222 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

Haben rennräder und mountainbikes nicht eine art sonderzulassung? Z.b. müssen rennradfahrer ja nicht zwangsläufig den radweg benutzen etc.        ??
Ist nur mein halbwissen, welches da aus mir spricht.....
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Rennräder zählen imho zu den Sportgeräten (Frage des Gewichts) und haben nen Sonderstatus, was das Licht angeht. Aber innerorts auf Radwegen möchte ich sie nicht haben - damit tut man keinen der am Verkehr Beteiligten eine Freude.

Kinderräder <20" bilden da auch ne Ausnahme. Aber wer seine Kinder liebt sorgt dafür, dass da in der dunklen Jahreszeit zumindest die batteriebetriebenen LED-leuchten dran sind.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 28. November 2013, 19:40:24
Rennräder zählen imho zu den Sportgeräten (Frage des Gewichts) und haben nen Sonderstatus, was das Licht angeht. A

Mein BMX ist auch ein Sportgerät, und ja. Der Sonderstatus besteht darin, dass die im Rahmen der StVZO gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX


Manic Mechanic

Jörg, dat one made my day!  ;D
DAFUQ?

TiefFlieger

Jemand sollte das Hörnchen diskret zum Veterinär begleiten, sein aktuelles Humorniveau bereitet mir Sorgen.

@Tamberlane: Wieso das?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 28. November 2013, 19:40:24
Kinderräder <20" bilden da auch ne Ausnahme. Aber wer seine Kinder liebt sorgt dafür, dass da in der dunklen Jahreszeit zumindest die batteriebetriebenen LED-leuchten dran sind.

Kinder auf Lauf/Fahrrädern sollten immer leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Denn lieber immer gut gesehen als 99x gesehen und einmal übersehen. Ich habe mehrere Radtouren mit meinen 3 kleinen Kindern gemacht. Zusammen ca 2500km, teilweise über Wochen. Dabei habe ich an vielen Ecken und Enden gespart; jedoch nicht an der Sicherheit bei den Kiddies.
Wenn die Ordnungshüter mich/uns angehalten haben, dann lediglich aus Interesse. Ich denke es hängt viel damit zusammen, wie man als Fahrradfahrer am Straßenverkehr teilnimmt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine Art Radfahrer bin, die ich als Autofahrer hasse! (wenn ich alleine unterwegs bin)   :-X
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 28. November 2013, 21:58:40
Jemand sollte das Hörnchen diskret zum Veterinär begleiten, sein aktuelles Humorniveau bereitet mir Sorgen.

@Tamberlane: Wieso das?

Weil nach §67 StVZO Räder als Sportgeräte unter 11 kg auch mit Stecklampen ausgerüstet sein können. Die restlichen Einrichtungen wie Reflektoren und Klingel müssen aber wie bei den restlichen Fahrrädern auch vorhanden sein.
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX


TamberlanE

Big N is doomed!!!!!1111elf
Nail here [ ] for a new monitor

IWAN

Zitat von: Stitch am 29. November 2013, 09:03:26

Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine Art Radfahrer bin, die ich als Autofahrer hasse!  :-X
kommt mir auch bekannt vor  ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

AC-3EX


AC-3EX


Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

#4844
traffic.gif

Klappt beim Cavaliere auch ganz vorzüglich.  ;D

ZitatBerlusconi stritt ab, jemals eine Frau bezahlt zu haben, und erklärte, die Zeugenaussage belege wohl seine göttlichen Qualitäten als Liebhaber
DAFUQ?