auch rumjammern, dass bei mir die km-Kosten hochgehen, wenn ich öfters mit dem Rad fahre...

Also: ein Auto verursacht km-unabhängige Kosten von x Euro/Jahr. Dazu kommen y Euro / Jahr, die mit km indirekt zusammenhängen (z. B. Reifen, wobei die bei mir bisher auch eher aus Altersgründen denn Verschleiß gewechselt wurden) und letztendlich z Euro für den direkten km.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Wie rechnest Du dann Kosten für Tuning rein (denn das war eigentlich mein Ziel, mal zu errechnen wie unnötig teuer der Kram ist)?
Verschleißkosten sind das nicht wirklich. km-unabhängige Kosten eventuell, wenn ich sie als Fixposten sehe.

Aber Du hast sicherlich Recht, so direkt auszurechnen ist das bei einem Spaßauto nicht.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Tuning -> sunk costs  :evil:

Spaß beiseite: ich klammere das Tuning bei den Kosten aus(*). Sind ja keine notwendigen Ausgabe wie die anderen Posten. Ausnahmen wären das Ersetzen von defekten/fälligen Serienteile durch Tuningteile, da würde ich (je nach Zielsetzung) aber vielleicht den Preis für's normale Ersatzteil ansetzen und die Differenz als Spaßausgabe betrachten.

(*) wenn Du allerdings die Kosten einer aufgebretzelten Elli mit denen eines naturbelassenen 911er vergleichen willst, dann sollten die mit rein.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Moin!

Die Pressemitteilungen der Münchner Polizei sind immer lesenswert! ;D

1438. Exhibitionist an der Isar - Oberföhring
Am 07.08.2012, um 15.30 Uhr, befand sich ein 54-jährige Münchnerin mit ihrem Hund in den Isarauen ca. hundert Meter südlich des Hölzernen Stegs in Oberföhring.
Plötzlich sah sie einen nackten Mann, der im dortigen Gebüsch stand. Er trat hervor und sie bemerkte, dass er an seinem erigierten Geschlechtsteil manipulierte. Sie rief, dass sie die Polizei rufen werde. Trotz dieser Drohung führte der unbekannte Mann unbekümmert seine Handlungen fort. Die Münchnerin ging weiter und traf auf eine 30-jährige Spaziergängerin aus München. Sie erzählte ihr von dem Vorfall und gemeinsam gingen beide zurück. Daraufhin war der Unbekannte eingeschüchtert und flüchtete nackt in nördliche Richtung. Die Damen alarmierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

1439. Unfall beim Einparken - Kleinhadern
Eine 71-jährige VW-Fahrerin aus München fuhr am 13.08.2012, gegen 08.00 Uhr, mit ihrem Pkw auf der Guardinistraße in Kleinhadern.
In der Nähe eines Supermarktes bog die Münchnerin von der Fahrbahn ab, überquerte den Geh- und Radweg und fuhr anschließend eine Treppe hinab. Dabei beschädigte sie ein Fahrrad, einen Mülleimer und eine Laterne. Die Fahrt endete auf einer Grünfläche neben der dortigen Einkaufspassage. Dort angekommen parkte sie ihren VW noch rückwärts ein.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

traffic.gif

Da war's nett auf dem Sugarloaf Key.
Dort wäre ich jetzt auch wieder gerne und würde mich vor Barracudas erschrecken.

Ja, tatsächlich so geschehen! ;D

Manic Mechanic

traffic.gif
Ob der Sugarloaf Key deren natürliches Habitat ist?  ;D Aber erschrecken können Barracudas einen schon! Ja, tatsächlich!
DAFUQ?

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 16. August 2012, 12:56:29
traffic.gif
Ob der Sugarloaf Key deren natürliches Habitat ist?  ;D Aber erschrecken können Barracudas einen schon! Ja, tatsächlich!

Ja, diese Barracudas gibt es da auch. :cheesy: