241 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fett_neuss

Zitat von: TiefFlieger am 15. Februar 2013, 15:34:12
Und das mit der IP, tja, wenn die Leute wüssten, was man alles mit rausfindet, dann wären die Foren werktags über auch seeeehr ruhig und einsam :evil:

Jetzt klingelt's: Darum hilfst du immer so begeistert bei der Foren-Technik mit. :)
Das ist eben dein kleines Google. ;)

TiefFlieger

Anders rum wird ein Schuh draus - so weiß ich, wer meine Daten hat  ;D

(der Vergleich mit google hinkt - der mit facebook wäre besser und der mit parship lustiger)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

#4277
Also mein Navigon aufm iPhone braucht keine dauerhafte Netzanbindung, um zu funktionieren. klar, gps empfang muss vorhanden sein. Aber navigieren kann ich auch, wenn ich sämtliche anderen Funkdienste abschalte. Dann funktioniert allerdings auch der Stauwarner nicht mehr.
TiefFlieger hat schon recht, es gab mal eine Studie, dass der einfachste Weg nicht die IP-Adresse ist, um einen Benutzer zuordnen zu können, sondern die installierten Apps, Facebook-Gruppenzugehörigkeiten uswusf. Da die Kombination aus allen dort genannten Punkten für jeden User eindeutig sein sollte, ist das wie ein Fingerabdruck. Deine derzeitige IP-Adresse ist da vollkommen egal.

@fett_neuss *klugscheiß* "Lichtjahr" ist keine Zeitangabe, sondern eine Länge. *klugscheiß off* Aber ja, eine Person wäre mit ner Auswertung (auf was will man denn auswerten?) ziemlich lange beschäftigt :D Vielleicht sollten wir diese Aufgabe aber auch dem Licht selbst überlassen, da für es gar keine Zeit vergeht ;)
Nail here [ ] for a new monitor

Hans-Peter

#4278
Wenn es was gibt was ich nicht mehr missen möchte dann ist es mein S3. Ich bin zwar kein "Fashion Victim" der immer das neueste haben muss aber das Teil ist so was von praktisch. Komplette Terminverwaltung drauf und synchronisiert mit Home PC und Laptop, Börsenanwendungen, die geile Cam...und und und.
Navigieren offline geht auch. Mehr braucht kein Mensch.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

HaPe: wie oft kann man beim S3 einen Termin ändern? Mehr als dreimal oder ist er dann fest?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#4280
Zitat von: TiefFlieger am 15. Februar 2013, 15:09:58
Smartphones sind für mich die Hansdampfs in allen Gassen - können alles, aber nichts richtig.

Und das ist der Grund, warum ein SP (SP =Smartphone) eben nicht viele Einzelgeräte ersetzen kann. Ein gutes Navi (ich hab keins, kann Karte und Schilder lesen, sowie verschiedene Sprachen sprechen, falls ich doch mal nach dem Weg fragen muss) kann innerhalb seines Funktionsbereichs schon eine verfluchte Menge mehr als ein Smartphone-Navi. Weil es eben hochspezialisiert ist. Das deutlich größere Display und die brauchbare Lautstärke der Sprachausgabe, liefern auch bei hohen Geräuschpegeln und widrigen Bedingungen, eine schnelle und gut verständliche Information.

Wovor es mir graut und was mich wirklich nervt, ist die, dem normalen UMTS/GSM-Telefon gegenüber, nochmals gewachsene Überwachungsmöglichkeit. Man ist sowieso schon viel zu transparent, gibt überall mehr oder weniger freiwillig seine Daten preis. Das scheint, je jünger die Leute sind, umso egaler zu sein. Oder um es mit Mutti zu sagen: Alternativlos.

Aber: Muss ich, wenn ich am See sitze und einen Sonnenuntergang genieße, meine überaus wichtigen privaten Mails abfragen können? Muss ich (um Korbis Beispiele aufzugreifen) meine (nicht vorhandenen) FB & Xing-Profile checken und mir den grenzdebilen Sermon durchlesen, den die Leute so posten? Muss ich die tausendste gleiche Frage im XY-Forum beantworten können?

Für mich lautet die Antwort klar: NEIN. Ich muss es nicht nur nicht, ich will es nicht mal. Ich sitze am See, um mir den Sonnenuntergang anzusehen und meine Ruhe zu haben. Punktum. Ich hocke eh schon den ganzen Tag vorm Rechner. Erst im Büro und so wie jetzt, häufig auch noch abends.

