223 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Zitat von: Manic Mechanic am 20. Mai 2014, 21:16:33
Und Geklappere kann ich nicht ausstehen.
Das ist doch normal bei unseren Autos.

Roverlook

Einen schönen Morgen in der heißesten Mai-Woche  :icon_sunny: 8) :icon_sunny: 8) :icon_sunny:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Patrick

Zitat von: Gustel am 20. Mai 2014, 21:39:44
Das ist doch normal bei unseren Autos.

deswegen fährt das empfindliche Kerlchen jetzt ne Reisschüssel.

Raritätenschmiede Longbridge

Manic Mechanic

Zitat von: Gustel am 20. Mai 2014, 21:39:44
Das ist doch normal bei unseren Autos.
Zitat von: Patrick am 21. Mai 2014, 08:05:14
deswegen fährt das empfindliche Kerlchen jetzt ne Reisschüssel.

Genau!   :cheers:

Klarer Fall von cause & effect. Wenn man zehn Jahre irgendwelchen Geräuschen an Kundenautos hinteherjagt, will man das bei seinem eigenen Auto einfach nicht mehr.
DAFUQ?

kfi-tiger

Zitat von: Gustel am 20. Mai 2014, 21:39:44
Das ist doch normal bei unseren Autos.


Finde nicht das die Karren klappern..........
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

TiefFlieger

Je öfter ich den BMW i8 sehe, desto mehr gefällt er mir. Vom Design her ein würdiger Nachfolger für den alten 8er.

Leider unerreichbar in jeglicher Hinsicht - ein automobiler Traum  :love5:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Oh ja. Kanns kaum erwarten mal damit zu fahren. Wenn er überhaupt nach Thüringen kommt. So viele Vorführer werdens bestimmt nicht.
Nur der Klang des Motors ist ja mal super schlecht. Da sollte man auf jeden Fall den Lautsprecher an lassen!

Bei über 200ps aus nem 1,5l Turbo mach ich mir aber um die Laufleistung Sorgen. Wie lange geht das gut?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zumal auf der BMW-Homepage auch keine Preise für den i8 genannt werden - nur eine Adresse für Interessenten. Also nix mit mal eben für ne Probefahrt dahin bummeln...

Beim Klang muss man schauen - Dreizylinder können auch einen interessanten und sportlichen Sound erzeugen. Andererseits wird's eh ungewöhnlich klingen, wenn der sich je nach Lust und Fahrsituation mal zu Wort meldet bzw. schweigt. Letzteres würde auch gut zum Fahrzeugtyp passen - der alte 8er war ja ein Gleiter...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Der i8 wird, wenn ich BMW trauen kann, um die 145t€ kosten. Der Einstieg bei 126t€ (kleinere Felgen/Reifen, und einiges an Infotainment wird da fehlen). Angeblich wird es auch ein paar deutsche Vorführer geben. Ob und wann wer einen bekommt, stand da nirgends. Leider sind unsere Autohäuser auch nicht wirklich an lohnenswerten Standorten :(
Der Sound kommt von einem 40W Lautsprecher unter dem hinteren Stoßfänger, bzw. aus den hinteren Lautsprechern für den Innenraum. Das "Motoren"geräusch ist jedoch abschaltbar und dann klingts echt...naja, mein Rasenmäher klingt schöner. Wie es real ist, weiß ich nicht.
Meine Cousine (Marketing Spezialistin für BMW) und mein Onkel haben das Auto schon real erleben dürfen.

Mir ist egal voher der Ton kommt. Ob Auspuff oder Lautsprecher macht für mich keinen Unterschied.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Patrick


Ne oder, das ist ja wie Gummipuppe mit Stöhn Lautsprecher.

Mannomann, soviel Geld und dann wird gefakt.
Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Sachen, die früher gingen, gehen heute einfach nicht mehr.
Emissionsgrenzen, Lärmbeschränkungen und nicht zuletzt Verbrauchsrestriktionen, die ganz klar im Lastenheft berücksichtigt werden, fordern da ihren Tribut.

Meine Elise trompetet wie wild, knallt, röchelt, macht Flammen...hört man alles, da fühlt man sich wie ein kleines Kind.
Früher haben das alle Sportmotoren gemacht - heute DARF es kein Motor mehr.
Allein die Knallerei im Schubbetrieb: Das ist nichts anderes, als die Schubabschaltung zu deaktivieren und aufgrund von Nockenwellenüberschneidungen und später Zündung verbrennt der Kram im Auspuff. Mein Auto verbraucht so 3-4l mehr auf 100km!
Das ist heute alles synthetisch, bzw. mit ganz genauen Parametern so sparsam wie möglich einprogrammiert.

Findet Euch damit ab...wir haben nicht mehr 1980, wo jedes Auto irgendwie gut geklungen hat, und schön nach Sprit gestunken.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel

Deswegen kauft man sich was altes ohne Manieren für das Wochenende
und unter der Woche halt früher oder später ein Auto ohne Gefühle.


TiefFlieger

Oder einen MG TF... läuft kostenmäßig bisweilen auf's gleiche hinaus  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Wie gesagt, mir ist Wurst wo der Ton her kommt.
250Nm vom Start an... ;D Dazu kommen dann noch weiter 320Nm vom Verbrenner...

Wo bekomme ich solche Reifen her: 195 50r20? Ich finde keinen Anbieter dafür. Da sollte man schön vorsichtig mit umgehen  :o
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Bald ist es ja soweit und damit es dann nicht "Gute Nacht" heißt: www.wahl-o-mat.de

Spannend ist der letzte Abschnitt im wahl-o-mat, wo die ausführlicheren Antworten (und bisweilen auch die dazugehörigen Begründungen) der Parteien zu den Fragen stehen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!