500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kabel vom Innenraum in die TÜR legen?? -> ZR

Begonnen von Mr_H, 16. Juni 2010, 20:25:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr_H

Uhu...

War heut den ganzen Tag damit beschäftigt im Zetti Kabel zu verlegen, für die Anlage...

Aber ich stehe vor einem tragischen Problem...  :huh:

Wie zum Teufel bekomme ich neues Kabel (dickeres als der Klingeldraht der liegt) in die Tür vom Innenraum??

Muss ich da etwa durch die Tür ne neue Öffnung bohren?  :-o

Oder gobts da ne andere / bessere Möglichkeit ?

The Stig

Die vorhandene Kabeldurchführung benutzen?

Dass das ne Scheissarbeit ist und er besser beraten ist, ein neues Loch zu bohren, muss ihm ja keiner sagen...;D

Was ist jetzt eigentlich mit Deinem Motor? :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Mr_H

Die vorhandene Kabeldurchführung ist doch ne Streckverbindung...

Hab da schon den Schutzgummi (in der Tür) runter gehabt. Sah mir aber nicht so aus als würde ich da was durchbekommen. Oder was meinst du??

Ach ja, der Motor ist soweit in Ordnung.
Im Fehlerspeicher waren 11 (!!) Fehler drin...  :-o Lag aber daran das die Pluspol-batterieklemme gerissen war und Kurzschlüsse verursacht hatte.
Diese wurde erneuert und noach mal gecheckt. Waren nur noch 2 Fehler drin, P1520 & P1522...  :huh: wurden als unbekannter Fehler angezeigt.

Bin dann in die Rover/MG-Werkstatt (ehemaliger Rover/MG-Händler) gefahren und nochmals checken lassen. Die meinten das sei ein Elektrikproblem mit unbekannter Ursache. Sei auch net tragisch weil alles i.O. ist und Motortechnisch alles tutti wäre... Hab noch ein Software-Update bekommen, der Fehler kam selbst dann wieder. Die meinten ich soll das so lassen, wenn weiter nix kommen würde...  :huh:
Aber seit der neuen Batterieklemme ist der Verbrauch auch weniger...  :)

Unruhig läuft er aber trotzdem noch. Werd mir mal neue Zündkabel & -kerzen bestellen. Vielleicht bringt das ja ne Besserung...  :(

Tommy83

wir wollen endlich Bilder sehen... aber im anderen Thread

TiefFlieger

#4
Google nach "p1522 mems3" brachte u. a. folgenden Link:
http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=295569


Demnach treten beide gerne paarweise auf und falls sie was bedeuten, dann dass es ein Problem mit der Nockenwelle gibt... oder dass ein Sensor nicht da ist, denn das Testbook erwartet. Ach, schaut selbst  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Mr_H

Hm... danke für den Link.
Leider sind meine Englischkenntnisse nicht mehr so ausgereift das ich mir das alles übersetzen kann das ich das auch so verstehe wie es gemeint ist...  :-/

Und ja, Bilder werden folgen... bald...

Heute wird mein Coupe abgemeldet (letzte fahrt für das gute Stück) und der ZR zugelassen...  8)

Dennsen

Wir haben das mal mit icor beim 25er seiner Holden gemacht und sind durch die originale Öffnung gegangen. Stecker gelöst und mit nem dünnen Bohrer im Stecker bisschen aufgebohrt, um das Kabel durchzuziehen. Bisschen Platz ist, macht aber keine Laune  :huh:
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Mr_H

Ich glaub ich werde bald mal bohren...
Auf das Gefriemel mit dem Stecker hab ich absolut keine Lust... ;D

DaMeOn

Ich hatte damals auch im 200er die nicht benutzen Pins raus genommen und ein Loch durch Plastik des Steckers auf beiden Seiten gebohrt. War mir lieber wie n Loch in der Türe, das dann vll rostet ;-)

Mr_H

So, hab´s heute Nachmittag getan...

Hab auch den Stecker genommen, kein neues Loch gebohrt...

Damn, war das ne Drecks-Arbeit... :-x

Aber jetzt ist die Anlage wenigstens zu 80% drin... fehlt nur noch der 2.Amp und der Subwoofer...  :angel:

Dennsen

Herzlichen Glückwunsch! Wieder einer, der's auf sich genommen und geschafft hat  ;)
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

klanglordv

Zitat von: Mr_H am 21. Juni 2010, 20:29:56
So, hab´s heute Nachmittag getan...

Hab auch den Stecker genommen, kein neues Loch gebohrt...

Damn, war das ne Drecks-Arbeit... :-x

Aber jetzt ist die Anlage wenigstens zu 80% drin... fehlt nur noch der 2.Amp und der Subwoofer...  :angel:

Glückwunsch...!

Was schwebt dir denn vor beim 2. Amp und Sub? Oder hast du das bereits lagernd?
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

BöhserDomi

Zitat von: klanglordv am 24. Juni 2010, 11:17:19
Glückwunsch...!

Was schwebt dir denn vor beim 2. Amp und Sub? Oder hast du das bereits lagernd?

Legen die Hifiverrückten wieder los :D Aber gute Komponenten haste da, Klanglordv ;)

Zitat von: Mr_H am 21. Juni 2010, 20:29:56
So, hab´s heute Nachmittag getan...

Hab auch den Stecker genommen, kein neues Loch gebohrt...

Damn, war das ne Drecks-Arbeit... :-x

Aber jetzt ist die Anlage wenigstens zu 80% drin... fehlt nur noch der 2.Amp und der Subwoofer...  :angel:

Wie haste das Problem nun gelöst, wenn du KEIN Loch durch den Stecker gebohrt hast?

Mr_H

Naja im Stecker musste ich schon nen Loch reinbohren.  8) Nur kein neues Loch in die Tür, so meinte ich das...

Also zur Zeit is eine 4-Kanal-Endstufe drin für das Front- & Rearsystem. Der 2.Amp liegt noch im Keller genauso wie der Subwoofer.
Hab sämtliche Komponenten ausm Coupe (das Auto vor´m Zetti) übernommen...

Morgen wollt ich die Schalung in den Zetti anpassen, in die Reserveradmulde, und schauen wie weit ich komme.
Die Komponenten sind is auf die Headunit / Sub nicht die Besten, aber für mich reichts und es erfüllt seinen Zweck...  :)

Headunit: JVC KD-SH77
Subwooer: 12" JBL (fragt mich grad bloß net was für einer...  ;D )
Amps: XS Intimidator 880 Watt | Jackson AX 520 1100Watt (Wattangaben beziehen sich auf die Musikleistung, Sinusleistungen grad gänzlich unbekannt)
Frontsystem: Phonocar 2 Komonentensystem
Rearsystem: Helix Blue Coaxialsystem


BöhserDomi

Zitat von: Mr_H am 25. Juni 2010, 21:40:18
Naja im Stecker musste ich schon nen Loch reinbohren.  8) Nur kein neues Loch in die Tür, so meinte ich das...


klär mich ma auf ;) Wie hastn das angestellt mit dem Loch bohren und vorallem, wie das Kabel durch diesen "L" förmigen Schacht gebracht ? Wie bekommt man den Stecker ab? Wollte nicht zu fest dran ziehen, nicht das ich dann alles in der Hand habe  ;D

Mr_H

Also...

Türverkleidung ab, is klar, ziehst dann den Stecker (unterhalb der A-Säule) von der Tür ab.
Dann suchst du dir im Stecker ne Ecke wo keine Kabel / Pins sind und bohrst in beide Steckerhälften, auf gleicher Höhe Löcher rein.
Das quasi die Löcher identisch sind wenn du den Stecker zusammensteckst, logisch...  ;D

Noja, dann vom Innenraum in die Tür (durch den Stecker) das Kabel friemeln...

Viel zu erklären gibt es da nicht... Hab auch ohne Plan den Stecker zerlegt und geschaut wie ich das hinbekomme.
Jetzt im Nachhinein hätte ich auch gleich ein Anleitung mit Bilder machen können, bzw ein Tutorial...

BöhserDomi

So Problem gelöst ;) Auf der Beifahrerseite habe ich es genau so gemacht, wie du gesagt hattest. Als ich dann die Fahrertür machen wollte, fiel mir auf, dass es auch viel einfacher und unkomplizierter geht  8) Jedenfalls hab ich inzwischen alle Kabel ordnungsgemäß gezogen und Türen sowie teilweise der Kofferraum wurden schon gedämmt. Rücksitzbank + Hintere Gurte, etc. mussten ebenfalls schon weichen  8)

Werd bei Gelegenheit mal en Thread aufmachen und Bilder hochladen...


Schönen Abend noch...



SPANIEN VOR !!!  ;D ;D ;D

Mr_H

Glückwunsch...

Jo mach mal bitte Bilder, bin neugierig!!  8)


koax

Zitat von: BöhserDomi am 07. Juli 2010, 20:16:33
So Problem gelöst ;) Auf der Beifahrerseite habe ich es genau so gemacht, wie du gesagt hattest. Als ich dann die Fahrertür machen wollte, fiel mir auf, dass es auch viel einfacher und unkomplizierter geht  8)

Werd bei Gelegenheit mal en Thread aufmachen und Bilder hochladen...

ja und was ist nu damit?  ;D
traffic.gif