Muss ich, wenn ich mich in der coolen Kneipe treffe, wie viele andere stumm gegenüber hocken und parkinsongleich über das Display streichen, statt mich mit meinem Gegenüber zu unterhalten? Widerlich! Wofür in die Kneipe/das Café gehen, wenn man sich sowieso nur über Whats-App "unterhält"? Ich weiß nicht, ob ich mit meinen knapp 42 Jahren und eig. einem sehr gesunden Verhältnis zu Innovationen und Technik der einzige bin, der das total verstörend und regelrecht banane findet. Mittlerweile ist es so, dass selbst bei meinen Eltern am Esstisch drei bis vier SP regelmäßig gezückt werden. (Speziell meine Mutter ist sehr netzaffin und meine "kleinen" Geschwister, nun ja, sie sind halt wahrscheinlich je nach Sichtweise nur "normal")

Sicher, wenn man öfter per ÖPNV unterwegs ist, mag es einen klaren Benefit zu geben. Man kann kurzerhand seine Verbindungen überprüfen und ggf. nach Alternativen suchen. Das geht mit einem SP einfach wunderbar. Kein Zweifel.

Aber da die Vorteile eines SP für mich persönlich eher marginal sind und ich im naheliegenden Verzicht darauf auch ein Statement sehe, denke ich, dass ich von der Anschaffung eines SP absehen werde.
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Hans-Peter am 15. Februar 2013, 18:22:05
Wenn es was ich nicht mehr missen möchte dann ist es mein S3. Ich bin zwar kein "Fashion Victim" der immer das neueste haben muss aber das Teil ist so was von praktisch. Komplette Terminverwaltung drauf und synchronisiert mit Home PC und Laptop, Börsenanwendungen, die geile Cam...und und und.
Navigieren offline geht auch. Mehr braucht kein Mensch.
Dann sag' mir bitte mal wie man damit fotografieren muss, ich scheine zu blöd dafür zu sein.
Es wird JEDES Bild einfach unscharf. IMMER. Egal ob der AF bestätigt oder nicht.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

#4282
Zitat von: The Stig am 15. Februar 2013, 18:51:00
Dann sag' mir bitte mal wie man damit fotografieren muss, ich scheine zu blöd dafür zu sein.
Es wird JEDES Bild einfach unscharf. IMMER. Egal ob der AF bestätigt oder nicht.

Versuchs einfach mal wenn Du nüchtern bist  ;D Oder putz die Linse....
Die Bilder die ich mit dem Teil gemacht habe in USA sind super geworden.

Guckst Du Panorama :

29826.jpg

Seit dem Update auf 4.1.2 hat das Ding jetzt eine "Low Light" Funktion die wirklich den Namen verdient.

Zitat von: TiefFlieger am 15. Februar 2013, 18:30:05
HaPe: wie oft kann man beim S3 einen Termin ändern? Mehr als dreimal oder ist er dann fest?

:huh:

@Manic

Du hast natürlich vollkommen recht mit Deiner Argumentation. Aber : wenn man seine Ruhe haben will - einfach ausschalten.
Du bist ja nicht gezwungen die ganzen Features zu nutzen. Aber ich hatte im Urlaub meine gesamten Reiseunterlagen inclusive Flugtickets auf dem Teil gespeichert, Restaurant Tips, Sehenswürdigkeiten Fahrpläne etc. pp....

Man mag  davon halten was man will - ich find's einfach praktisch.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

#4283
Meine Frau kämpft damit, dass seit dem letzten (oder vorletzten) Update Termine nur noch einmal änderbar sind und danach fest und uneditierbar im Smartphone-Terminkalender stehen.

Das wichtigste Accessoire beim USA-Urlaub ist das Buch mit den Coupons  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 15. Februar 2013, 19:16:06
Meine Frau kämpft damit, dass seit dem letzten (oder vorletzten) Update Termine nur noch einmal änderbar sind und danach fest und uneditierbar im Smartphone-Terminkalender stehen.

Das wichtigste Accessoire beim USA-Urlaub ist das Buch mit den Coupons  ;D

Hm..also bei mir funzt alles einwandfrei  :) Coupons...wieviele Tonnen brauchst Du  ;D
Die Dinger sind wirklich ne geniale Erfindung bei den Amis - "Buy one - get 10 free" 8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Inzwischen keine mehr, aber damals waren die ein echter Segen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Zitat von: The Stig am 15. Februar 2013, 18:51:00
Dann sag' mir bitte mal wie man damit fotografieren muss, ich scheine zu blöd dafür zu sein.
Es wird JEDES Bild einfach unscharf. IMMER. Egal ob der AF bestätigt oder nicht.

Ich hab das Problem beim alten Samsung Wave, GT-S8500, fast alle Bilder werden unscharf, wenn mal ein paar gute dabei, sind sie aber nur im Speicher vom Smartphone scharf, dann auf dem Computer sind alle(!) nur unscharf zu erkennen.  :huh:
Will eigentlich damit weiter Fotos machen, weil die Video-Aufnahmen sehr gut sind.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel